• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom will T-Punkte umbauen - oder Apple: "Springt!" - Telekom: "Wie hoch?"

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich weiß, ein reißerischer Titel und mir ist klar, dass Apple das sicher nicht von der T-Com verlangt hat, aber ich finde es schon erstaunlich, was man beim rosa Riesen alles im Zuge des iPhones zu tun gedenkt:

Die Deutsche Telekom will zum Start des Apple-Handys iPhone ihre "T-Punkt"-Läden laut einem Bericht der WirtschaftsWoche umbauen und umbenennen. Sie sollten künftig "Telekom-Shop" heißen und mit Mobilfunk-Produkten im Vordergrund stärker junge Kunden ansprechen, schreibt das Magazin in seiner neuen Ausgabe. Um den erwarteten Kundenansturm zum iPhone-Verkaufsstart im November zu bewältigen, solle in den kommenden Tagen ein Schulungsprogramm anlaufen. Die Telekom sehe den iPhone-Vertrieb als Chance, zu zeigen, wie sehr sich der oft heftig kritisierte Service verbessert habe. (dpa)
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/96381/


Da bin ich ja mal gespannt.
Bei der nächsten Keynote sagt Steve dann "one more thing - from now on T-Punkts are no longer called T-Punkts.. they are Apple Stores now. We've painted them white (not black, as the Stones* would have *giggle*), so don't worry - there won't be any pink in our german Apple Stores.. you go in there and BOOM - you feel just like home..".

Na dann, gute Nacht ;)



* Na, wer hat den mit den Stones und black zu 100% gecheckt? :-]
 
Zuletzt bearbeitet:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
der einzige richtige schritt. dass dies nun im zuge des iphones passiert, ist sicherlich ein marketing gag. aber die jugend ist die zukunft und da muss man den alten telekom-stiel halt komplett umkrempeln.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
* Na, wer hat den mit den Stones und black zu 100% gecheckt? :-][/QUOTE]

no colors anymore i want them to turn black... ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hehe, aus deiner Aussage lässt sich leider nicht sagen, ob du die vollen 100% erreichst. ;)
Ich habe die Auflösung mal oben reineditiert.. jetz aber wirklich: Gute Nacht..
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Da bin ich ja mal gespannt.
Bei der nächsten Keynote sagt Steve dann "one more thing - from now on T-Punkts are no longer called T-Punkts.. they are Apple Stores now. We've painted them white (not black, as the Stones* would have *giggle*), so don't worry - there won't be any pink in our german Apple Stores.. you go in there and BOOM - you feel just like home..".]
Wenn das bloß wahr werden würde...:)


Ja, das ist auch der einzig richtige Schritt von T-Mobile.
Aber um auch mehr junge Leute anzusprechen darf der iPhone-Vertrag zum Beispiel auch nicht zu hoch sein. Wenn der Vertrag jetzt beipsielsweise um die 50€/Monat kosten sollte, dann werden die Telekom-Shops im November nicht voll werden... Dann werden höchstens ein paar Geschäftsleute kommen und die Apple-Fans vielleicht. Deswegen muss T-Mobile auch richtig beginnen im November. Ich denke auch, dass das Design sehr in Richtung Apple gehen wird, darum hat T-Mobile warscheinlich auch um den Vertrag mit Apple gekämpft, um aus dem Loch wieder etwas herauszukommen.
T-Mobile hat für mein Empfinden sowieso noch sehr viel im Bereich Kundenservice zu verbessern. Da wären zum Beispiel die Kundenhotlines, die man erstmal lange suchen muss, oder dass es oft keine direkte Telefonverbindung in einen Shop gibt, usw...

Mal sehen, was Herr Obermann aus seinen Chancen macht im November, ich bin gespannt!;)
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Es gab Bilder von der PK, da waren auf der Präsentation das Apple-Logo und das T-Mobile Logo alles in weiß auf schwarzem Grund, nix Magenta oder schwarz auf weiß
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Weiss die Wirtschaftswoche denn sicher, dass die Entscheidung zur Umbenennung der Laeden von Apple erbeten wurde? Immer wieder schwierig, diese Unterscheidung zwischen Kausalitaet und Koinzidenz. :D