• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switcher...Welche Software benötige ich (freeware)

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
Hallo!

Die Suchfunktion sagt mir seit 1 Stunde ich solle 10 Sek warten bevor ich eine erneute Suche starte also schreib ich jetzt einfach mal los.



Ich bin ja nun entgültig geswitcht von Windows auf Mac OS und Montag kommt mein Macbook, doch was für Software ist unentbehrlich?

Das erste was ich machen möchte ist, da ich eben ein Switcher bin, nochmal Windows draufinstallieren mit Bootcamp und ansonsten benutze ich das book halt fürs surfen, chatten, mailen, und im Mediabereich also DvD Foto Textverarbeitung etc, Photoshop und so...


Nun meine Produktfragen :) : Gibt es eine gute Freeware alternative zu Office? Photoshop?


Und meine Anfängerfragen für die ich keinen neuen Thread eröffnen wollte: Was ist exposee?

mfG Coolwool
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
...Textverarbeitung etc, Photoshop und so...


... Gibt es eine gute Freeware alternative zu Office? Photoshop?
Wozu Alternative zu Photoshop, wenn du es schon hast?

Welche Software du unbedingt brauchst? Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.admartinator.de/switched/

Und ich habe mal [thread=2544]hier[/thread] eine Liste zusammen gestellt, wo man sich Software für OS X laden kann. Da findest sicher das eine oder ander.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
also nein, besonders für Switcher würde ich empfehlen Microsoft Office zu benutzen.
a) es ist vertraut
b) voll kompatibel

da aber nach freeware gefragt ist: Open Office
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Kommunikation : Adium X ; Skype

Office: NeoOffice

Fotobearbeitung: iPhoto (schon auf dem Mac) ; Paintbrush

MediaPlayer: iTunes (auf dem Mac drauf) ; VLC ; Flip4Mac (damit du WMV Dateien auf Webseiten abspielen kannst)

alles andere ist auch wie schon zum Teil in der Liste auf dem Mac kostenlos dabei
ich hoffe ich konnte dir mit der software, die ich mir zusätzlich geladen habe, ein klein wenig helfen
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Tut mir leid, aber wo ist die Eigeninitiative geblieben? Als ich geswitcht habe, habe ich mich auch erst mal ein paar Tage mit dem Gerät beschäftigt und einfach bei Google nach Programmen gesucht. Und da findet man genug Threads aus At oder auch anderen Foren, die sich mit diesem Thema befassen..
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also nein, besonders für Switcher würde ich empfehlen Microsoft Office zu benutzen.

Microsoft Office 2004 kostet bei amazon 549 €

für einen Normalanwender kann man das aufgrund des Preises wohl kaum empfehlen

iWork kostet dort 78 €
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
deshalb sagte ich ja: Open Office.... das ist gratis !
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
tja :) aber iWork ist weit weniger kompatibel... probier mal nen Excel Sheet zu exportieren. Es gibt einfach keine wahre Alternative um kompatibel zusammen zu arbeiten. Ok, Parallels und Co
Ich suche seit Jahren eine von mir aus auch inkompatible Alternative für Origin auf dem Win-PC. Bitte nenn mir eine!
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
tja :) aber iWork ist weit weniger kompatibel... probier mal nen Excel Sheet zu exportieren. Es gibt einfach keine wahre Alternative um kompatibel zusammen zu arbeiten. Ok, Parallels und Co :)

Blödsinn. Rindfleisch ist natürlich zu Rindvieh kompatibel, ebenso sowie Schafleisch zum Schaf. Kompatibilität (Verträglichkeit) nämlich hier ja nur zu sich selbst bleibt armseliges Nullargument , auch vor dem Hintergrund majariotärer Marktverbreitung. Zumal Office (letztlich vorwiegend Bürokratie) ohnehin nicht der Zementierung sondern der Innovation unterworfen werden sollte.

mfg pi26
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich weiß ja nicht, was du da so daher redest, aber wer viel mit M$ Office Files auf der Arbeit zu tun hat der benutzt, als beste Lösung, sicher auch ein M$ Office. Ich hab nie eine persönliche Wertung der Programme abgegeben sondern die Situation bewertet, eine Bewertung steht dabei ja auch garnicht an, besonders keine philosophische der Marktlage!
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
ich weiß ja nicht, was du da so daher redest, aber wer viel mit M$ Office Files auf der Arbeit zu tun hat der benutzt, als beste Lösung, sicher auch ein M$ Office. Ich hab nie eine persönliche Wertung der Programme abgegeben sondern die Situation bewertet, eine Bewertung steht dabei ja auch garnicht an, besonders keine philosophische der Marktlage!

Du verkennst aber die Situation. Wohl weniger als 3% der Bevölkerung haben "viel mit M$ Office Files auf der Arbeit" zu tun. Und deswegen braucht der Rest der Menschheit diese Pseudokompatiblität nicht, zumal Kooperationen an Dokumenten ohnehin selten sind, weil Dokumentenaustausch (PDF) überwiegt. Deine Empfehlung gilt also eher einer MInderheit mit entprechenden Zwangslagen.

mfg pi26
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
mein lieber Gerhard,

das muss doch der Frager im Endeffekt selbst für sich entscheiden.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
mein lieber Gerhard,

das muss doch der Frager im Endeffekt selbst für sich entscheiden.

Mein lieber Andreas,

ich habe daher auch nur meine Argumente beigetragen ohne irgendeine spezifische Produktempfehlung abzugegeben, weil mir eigentlich noch Fakten fehlen.


mfg pi26
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
also nein, besonders für Switcher würde ich empfehlen Microsoft Office zu benutzen.
a) es ist vertraut
b) voll kompatibel

Das ist so nicht korrekt. MS Office 2004 unterstützt noch nicht einmal Open XML. Das kann sogar iWork.