Spioniert mich Apfeltalk aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich stelle fest, daß hier ständig im FireFox erscheint "Übertrage Daten von www.google-analytics.com". Wie kommt das? Werden wir hier aus marktstrategischen Gründen von Apfeltalk ausspioniert?
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Ich stelle fest, daß hier ständig im FireFox erscheint "Übertrage Daten von www.google-analytics.com". Wie kommt das? Werden wir hier aus marktstrategischen Gründen von Apfeltalk ausspioniert?

Naja man kann mit google analtiks ganz tolle statistiken erstelen wie viele besucher wann auf der Seite waren wie oft sie wiederkommen wie lang sie da waren das ist schon wichtig für webmaster undpersönliche daten werden dabei nciht gesammelt.

MfG
HoverSK
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Ich empfehle die Firefox Erweiterung NoScript! Mit ihr kann man JavaScript blockieren und das auch für einzelne Domains. Habe sie seit längerem im Einsatz und bin hoch zufrieden!

Einfach installieren, google-analytics und andere Datenspione als nicht vertrauenswürdig einstufen, und gut ist. :)

Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Ich empfehle die Firefox Erweiterung NoScript! Mit ihr kann man JavaScript blockieren und das auch für einzelne Domains. Habe sie seit längerem im Einsatz und bin hoch zufrieden!

Einfach installieren, google-analytics und andere Datenspione als nicht vertrauenswürdig einstufen, und gut ist. :)

Viele Grüße
Frank

google analytiks als datenspion einzustufen finde ich nun doch etwas übertrieben.
man bekommt dort als webmaster wirklich kiene persönlichen daten zu gesicht und im schlimmsten fall hat google eure Ip adressen in irgendner datenbak ich weis nciht was da auspioniert werden soll

MfG
HoverSK
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Naja, man kann mit Google Analytics ganz tolle Statistiken erstellen wie viele besucher wann auf der Seite waren wie oft sie wiederkommen wie lang sie da waren das ist schon wichtig für webmaster und persönliche daten werden dabei nicht gesammelt.

Ganz kleinlich:

Ganz viele Rechtschreibfehler.
Und wenn du Kommas oder Punkte setzen würdest, könnte man deinen Text leichter lesen.;)

So. Sorry wegen einem dummen Beitrag.:innocent:
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Apfeltalk wertet seine Zugriffsstatistiken wohl über Google Analytics aus. Da GA sher gut aufbereitete Statistiken liefert ist es in diesen Bereichen sehr beliebt da es auch kostenlos ist, ein Google Account genügt. Die Frage müßte eher sein ob Google Dich oder Apfeltalk ausspioniert. Immerhin liegen die kompletten Statistikdaten, Logs und Auswertungen in den USA bei Google. Google bekommt damit wiederrum ein Puzzlesteinchen an Statistikdaten die wohl gut in das Big-Picture von Googles Weltblick passen.

Ich persönlich möchte das nicht. Ich verwende zur Log Analyse und zur statistischen Auswertung der Logs ausschließlich Tools die bei mir lokal laufen. Meine eigenen Logs verlassen meinen Server nicht mehr, und schon garnicht zu einer Firma und schon überhauptgarnicht in die USA.

Ich blocke daher die von vielen Webseiten inkludierten Google Analytics Skripte in Safari per Saft und in Firefox per NoScript.
Gruß Pepi
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Minimum wirst Du von AT ausgestrahlt, durchpimpt und geXrayed. Is klaa, und Google sammelt schön kräftig mit. ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Geht auch mit der neuen 2er Version von LittleSnitch. :)
Und wenn Simon nicht dazwischen gepostet hätte, wäre auch der Bezug zum vorherigen Beitrag deutlich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Notiz für die Akte: Skeeve erneut aufmüpfig. Notiz für Mr. Smith: Mal unter die Lupe nehmen.

Wir haben Alarmstufe orange! Das bedeutet, dass irgendetwas, irgendwo, irgendwann, irgendwie passieren könnte!
:-D

@ ffleige
Tolles Addon! Gleich mal installiert.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich stelle fest, daß hier ständig im FireFox erscheint "Übertrage Daten von www.google-analytics.com".

an alle:
gilt das lediglich für firefox-nutzer oder wie is das bei safari?
wenn auch safari davon betroffen ist, gibt es dafür ebenfalls ein blocking-tool?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nur mal so zur Info:

HIER sind Auszüge einer Google Analytics Auswertung für meine Homepage
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich blocke daher die von vielen Webseiten inkludierten Google Analytics Skripte in Safari per Saft und in Firefox per NoScript.

groove-i.d, da sind natürlich alle Browser davon "betroffen". Wie pepis Zitat zeigt, solltest du mit Saft erfolgreich bei deinem Safari die Seite blockieren können.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn ich solche panischen "hilfeichwerdeausspioniert" Posts lese denke ich mir immer, was hat denn der zu verstecken?

Gegen solche Panik-Attacken hilft nur eines, alle Kabel ausziehen und nie mehr ins Internet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.