• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trennung zwischen OS X 10.5 und 10.4

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Hi!

Könnte man zum Release von Leopard bitte ein neues Unterforum einrichten? Das geht jetzt ja schon durcheinander. Am besten wäre es, wie beim iPhone, alles dafür dort zu sammeln.

Gruß,
Bier

p.s.: ach so: bevor jemand kommt und erzählt, dass das bei 10.3 auch nicht gemacht wurde... ich sags direkt: da war auch weniger anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpkin

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bissl vorher wäre auch kein Fehler! :)
Gruß Pepi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich schliesse mich diesen guten Vorschlaegen an.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Würde das auch schwer befürworten.
Ich denke es gibt außer mir sicherlich noch einige andere, die nicht gleich auf Leopard upgraden werden!
 

Hobbes_

Gast
Auch von meiner Seite: Sehr gute und unterstützenswerte Idee!
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich schließe mich meinen vorrednern an.

Ich werde zwar (fast) alle Macs upgraden (bis auf den Mac mini (hat für mich zu wenig Leistung für Leo)) und will nicht dauernd Hilfe für Tiger statt Leo finden. Danke.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Aber dann für OS X oder Für OS 10.5 und 10.4. Was ist bitte OS X 10.4;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Haarspalterei schon so früh am Morgen.. aber wo er Recht hat, hat er Recht. :D
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
guten morgen erstmal.. ich schließ mich auch an...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Könnte man zum Release von Leopard bitte ein neues Unterforum einrichten?
Bin nicht restlos begeistert von der Idee, weil ich da einen Haken zu erkennen glaube: Manches Problem mag dann zwar unter Mac OS X 10.5 auftreten, es muss deshalb aber noch lange nicht spezifisch fuer diese Version sein.

Und wer dann so ...

Ich werde zwar (fast) alle Macs upgraden [...] und will nicht dauernd Hilfe für Tiger statt Leo finden.
... an seine Probleme heranginge, der liefe Gefahr, versionsuebergreifende Loesungen zu uebersehen. Die Folge: ein kuenstlich aufgeblasenes Apfeltalk dank neu gewonnener Ausrede fuer die Nichtbenutzung der Suchfunktion.

Ich seh's schon kommen: "Hilfe! In meinem Leopard-Apfel-Menue sind alle Eintraege doppelt!"

Uebrigens:

Das geht jetzt ja schon durcheinander.
Und Du glaubst ernsthaft, dass die, die jetzt schon zu bloed sind, ein NDA zu lesen oder wahlweise wenigstens nicht oeffentlich ueber eine widerrechtlich erworbene Mac-OS-X-Version zu reden, imstande waeren, sich an eine noch kompliziertere Forenstruktur zu halten? :D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sehr gut Peter! In morgentlicher Frühe wären mir diese Gedanken gar nicht gekommen!
Sonst müsste man konsequent auch für jeden erscheinenden iPod eine Extra Unterforum einrichten. Oder auch MacBook und iBook trennen, denn da ist ja auch eine komplett andere Architektur unter der Haube, was zu komplett unterschiedlichen Probleme führen kann.
Also sicher wird es zunächst so sein, dass "durcheinander" geschrieben wird. Aber jeder der ein Problem hat, sollte ja sowieso sein OS angeben… So what?
Same procedure as last time!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Man könnte ja Geheimwörter im Titel anwenden um sein OS kenntlich zu machen.

[Leopard] Rechte repa... was?
[Tiger] Wie reperariert man Die rechte??????!
[Kaffeemaschine] Kocht nicht mehr, Rechte reperrieren?
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Manches Problem mag dann zwar unter Mac OS X 10.5 auftreten, es muss deshalb aber noch lange nicht spezifisch fuer diese Version sein.

Naja... auch mir ist keine Option bekannt Unwissenheit zu bekämpfen. Zumindest keine, die hier funktionieren würde. Allerdings sollte man nicht den Kopf einziehen. Nicht den Glauben an die Menschheit verlieren. Der Nutzer ist lernfähig.
Er wird das richtige Forum finden. ;)

Und Du glaubst ernsthaft, dass die, die jetzt schon zu bloed sind, ein NDA zu lesen oder wahlweise wenigstens nicht oeffentlich ueber eine widerrechtlich erworbene Mac-OS-X-Version zu reden, imstande waeren, sich an eine noch kompliziertere Forenstruktur zu halten? :D

Komplizierte Forenstruktur... mir schwant Analphabetismus. Naja, ich müsste jetzt die NDA verlassen, von daher wart ichs einfach ab und wir schauen mal. Grundlegend ist 10.5 ja schon spezifisch anders.

- Bedenken akzeptiert, Bedenken zu den Bedenken geäußert.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Unnötig. Das hätte man dann auch schon für Panther und Tiger machen müssen. Hat aber ohne auch bestens geklappt, wenn nicht sogar, wie Peter geschrieben hat, Probleme vermieden
 

Steppenwolf

Gast
Unnötig. Das hätte man dann auch schon für Panther und Tiger machen müssen. Hat aber ohne auch bestens geklappt, wenn nicht sogar, wie Peter geschrieben hat, Probleme vermieden

Nicht unbedingt; früher war alles besser, oder zumindest anders.