• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit "Die Sims"

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Das Problem ist, daß man vorher Sims 1 schon installiert haben muß, bevor man das Update für OS X macht. Sims 1 läßt sich aber wohl nur mit Hilfe von Mac OS 9 oder Classic installieren, was auf einem Intel-Mac nicht möglich ist. Du müßtest jemanden finden, der das auf einem PPC-Mac für Dich macht und Dir das gepatchte Sims 1 dann gibt.

Mit Sims 2 gibt es die Probleme nicht. Es soll auch neuere CDs von Sims 1 geben, die einen Installer für OS X mitbringen.
 

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
gibt es denn eine möglichkeit mac os 9 für meinen computer runterzuladen?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Man kann die CD wohl gegen eine OSX-taugliche CD eintauschen für 5 Dollar oder so. Siehe letzten Kommentar hier:

If you purchased the game in the last 90 days, we can exchange the game disc for an OS X version at no cost. If not, then the cost is $5. When sending the disc back, please include a note wishing to exchange for the OS X version of the disc, as well as a receipt showing proof of purchase within 90 days, or enclose a check or money order made payable to:

Aspyr Media, Inc.
Attn: Returns
PO Box 5861
Austin, TX 78763
http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=22646
 

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
was mach ich nun mit diesem programm sheepshaver?

was kostet es denn die cd nach texas zu schicken? :S
 

Mikyeto69

Gast
Den OS 9 version geht auch bei Intel Mac's also bei mir gehts weiß nicht wie mein dad das hin bekommen hat.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich konnte "Die Sims" Version 1 nun auf einem MacBook zum Laufen bringen.

Vorgehen:
- Man nehme einen PPC-Mac, der Classic drauf hat und erledige auf diesem folgendes:
-- Installiere damit "Die Sims" von CD; er startet dazu automatisch "Classic".
-- Dann lädt man sich das Update "Die Sims Carbon Installieren" http://www.application-systems.de/download/sims/SimsCarbonUpdater.sit herunter von http://www.application-systems.de/sims/download.html. Archiv mit StuffIt Expander oder dergleichen entpacken.
-- Den entpackten Updater "Die Sims Carbon Installieren" laufen lassen.
-- Nun liegt neben "Die Sims" auch noch "Die Sims Carbon" auf der Platte.
-- Programm "Die Sims" kann gelöscht werden.
- Nun das installierte Verzeichnis "Die Sims" auf einen Intel-Mac kopieren.
- Intel-Mac die "Die Sims"-CD reinschieben.
- Programm "Die Sims Carbon" auf Intel-Mac spielen.
- MacMark in seine Gebete einschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
vielen dank für deine hilfe. da ich aber nur diesen einen mac habe ist das für mich wohl nicht möglich. da hab ich das spiel wohl umsonst gekauft :(
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Gibt es keine Möglichkeit dir das ganze auf CD gebrannt zu schicken oder so? Ich hätte das Speil auch und ne PPC Mac