1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Updates für iTunes, iWork und diverse EFI-Updates

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Schwupz, 28.09.07.

  1. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Nachdem wir gestern bereits berichteten, dass Apple seinen Online-Shop sowie die iLife '08 Anwendungen überarbeitet hat, soll an dieser Stelle der Vollständigkeit halber auch erwähnt werden, dass dies nicht die einzigen Updates waren.

    So wurde gestern eine neue Version von iTunes für Windows in die Weiten des WWW geschickt: Die Version 7.4.3, die hauptsächlich Probleme mit dem iPod Touch behebt. Zum Download geht es hier.

    Auch die iWork Anwendungen haben nun ein Update erfahren. Hauptsächlich wurden hier Fehler beseitigt und Performance-Probleme behoben. Zu den Downloads geht es in den Download-Bereich von Apple. Hier finden sich auch EFI-Updates Für Core 2 Duo Macs und den Mac Pro. Die EFI-Updates beheben fehler in Verbindung mit Bootcamp. Das Update für den Mac Pro beinhaltet auch Bugfixes in der Lüfteransteuerung.

    Alle Updates lassen sich natürlich wie gehabt auch einfach über das Software Update runterladen und installieren.

    UPDATE: Das Update von iTunes ist NUR für Windows und behebt nach aktuellem Kenntnisstand hauptsächlich die Probleme mit der Aktivierung an lokalisierten Windows-Computern ausserhalb der USA.
     

    Anhänge:

    #1 Schwupz, 28.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.07
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Guten Morgen!

    Sehr merkwürdig. Ich bekomme weder das iTunes Update in der Software Aktualisierung angezeigt, noch auf der Download Quelle von Apple. Immer nur iTunes 7.4.2!

    Vanilla-Gorilla
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    afaik ist 7.4.3 nur für windows, die probleme mit lokalisierten win versionen bei ihrem ipod touch haben o_O
     
  4. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    Ich habe irgendwo gelesen, das das iTunes-update erstmal nur für Windows ist.
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Okay, das habe ich mir mittlerweile schon fast gedacht. Naja, sollen die halt mal von Apple bevorzugt werden. Die Win Nutzer haben ja sonst nicht viel zu lachen. Da können die jetzt wenigstens nicht sagen, das Apple nichts für Sie bezüglich iTunes tut ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  6. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Entschuldigt mich :(

    Chris
     
  7. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Wieso sollten wir dich entschuldigen? :D

    Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehndelt. Schließlich lesen bestimmt auch Windows User hier ab und an. Hast halt nur den Zusatz bezüglich Windows Update von iTunes vergessen. Also ich entschuldige dich. Wo soll ich unterschreiben? :D

    Vanilla-Gorilla
     
  8. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Für mein MBP 2.2GHz 15" (LED usw.) habe ich das EFI-Update nicht gebraucht. Als ich es starten wollte, sagte mir mein Mac freundlich, dass dieser Computer das Update nicht benötigt.
     
  9. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Hallo,

    Mein MBP C2D will das Update auch nicht, in der Software Aktualisierung erscheint es nicht einmal,

    Witter
     
  10. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Ist das EFI-Update vielleicht für die Alu-iMacs, damit BootCamp nicht mehr den Rechner schrottet? *hoff*
     
  11. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    meim weißer imac hats brav installiert. es beinhaltet verbesserungen im efi, u.a. damit bootcamp besser (fehlerfreier) läuft!
     
  12. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Mein MacBook Pro auch...
     
  13. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    mein macbook 2.16 hats auch installiert :)
     
  14. gong

    gong Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    13
    in meinem mbp c2d ist das efi update für die batterie eine schönheitskur!?plötzlich habe ich 500mAh mehr!
    why?
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Freu dich :p
     
  16. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    so ganz eindeutig finde ich das EFI-update nicht. Auf der Apple-Seite wird unter System Requirements genannt: iMac (Late 2006). Alles was neuer ist, ist also nicht betroffen. Schöner wär's natürlich, wenn sie die Rechner anhand der Boot-Rom-Version identifizieren würden. Mit einem 2007-imac sollte man also das update nicht durchführen.
    Gruß
    Andreas
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich glaube nicht, dass sich das Update auf einem nicht dafür vorgesehen Mac durchführen lässt. Das wäre dann schon sehr fahrlässig von Apple.
     
  18. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Halte ich auch für nicht möglich. Aber ich habe das EFI letztens auf einem MacPro installieren müssen, aber nach dem Neustart und dem Ladebalken tat sich nichts mehr, also Apple Support angerufen und die haben gesagt, ich könne den Mac ausschalten.
     
  19. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Apple vertreibt mit BootCamp eine Software, die zuverlässig Mainboard und Harddisk von bestimmten Apple-Computern zerstören kann. Soviel mal zu "fahrlässig".
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    blabla.. Bootcamp ist eine Beta, offiziell nicht supportet. Quellen für deine Aussage lieferst du auch nicht. Ist auch unnötig, da selbst mit Quellen der Vorwurf an Bootcamp ungerechtfertigt wäre, da es wie gesagt eine Beta ist.
     

Diese Seite empfehlen