MacBook Intel Core 2 Duo - Unterschied zwischen 2,0Ghz und 2.16Ghz???

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
Hallo!
Möchte mir entweder das MacBook mit 2,0Ghz oder das mit 2,16Ghz holen und wollte mal fragen ob die 2,0er Macken haben und wie und was der Unterschied zwischen den beiden ist ausser Laufwerke und Festplatte? Hat jemand damit Erfahrungen?
Wie siehts aus mit den Verfärbungen beim weissen MacBook, könnt ihr dazu was sagen? Ein Mac-Mitarbeiter meinte, dass die Verfärbungen nur bei den absolut ersten MacBooks auftrat und jetzt ein anderer Kunststoff verwendet wird aber trotzdem hört man immernoch von diesen Verfärbungen auf Trackpad und Tastatur...

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Also vom Prozessor her dürfte das relativ egal sein. Mir würde es wirklich eher um das Laufwerk gehen. Das "kleinere MacBook" kann halt keine DVDs beschreiben.

Verfärbungen treten bei der aktuellen Generation wirklich nicht mehr auf - und wenn, dann liegt es an den ungewaschenen Fingern des Benutzers ;)
 

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
naja, mit absolut sterilen Fingern werd ich darauf auch nicht immer tippen, hab bloß schiss, dass ein weisses schnell oll aussieht...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
naja, mit absolut sterilen Fingern werd ich darauf auch nicht immer tippen, hab bloß schiss, dass ein weisses schnell oll aussieht...
Hab mein MacBook jetzt über ein halbes Jahr und das Weiß sieht immernoch so weiß aus, wie am Anfang. (Und nein, ich koche meine Finger nicht vorher ab ;))
 

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
OK, vielen Dank! Hört sich vielleicht etwas dumm an, aber ich stehe momentan vor der schweren Entscheidung, black or white?
Hat jemand vielleicht irgendein Argument gegen das Schwarze ausser den Preis? ;) ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
OK, vielen Dank! Hört sich vielleicht etwas dumm an, aber ich stehe momentan vor der schweren Entscheidung, black or white?
Hat jemand vielleicht irgendein Argument gegen das Schwarze ausser den Preis? ;) ;)
Ich hatte auch schon ein schwarzes in den Fingern und da ist das mit den Fingerabdrücken m.E. extrem. Sieht schnell nicht mehr so schön aus finde ich.
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
naja, beim iPod gehts noch so, der hat ja allgemein ne glatte oberfläche. Beim Book siehts dann doch sehr scheisse aus weil die raue Oberfläche abgenutzt ist und/oder fettig ist...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ausserdem muss ein macbook vom prinzip her weiss sein
 

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
also alle einstimmig für weiss, ja? Gut, mein Geldbeutel auch!

Wisst ihr wie das mit Windows via BootCamp ist? Nochmal Software kaufen oder wie gehts das?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Bootcamp gibt es kostenlos und dann kannst du Windows als Zweitsystem laufen lassen. Du brauchst nur eine Windows Lizens mit XP SP2 oder Vista.
Guck mal in den Apfeltalk-Helper. Da gibt es einen interessanten Bericht darüber.

Gruß Stalefish
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Jo, hier der Link mit der entsprechenden Anleitung und ich hoffe, dass du zufrieden sein wirst.

MFG gilligamer
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Die Beta, ja. Die wird aber verschwinden, wenn Leopard draußen ist. Dann kommt man offiziell nur noch über ein Leo-Update / -Kauf an Bootcamp.

Cheers,
-Sascha

So etwas wird bestimmt passieren, aber so genau kann man dies auch noch nicht sagen...

MFG gilligamer
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Die Beta wird zu beschaffen sein, wenn man noch Tiger hat. Kannst du dir ja jetzt einfach herunterladen, dann hast du sie. Wenn du dann Leo bekommst, kannst du es einfach damit machen.

Gruß Stalefish
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Die Beta wird zu beschaffen sein, wenn man noch Tiger hat. Kannst du dir ja jetzt einfach herunterladen, dann hast du sie. Wenn du dann Leo bekommst, kannst du es einfach damit machen.

Gruß Stalefish

Wird glaube nicht gehen... BootCamp ist momentan eine Zeitbombe die dann aufhört zu arbeiten, wenn Leopard raus ist. Das mit der Begrenzung steht auch bei Apple.

MFG gilligamer
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
stooooooooooooooooopp!
nein nicht alle sind für weiß ;) wie man hier schon oft gelesen hat verfärben sich auch die neueren weißen recht schnell ;) Ich hab selbst ein schwarzes und kann die aufregung darum überhaupt nicht verstehen. Sicherlich... es sit etwas teurer aber ich finde es sieht einfach 300x besser aus.
Und zum Thema "Fettfinger" - wenn man sich, wie es sich gehört mal die finger wäscht, gibts auch keine probleme beim schwarzen. Und selbst wenn man mal mit fettigen Fingern drauf gepackt hat geht man halt mal mitm feuchten tuch drüber.
Als ob man die weißen nie putzen müsste...
 

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
Habe jetzt die Wahl zwischen zwei MacBooks:

1. schwarz, 1GB Speicher, 2,0 core 2 Duo, 6 x Superdrive, 120GB Festplatte

2. weiss, 1GB Speicher, 2,16 core 2 Duo, 8 x Superdrive, 120GB Festplatte

Liebäugle mit dem Schwarzen, find ich irgendwie schicker..

Gibt es einen klaren Unterschied zwischen 2,16er und 2,0er, was den Prozessor, Geschwindigkeit und das Book an sich angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Habe jetzt die Wahl zwischen zwei MacBooks:

1. schwarz, 1GB Speicher, 2,0 core 2 Duo, 6 x Superdrive, 120GB Festplatte

2. weiss, 1GB Speicher, 2,16 core 2 Duo, 8 x Superdrive, 120GB Festplatte

Liebäugle mit dem Schwarzen, find ich irgendwie schicker..

Gibt es einen klaren Unterschied zwischen 2,16er und 2,0er, was den Prozessor, Geschwindigkeit und das Book an sich angeht?

Wirst man nicht spüren...