• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit "Die Sims"

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
hallo,
ich hab mal eine frage und hoffe mir kann hier jemand helfen.
ich habe letzte woche bei ebay das computerspiel die sims für meinen mac ersteigert. heute ist es dann gekommen und ich habe mich soo gefreut, jetzt läuft es aber nicht

wenn ich das spiel installieren will heißt es es wird von meinem system nicht unterstützt.
ich hab einen mac os x 10.4.10

kann mir jemand sagen wie ich das problem beheben kann?

danke schonmal
caro**
 

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
das heißt dieses spiel läuft auf meinem unter gar keinen umständen?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Update runterladen und dann sollte es klappen.
 

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
und wo mache ich das?
ich hab leider nicht so die ahnung davon?

vielen vielen dank
du machst mir neue hoffnung ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Welches Sims ist es? 2? 1? Oder was? Was steht drauf?
 

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
da steht einfach nur "The Sims" also denk ich mal Die Sims 1 oder?
 

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
tut mir wirklich leid das ich mich so doof anstelle, aber ich habe das jetzt runtergeladen was du mir da als link geschickt hast. wenn ich jetzt aber meine spiele cd reinlege hat sich nichts verändert. wenn ich die cd auf dem desktop anklicke, und dann auf installierne klicke, kommt folgende fehlermeldung:

"Sie können das Programm "Die Sims installieren" nicht öffnen, da es auf diesem System nicht unterstützt wird."
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Von CD auf den Rechner ziehen. Dann das Update machen. Dann die aktualisierte Version auf Platte aufrufen.
 

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
was mach ich denn blos falsch? es klappt immer noch nicht :(
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Welche Version steht im Infodialog (apfel-i) des Programms auf der Platte?

Welchen Mac hast Du? Mit Intel?

Es kann sein, daß der Installer von Sims 1 nur für Mac OS 9 oder "Classic" funktioniert und Du auf dem alten System das Update auf die OS X-kompatible Version machen mußt. Oder jemand schickt Dir eine bereits aktualisierte Version (es läuft ja eh nur mit CD).
 
Zuletzt bearbeitet:

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
also ich habe ein mac book
mir dem betriebssystem mac os x 10.4.10

mit programm meinst du wenn ich den installer von der cd auf meinen desktop ziehe? da steht dann nach apfel i:
version: 6.5.1


danke danke danke das du dich so für mich bemühst
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ok, der Installer ist ein Programm, welches nur unter Mac OS 9 (Classic) läuft. Ich schaue mal, ob es einen neueren OS X-Installer gibt.
 

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
das programm hab ich jetzt runtergeladen, bloß was mach ich nun? es ist jetzt als eine weiße datei auf meinem desktop