Updates für iTunes, iWork und diverse EFI-Updates

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Nachdem wir gestern bereits berichteten, dass Apple seinen Online-Shop sowie die iLife '08 Anwendungen überarbeitet hat, soll an dieser Stelle der Vollständigkeit halber auch erwähnt werden, dass dies nicht die einzigen Updates waren.

So wurde gestern eine neue Version von iTunes für Windows in die Weiten des WWW geschickt: Die Version 7.4.3, die hauptsächlich Probleme mit dem iPod Touch behebt. Zum Download geht es hier.

Auch die iWork Anwendungen haben nun ein Update erfahren. Hauptsächlich wurden hier Fehler beseitigt und Performance-Probleme behoben. Zu den Downloads geht es in den Download-Bereich von Apple. Hier finden sich auch EFI-Updates Für Core 2 Duo Macs und den Mac Pro. Die EFI-Updates beheben fehler in Verbindung mit Bootcamp. Das Update für den Mac Pro beinhaltet auch Bugfixes in der Lüfteransteuerung.

Alle Updates lassen sich natürlich wie gehabt auch einfach über das Software Update runterladen und installieren.

UPDATE: Das Update von iTunes ist NUR für Windows und behebt nach aktuellem Kenntnisstand hauptsächlich die Probleme mit der Aktivierung an lokalisierten Windows-Computern ausserhalb der USA.
 

Anhänge

  • index_hero20070905.png
    index_hero20070905.png
    161,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Guten Morgen!

Sehr merkwürdig. Ich bekomme weder das iTunes Update in der Software Aktualisierung angezeigt, noch auf der Download Quelle von Apple. Immer nur iTunes 7.4.2!

Vanilla-Gorilla
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
afaik ist 7.4.3 nur für windows, die probleme mit lokalisierten win versionen bei ihrem ipod touch haben o_O
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
Ich habe irgendwo gelesen, das das iTunes-update erstmal nur für Windows ist.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Okay, das habe ich mir mittlerweile schon fast gedacht. Naja, sollen die halt mal von Apple bevorzugt werden. Die Win Nutzer haben ja sonst nicht viel zu lachen. Da können die jetzt wenigstens nicht sagen, das Apple nichts für Sie bezüglich iTunes tut ;)

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Wieso sollten wir dich entschuldigen? :D

Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehndelt. Schließlich lesen bestimmt auch Windows User hier ab und an. Hast halt nur den Zusatz bezüglich Windows Update von iTunes vergessen. Also ich entschuldige dich. Wo soll ich unterschreiben? :D

Vanilla-Gorilla
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Für mein MBP 2.2GHz 15" (LED usw.) habe ich das EFI-Update nicht gebraucht. Als ich es starten wollte, sagte mir mein Mac freundlich, dass dieser Computer das Update nicht benötigt.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Hallo,

Mein MBP C2D will das Update auch nicht, in der Software Aktualisierung erscheint es nicht einmal,

Witter
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ist das EFI-Update vielleicht für die Alu-iMacs, damit BootCamp nicht mehr den Rechner schrottet? *hoff*
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
meim weißer imac hats brav installiert. es beinhaltet verbesserungen im efi, u.a. damit bootcamp besser (fehlerfreier) läuft!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
mein macbook 2.16 hats auch installiert :)
 

gong

Granny Smith
Registriert
28.05.06
Beiträge
13
in meinem mbp c2d ist das efi update für die batterie eine schönheitskur!?plötzlich habe ich 500mAh mehr!
why?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
so ganz eindeutig finde ich das EFI-update nicht. Auf der Apple-Seite wird unter System Requirements genannt: iMac (Late 2006). Alles was neuer ist, ist also nicht betroffen. Schöner wär's natürlich, wenn sie die Rechner anhand der Boot-Rom-Version identifizieren würden. Mit einem 2007-imac sollte man also das update nicht durchführen.
Gruß
Andreas
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich glaube nicht, dass sich das Update auf einem nicht dafür vorgesehen Mac durchführen lässt. Das wäre dann schon sehr fahrlässig von Apple.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich glaube nicht, dass sich das Update auf einem nicht dafür vorgesehen Mac durchführen lässt. Das wäre dann schon sehr fahrlässig von Apple.

Halte ich auch für nicht möglich. Aber ich habe das EFI letztens auf einem MacPro installieren müssen, aber nach dem Neustart und dem Ladebalken tat sich nichts mehr, also Apple Support angerufen und die haben gesagt, ich könne den Mac ausschalten.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ich glaube nicht, dass sich das Update auf einem nicht dafür vorgesehen Mac durchführen lässt. Das wäre dann schon sehr fahrlässig von Apple.

Apple vertreibt mit BootCamp eine Software, die zuverlässig Mainboard und Harddisk von bestimmten Apple-Computern zerstören kann. Soviel mal zu "fahrlässig".
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
blabla.. Bootcamp ist eine Beta, offiziell nicht supportet. Quellen für deine Aussage lieferst du auch nicht. Ist auch unnötig, da selbst mit Quellen der Vorwurf an Bootcamp ungerechtfertigt wäre, da es wie gesagt eine Beta ist.