• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switcher...Welche Software benötige ich (freeware)

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich würde , wenn es umsonst sein soll, zu Neo Office raten. Kann auch Office Dateien lesen, passt also.
Als Photoshop Alternative Scribus, allerdings ist die Installation ein wenig frickelig.
Ich habe iGTD (Free) als unverzichtbar zur Planung entdeckt. Dann noch Journler für den täglichen Brainstorm.
Main Menu oder Butler ( Hallo Peter!) sind sehr angenehm, Growl ( da gehen die Meinungen auseinander, ich finde es hilfreich ). Tiger Launch wenn man viele Programme hat. Ansonsten sind Gimp, Seashore und Lyx gut durchdacht, einfach und kostenlos. Kommt halt drauf an, was du brauchst.
Und um den nächsten 250 "ja aber" Posts zuvor zu kommen : Ich finde die Programme hilfreich, ich kann sie gebrauchen und ich komme damit zurecht. Das muss nicht heissen, daß es nicht etwas anderes, besseres gibt oder alle anderen Mac User diese Programme ebenfalls empfehlen würden. Ego Post Ende - meep
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Für Textverarbeitung kann ich das Programm Bean (v0.94) empfehlen.
Zwar nicht so umfangreich wie Pages, Word oder NeoOffice, aber übersichtlich und für kurze Texte, Briefe, Notizen usw. sicher eine gute Alternative zu TextEdit.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Um dein Problem mit der SuFu zu lösen.... zu deinem ungefragten Problem also;)
Gib bei Google "Stichwort+Stichwort+... site:apfeltalk.de" ein. Das ist zielsicherer als die SuFu von AT selbst:)