Fritten gegen Bratwurst

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Hi!


Hier wurde es vorgemacht.

Mein Freund und ich, wir haben gewettet: Was ist besser Bratwurst mit Kartoffelsalat oder Bratwurst mit Fritten. Habt ihr Argumente für die Fritten? Hier im Bratwurstforum gibts bestimmt ne Menge Frittenexperten.

Gruß,
Pommes
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Kühe essen keine Fritten darum ists besser...
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Mist, da ist sogar nen Rechtschreibfehler in der Signatur.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Kartoffelsalat essen auch keine Kühe... darum ist die Bratwurst weniger mit Knochen als der Mond auf dem Mars beim Brunch verkraften kann. Soviel zum Geist in de Flasche vom Bier der durch den Hals des Monsums fliesst.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Weder noch. Ich plädiere für "Phantasie vom Schwein an indischer Sauce". vulgo: Currywurst.
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Also ich nehme erst den Kartoffelsalat und danach die Fritten!
Aber eure Würstchen sind mir vollkommen wurscht!

Der Töftensalat hat den Vorteil cremig und erfrischend zu sein. Die Zutaten sind gut aufeinander abgestimmt...
Während die Pommes -quasi der Klassiker- eher kantig-knusprig sind. Hir ist dann die richtig Zubereitung sowie die fein abgestimmte Rot/Weiß Mischung sehr wichtig!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
aber schlussendlich ist alles von dern richtigen maye abhängig... sonst läuft das einfach scheisse...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Curry- bzw. Bratwurst mit Pommes Frittes, mit Kartoffelsalat geht gaar nicht :)
 

I-Iealey

Gast
Mayonäse (schreibt man das jetzt so?) geht mal gar nicht. Weder im Kartoffelsalat, noch "bei die Bömmes".

Bratwurst gehört mit Senf ins Brötchen. Anders mag ich 'ne Phosphatpeitsche gar nich haben.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Auch mal probieren (besonders im Sommer!)

– Bratwurst braten
– Nach dem abkühlen ab in den Kühlschrank
– Bei Hitzewallungen die kühle Bratwurst aus dem Kühlschrank und Eiskalt genießen. So Erfrischend!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Curryworschd mit Pommes! Aber die Sache muß stimmig sein, d.h. der (das?) Ketchup darf nicht zu geleeartig sein, aber auch nicht zu tomatig. Curryseitig muß das auch wohldosiert sein. Und die Mayo muß auch höchsten Standarts entsprechen, sollte daher mehr als einfach nur Fettcreme sein!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Signatur

Hi Bier,

deine Signatur ist ziemlich nervig, kannst du die bitte ändern?
 
  • Like
Reaktionen: Bier