1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spioniert mich Apfeltalk aus?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Skeeve, 18.09.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich stelle fest, daß hier ständig im FireFox erscheint "Übertrage Daten von www.google-analytics.com". Wie kommt das? Werden wir hier aus marktstrategischen Gründen von Apfeltalk ausspioniert?
     
  2. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Naja man kann mit google analtiks ganz tolle statistiken erstelen wie viele besucher wann auf der Seite waren wie oft sie wiederkommen wie lang sie da waren das ist schon wichtig für webmaster undpersönliche daten werden dabei nciht gesammelt.

    MfG
    HoverSK
     
  3. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Ich empfehle die Firefox Erweiterung NoScript! Mit ihr kann man JavaScript blockieren und das auch für einzelne Domains. Habe sie seit längerem im Einsatz und bin hoch zufrieden!

    Einfach installieren, google-analytics und andere Datenspione als nicht vertrauenswürdig einstufen, und gut ist. :)

    Viele Grüße
    Frank
     
    #3 ffleige, 18.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.07
  4. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    google analytiks als datenspion einzustufen finde ich nun doch etwas übertrieben.
    man bekommt dort als webmaster wirklich kiene persönlichen daten zu gesicht und im schlimmsten fall hat google eure Ip adressen in irgendner datenbak ich weis nciht was da auspioniert werden soll

    MfG
    HoverSK
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ganz kleinlich:

    Ganz viele Rechtschreibfehler.
    Und wenn du Kommas oder Punkte setzen würdest, könnte man deinen Text leichter lesen.;)

    So. Sorry wegen einem dummen Beitrag.:innocent:
     
    HoverSK und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Nein Dein Beitrag war nicht dumm.
    Du hast vollkommen Recht.

    Ich sollte wirklich mehr darauf achten.

    MfG
    HoverSK
     
    Dante101, Marja, Murcielago und 2 anderen gefällt das.
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Apfeltalk wertet seine Zugriffsstatistiken wohl über Google Analytics aus. Da GA sher gut aufbereitete Statistiken liefert ist es in diesen Bereichen sehr beliebt da es auch kostenlos ist, ein Google Account genügt. Die Frage müßte eher sein ob Google Dich oder Apfeltalk ausspioniert. Immerhin liegen die kompletten Statistikdaten, Logs und Auswertungen in den USA bei Google. Google bekommt damit wiederrum ein Puzzlesteinchen an Statistikdaten die wohl gut in das Big-Picture von Googles Weltblick passen.

    Ich persönlich möchte das nicht. Ich verwende zur Log Analyse und zur statistischen Auswertung der Logs ausschließlich Tools die bei mir lokal laufen. Meine eigenen Logs verlassen meinen Server nicht mehr, und schon garnicht zu einer Firma und schon überhauptgarnicht in die USA.

    Ich blocke daher die von vielen Webseiten inkludierten Google Analytics Skripte in Safari per Saft und in Firefox per NoScript.
    Gruß Pepi
     
  8. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Minimum wirst Du von AT ausgestrahlt, durchpimpt und geXrayed. Is klaa, und Google sammelt schön kräftig mit. ;)
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Geht auch mit der neuen 2er Version von LittleSnitch. :)
    Und wenn Simon nicht dazwischen gepostet hätte, wäre auch der Bezug zum vorherigen Beitrag deutlich geblieben.
     
    #9 DBertelsbeck, 18.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.07
  10. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Notiz für die Akte: Skeeve erneut aufmüpfig. Notiz für Mr. Smith: Mal unter die Lupe nehmen.
     
    Dante101 und dewey gefällt das.
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm?
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Aber sonst geht es Dir gut, ja? o_O
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    witz nicht gecheckt?;)
     
  14. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wir haben Alarmstufe orange! Das bedeutet, dass irgendetwas, irgendwo, irgendwann, irgendwie passieren könnte!
    :-D

    @ ffleige
    Tolles Addon! Gleich mal installiert.
     
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    an alle:
    gilt das lediglich für firefox-nutzer oder wie is das bei safari?
    wenn auch safari davon betroffen ist, gibt es dafür ebenfalls ein blocking-tool?
     
  16. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Nur mal so zur Info:

    HIER sind Auszüge einer Google Analytics Auswertung für meine Homepage
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    groove-i.d, da sind natürlich alle Browser davon "betroffen". Wie pepis Zitat zeigt, solltest du mit Saft erfolgreich bei deinem Safari die Seite blockieren können.
     
  18. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    bestimmt schon, aber der "witz" war einfach schlecht.
     
  19. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    naja ;)
     
  20. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn ich solche panischen "hilfeichwerdeausspioniert" Posts lese denke ich mir immer, was hat denn der zu verstecken?

    Gegen solche Panik-Attacken hilft nur eines, alle Kabel ausziehen und nie mehr ins Internet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen