Gute Maus für OSX?

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Hoi!

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Mac Mini zugelegt und wollte natürlich die Hardware vom PC weiterbenutzen.
Das war zu einem die neue Alu Tastatur von Apple sowie meine Logitech G5. Jedoch macht die letzere Probleme.
Der Mauszeiger rucklet und springt immer mehrere Zentimeter auf dem Desktop. Seit dem hab ich eine Logitech MX518 an dem kleinen "Brotkasten".
Nur so langsam brauch ich doch mal ne neue Maus. Sie sollte für Rechtshänder optimiert sein und auch ohne Probleme auf nem Mac funktionieren.
Danke schon einmal im Vorraus! :)
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Ich hab ne Cherry-Maus zuhaus.
Mit: Null problemo.
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Hoi!

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Mac Mini zugelegt und wollte natürlich die Hardware vom PC weiterbenutzen.
Das war zu einem die neue Alu Tastatur von Apple sowie meine Logitech G5. Jedoch macht die letzere Probleme.
Der Mauszeiger rucklet und springt immer mehrere Zentimeter auf dem Desktop. Seit dem hab ich eine Logitech MX518 an dem kleinen "Brotkasten".
Nur so langsam brauch ich doch mal ne neue Maus. Sie sollte für Rechtshänder optimiert sein und auch ohne Probleme auf nem Mac funktionieren.
Danke schon einmal im Vorraus! :)

Macally.
Eigentlich funktionieren alle Mäuse am Mac. Such Dir irgendwo was schickes aus, was opt. zum mini paßt :)

MfG
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Ich denke eine RAZER ist eine sehr gute Wahl - werde ich mir auch noch irgendwann mal zulegen. Nur keine Mighty Mouse - die ist ja nun wirklich nicht zu gebrauchen.

Wenn es stylish sein soll, bietet sich die "alte" Apple Mouse (Eintastenmodell) an.

Ich nutze derzeit die Microsoft Laser Mouse 6000 *duck* Ich bin sehr zufrieden - vor allem mit dem gegenüber Apple- und Logitech-Maeusen weitaus hoeheren Speed.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Die Razer hatte ich auch schon im Auge, jedoch frage ich mich auch ob ich jede Razer nehmen kann.
Also muss es die Pro Solution sein oder gehen auch andere ohne Probleme unter Mac.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ne gute Maus für OSX gibt es nicht. Nur eine gute für Dich. Bin mit der MX Revolution ganz zufrieden.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nur so zur Information:

Eigentlich (wie Mecki schon sagte) gehen alle Mäuse. Falls eine aber nicht gehen sollte, dann kannst du sie mit SteerMouse anbinden ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es gibt nur eine wirkliche Maus.

Die Origianl Apple Pro Maus (wie es sich für eine richtige Maus gehört natürlich mit Schwanz).

Du kannst von mir noch eine gebrauchte Apple Pro Maus bekommen…:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Also ich hab auch die Razer Copperhead, vor allem perfekt zum Zocken, mit dem passenden Mousepad.

// franki
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hehe, ich kann da nur zustimmen: Die Pro Mouse ist die beste Maus, die mir bislang unter die Finger gekommen ist. Meine Microsoft-Mäuse (Microsoft Hardware ist wirklich zu empfehlen) und auch die Mighty Maus versauern bei mir in der Schublade.

Allerdings ist meine Apple Mouse passend zum iMac in weiß. :)
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Microsoft Intelli Mouse Explorer oder evtl ein Grafik-Tablet. Die sind eigentlich viel besser als Mäuse.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hehe, ich kann da nur zustimmen: Die Pro Mouse ist die beste Maus, die mir bislang unter die Finger gekommen ist. Meine Microsoft-Mäuse (Microsoft Hardware ist wirklich zu empfehlen) und auch die Mighty Maus versauern bei mir in der Schublade.

Allerdings ist meine Apple Mouse passend zum iMac in weiß. :)

Jo von den Friemeldingern mit Ihrer Leichtgewichtigkeit hatte ich auch schon Einige hier rumliegen.

Das ORIGINAL ist aber wesentlich schwerer,stabiler,hartwägiger,griffiger,acryliger…:p;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ORIGINAL ist aber wesentlich schwerer,stabiler,hartwägiger,griffiger,acryliger…:p;)

Hmm... Wie sich doch Geschmäcker unterscheiden. Im Betrieb habe ich aktuell die weiße Maus am iMac, die original Wireless Mouse am MBP und ne schwarze Pro Mouse am G4-Server. Ich finde gerade die Leichtigkeit mit der die weiße über den Schreibtisch saust so cool. Man merkt gar nicht mehr, dass man überhaupt eine Maus in der Hand hält...

Ich weiß ja nicht, wie es die anderen Leute hier sehen, aber die Eintastenmäuse von Apple sind immer noch die ergonomischten Mäuse, die ich kenne. Man kann sie auf zig Arten anfassen und bedienen und bekommt so keinen Mausarm.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Gibt es eigentlich noch immer keine Bluetooth-Mäuse. ausser der Apple Wireless Mighty Mouse? Ich hatte einmal beinahe eine von Microsoft, bis ich rausgefunden habe, dass die nur mit dem mitgelieferten BT-Dongle, nicht aber der internen Karte der Macs funktionieren...

Früher gab's mal ein Modell von Logitech (MX900?), sowas in der Art suche ich noch immer...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich bevorzuge die Apple Mighty Mouse:
Bei welcher Maus kann man sonst zwischen 1 und 4 Tasten auswählen?
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Also ich würde empfehlen (wenn du kein extremer Grobmotoriker bist) : Die Apple Mighty Mouse!

Ich bin sehr zufrieden damit, man braucht nur 1-2 Tage Eingewöhnungszeit, dann gibt man das Ding nicht mehr her! Und passt auch gut zum Mac
 

MacMan2

Gast
ich habe einen Trackball von Logitech, einfach nur geil. Super Mac-Tauglich und sehr angenehm wenn kein Platz auf dem Schreibtisch vorhanden ist um ewig mit der Maus hin und her zu rutschen.

MacMan2
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Hi,

ich verwende die Apple Mighty Mouse wireless und fluche Tag ein Tag aus.
Selbst die nagelneue mit dem 20" Alu iMac gelieferte am Kabel hat die gleichen Probleme mit dem Kügelchen.

Ich warte jetzt auf die Logitech V470 in weiss. Die sieht schick aus und wir via BT angeschlossen.
Sollte in den kommenden Tagen erscheinen.

Ciao
MacSwitcher
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Ich hab mich schnell an die Mighty Mouse gewöhnt, vor allem an das Scrollen in jede Richtung.
Vorgestern ging das Scrollen nur noch nach unten. Von außen reinigen war nix, also öffnen!! Da kommt man ein wenig ins Schwitzen, weil man Angst das teure Ding kaputt zu machen. Mit ein wenig Fluchen und Fingerspitzengefühl (+ ein paar Schrammen an der Maus) scrollt sichs jetzt wieder.