Rally Legende McRae ist tot

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Samstag, 15. September 2007
Rallye-Welt geschockt
Colin McRae ist tot


Der frühere Rallye-Weltmeister Colin McRae ist bei einem Hubschrauber-Absturz tödlich verunglückt. Der Schotte war am Samstag mit seinem privaten Helikopter unterwegs, als sich das Unglück ereignete.

Der 39-Jährige hatte 1995 mit einem Subaru die Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen und sollte bei der Dakar-Rallye 2008 für das hessische X-raid-Team am Steuer sitzen.

Quelle : n-tv

McRae ist im Alter von 39 Jahren verstorben. Er hinterlässt eine Ehefrau, Alison, sowie zwei Kinder, Hollie und Johnny.

Quelle : motorsport-total.com


:-c
ich bin zwar kein großer rally fan,aber die spiele.....
tragisch wenn ein junger mensch auf diese weise aus dem leben scheidet.

in gedanken : die toten hosen - opelgang (live unplugged im wiener burgtheater) - läuft halt grad im itunes*g*
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Auch gerade gelesen und bin grad ein bisschen geschockt.

Hatte mich schon gefreut ihn bei der Dakar zu sehn ...

Wünsche seinen Angehörigen viel Kraft mit dieser Situation umzugehen und das Leben weiter zu leben.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Das ist hart. Mein Beileid an die Angehörigen.

Mal schauen wie sich das auf die Spiele auswirkt.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
R.I.P.

Bin sehr traurig darüber. McRae war immer der erste Name, den ich mit Rallye assoziiert habe. Wirklich schade. Er war eine Legende für den Rally-Sport, genau wie Senna für die Formel 1.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Sehr schade. Er war nicht nur ein grandioser Rennfahrer, sondern auch ein sympathischer Mensch. Mit 39 Jahren doch viel zu jung...
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Das macht mich wirklich traurig. Das ist nun der zweite Rallye Rennfahrer, der in so kurzer Zeit verstorben ist. Auch Richard Burns ist in jungen Jahren an einem Gehirntumor (2005) gestorben.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Als Spieler seines Rennspiels, damals auf der Playstation, ist mir sein Name im Gedächtnis geblieben. Ich vermag kaum mit Worten auszudrücken wie mich der Verlust trifft. :( Vor allem da jemand durch sowas wie ein Rennspiel unsterblich wird. Wenn derjenige dann aber doch stirbt dann hinterlässt das ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend. :(
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hab ich grad auf Wikipedia gelesen. :oops:

Natürlich schade, aber da sieht man, dass es Zufälle gibt. Selbst den bekanntesten Personen kann sowas passieren.

heuls24x19.gif
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wikipedia schrieb:
Mit ihm sollen drei weitere Personen an Bord gewesen sein, unter anderem auch sein fünfjähriger Sohn Johnny. Bei dem Unglück kamen alle Insassen des Helikopters ums Leben.

Also ist sein Sohn wohl auch tot.

heuls24x19.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Und hier steht, dass der Hubschrauber so verbrannt sei, dass man nicht weiß, wieviele Menschen überhaupt drin waren. Ergo ist es auch schwer zu sagen, wer da drin saß. Traurig ist es so und so, wenn jemand bei einem solchen Absturz umkommt.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Des kotzt mich jetz aber gewaltig an. Zuerst stirbt vorn ner Woche Luciano Pavarotti und jetzt Colin McRae. Mann waurm es immer die Unschuldigen erwischt. :( :( :(
 

ibook_g4

Gast
Wie war das? Alle 4 sek. Stirbt ein Mensch auf der Welt , und manchmal triffst es leider auch Promininente Menschen!
aber man kann es nicht ändern auch wenn es sehr sehr traurig ist!
Mein beleid an die McRaes
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Und hier steht, dass der Hubschrauber so verbrannt sei, dass man nicht weiß, wieviele Menschen überhaupt drin waren. Ergo ist es auch schwer zu sagen, wer da drin saß. Traurig ist es so und so, wenn jemand bei einem solchen Absturz umkommt.
Laut Motorsport-Total.com ist auch der Sohn ums Leben gekommen.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
noch deutlich schlimmer finde ich, das eine passagiermaschine mit 120menschen an bord beim landeanflug auf puckhet abgestürzt ist. anscheinend sind etwa 100personen dabei ums leben gekommen
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
noch deutlich schlimmer finde ich, das eine passagiermaschine mit 120menschen an bord beim landeanflug auf puckhet abgestürzt ist. anscheinend sind etwa 100personen dabei ums leben gekommen

...und das ist eine größere Katastrophe, als wenn 3 (?) Personen bei einem Hubschrauberabsturz sterben.

Aber dennoch, alles ist schlimm.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
finde ich ehrlich gesagt schon, es sind schließlich 30mal mehr menschen bei diesem unfall gestorben.

oder würdest du sagen, dass ein mord genauso schlimm ist wie jetzt zb der zweite weltkrieg? natürlich ist beides schlimm, aber ich finde da muss man doch auch unterscheiden.

und jetzt fang bitte nicht damit an, dass man die menschliche würde der flugzeugpassagiere nicht über die der macraes setzen kann...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
finde ich ehrlich gesagt schon, es sind schließlich 30mal mehr menschen bei diesem unfall gestorben.

oder würdest du sagen, dass ein mord genauso schlimm ist wie jetzt zb der zweite weltkrieg? natürlich ist beides schlimm, aber ich finde da muss man doch auch unterscheiden.

und jetzt fang bitte nicht damit an, dass man die menschliche würde der flugzeugpassagiere nicht über die der macraes setzen kann...
beides sind große tragödien.
ich glaube das war der kern der aussage. schließlich geht es bei beiden ereignissen um menschliches leben,das ist eh unbezahlbar. und da spielt die anzahl der opfer eine wirklich untergeordnete rolle.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
beides sind große tragödien.
ich glaube das war der kern der aussage. schließlich geht es bei beiden ereignissen um menschliches leben,das ist eh unbezahlbar. und da spielt die anzahl der opfer eine wirklich untergeordnete rolle.

Die Zahl der Opfer spielt eine untergeordnete Rolle? Bitte? Bei einem Unglück gibt es z.B. 3 Tote. Da sind, sagen wir, dann 25 Familienmitglieder, die Trauern. Bei einem Unglück mit 100 Toten erhöht sich die Zahl dementsprechend.

Dennoch, schade ists.