• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Maus für OSX?

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Hab mir jetzt mal die Razer Pro Solution Pro V1.6 bestellt :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe links eine Mighty Mouse und rechts eine Razer. Seit ich mir einen Tennis-Ellenbogen eingefangen hatte brauche ich beidseits einen Nager. An's links "mäuseln" gewöhnt man sich schnell.

Welche der beiden "besser" ist kann ich nicht sagen. Ich will beide.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
es gibt da noch eine alternative, die leider erst ende september auf den markt kommt. sie heißt: Logitech V470.
sie gibt es in zwei farben, blau und weiß

volle mac os x unterstützung
bluetooth OHNE zusätzlichen dongle
das ganze für 50€

infos
bilder
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
bei mäusen kann man nicht viel falsch machen. ich würd einfach mal (auch wenns dir schwer fällt ;)) dein zimmer verlassen und bei ideoten-markt ein paar ausprobieren.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
es gibt da noch eine alternative, die leider erst ende september auf den markt kommt. sie heißt: Logitech V470.
sie gibt es in zwei farben, blau und weiß

volle mac os x unterstützung
bluetooth OHNE zusätzlichen dongle
das ganze für 50€

infos
bilder
Ich seh grad, die gibts schon °_°
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=7145
Nur hab ich da bedenken mit der Reaktionszeit und vor allem ist das ne Notebook Maus. Also ist wahrscheinlich klein o_O
Und ganz nebenbei hat Logitech bei mir ausgeschi**en seit der Aktion mit dem Support der G5. Am Anfang echt super Tipps und dann am Schluss "Die G5 ist nicht für OSX"...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich hab ne logitech G5 dran. heute hat sie mal kurz o rumgesprungen dann hab ich neugestartet und jetz funzt alles :D
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Also, auch ich bin mit der Mighty Mouse wirklich zufrieden.
Ok, habe längere Wege, komme aber sehr gut damit zurecht.
Muss aber gestehen, dass ich sehr wenig Erfahrung mit dem Thema habe und die Mouse ausschließlich für Office-Anwendungen benutze.

Gruß
Michel
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
also ich hab ne logitech G5 dran. heute hat sie mal kurz o rumgesprungen dann hab ich neugestartet und jetz funzt alles :D
Das kann doch wohl nicht sein das die nur bei mir nicht richtig funktioniert.
Hängt bestimmt mit dem ganzen Schund zusammen den ich da installiert hatte wegen der Maus.
Kann ich das ganze Zeugs richtig loswerden? Also nicht nur das Programm "deinstallieren", sondern auch das was sich tiefer in den Systemordnern festgesetzt hat.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich hab die maus schon am powermac G5 und macbookpro einwandfrei betrieben. damit die komische mausbeschleunigung von os x ausgeschalten wird hab ich iMousefix installiert.

dewey
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab ne Billigmaus für 6€von Speed Link an meinem MB, weil meine vorherige Maus von Tchibo im mac-stil kaputt gegangen ist. Passt zwar optisch nicht ganz zum Mac, aber erfüllt ihren Zweck voll und ganz.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Also ich hab grad noch die G5 meines kleinen Bruders genommen. Funzt auch nicht.
Kleine Frage an die G5 Nutzer. Habt ihr ein Firmwareupgrade der Maus gemacht?
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Na dann haben wir glaub ich den Grund.
Hab beide Mäuse, meine und die meines Bruders, dem Update unterzogen.
Anscheinend wird dort was geändert was die Maus für OSX unbrauchbar macht.
 

c_wall

Gast
keine probleme

Muss euch wohl enttäuschen, hab mir grade eine brandneue G5 refresh geholt, engestöpselt und funktioniert einwandfrei, mit allen Funktionen

Vielleicht aber auch eine karma sache...
 

rotbart

Alkmene
Registriert
02.01.07
Beiträge
32
mighty maus mag ich an sich, leider klappt das scrollrad nicht. und zwar bei fast jedem, den ich kenne.

gibt es eine andere maus, mit der man auch in alle richtungen scrollen kann (und das aber auch funktioniert)?
denn nur oben/unten ist ungünstig, da ich viel horizontal arbeite.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hehe, ich kann da nur zustimmen: Die Pro Mouse ist die beste Maus, die mir bislang unter die Finger gekommen ist. Meine Microsoft-Mäuse (Microsoft Hardware ist wirklich zu empfehlen) und auch die Mighty Maus versauern bei mir in der Schublade.

Allerdings ist meine Apple Mouse passend zum iMac in weiß. :)

Jawohl, das ist das Einzigste, das Micro$oft (rein technisch, nicht nach Design) gut macht! Unsere Pro-Mouse tut noch immer ihren Dienst und ist toll!
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
@dewey: Meine Fresse, genau danach hab ich seit Monaten gesucht. Ich hab mich hier in diesem Thread eigentlich nur umgeschaut, weil ich mich über die V470 erkundigen wollte. Mit dieser komischen Beschleunigung bin ich nämlich auch nicht klargekommen...ich hab das aber auf die Verzögerung der Mighty Mouse bzw. der Bluetooth-Verbindung geschoben. iMouseFix installiert. Jetzt tut alles...100%ig. Besten Dank
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Wollte mal noch schreiben das gestern meine Razer Pro Solution angekommen ist.
Läuft unter OSX haargenau so wie unter Windows. Also perfekt! :D