• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Classic - Erster Eindruck, "Erfahrungs"bericht

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
jaaaaaaaaaaaaaa, ich will mehr Bilder! *g
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
iPod Classic ist die Kaufentscheidung dieses Jahres. Hatte vorher den "Vorvorgänger". Durch ein falsches Netzteil am USB-Hub leider zerschossen. Ist ein Supergerät. Vom Klangempfinden ne Ecke besser als der alte. Kein Bassabfall u.ä. Ist nur mein Eindruck.

Wer Gopod o.ä. braucht sollte m.E. mal zum Ohrenarzt gehen.

;)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
hrrrm ... also von der vernunft her hab ich mich die letzten tage dazu durchgerungen, mich gegen den touch fuer den 80gb classic zu entscheiden. wlan is ja toll, aber in der uni nuetzt mir das nicht all zu viel ohne vpn, zudem hab cih dafuer dann immer noch mein macbook. und der preis für 8 oder 16 gb ... *schauder*. nein, der ist mir eindeutig preis/leistungsmäßig nicht ausgewogen genug, deshalb der classic.
ich kann mcih nur echt nicht zwischen dem schwarzen und dem silbernen entscheiden. schwarz wäre mir ja irgendwie lieber, aber so wirklich prickelnd find ich das auf den fotos nicht, bzw es wirkt irgendwie immer anders.
auf dem foto http://www.hardwarezone.com/img/data/nnews/2007/8544/Image/full.jpg find cih das schwarz richtig klasse, man sieht nen eindeutigen unterschied zwsichen clickwheel und dem eloxiertem alu. schau ich mir dagegen http://www.mobilemag.com/content/images/13280_large.jpg an, wirken das wheel und das alu in der farbe und oberflächenbeschaffenheit ziemlich gleich, es sieht fast aus wie eine riesige fläche und das gefällt mir da überhaupt nicht. ich hoffe, dass saturn oder mediamarkt die teile endlich mal reinbekommen haben, damit ich mir die anschaun kann oder gegebenenfalls sofort mitnehmen ...
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Also ich habe mir die iPods gestern angesehen, und kann nur bestätigen, dass der schwarze Classic zuuu schwarz ist. Kann man ja fast keinen Unterschied zwischen dem Clickwheel und dem iPod machen :/
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Tja - ich habe mich auch schweren Herzens gegen den Touch entschieden, obwohl ich mir zunächst sicher war, daß es der wird... aber... für meine Zwecke hat er einfach zuviele Dinge, die er dann doch nicht kann (würde ihn halt gern als PDA-Ersatz nutzen) ... also... gibts halt doch den Classic.

Das Problem der Entscheidung habe ich momentan auch, aber... ich werde mich noch ein paar Tage in Geduld fassen, und warten, bis die Teile endlich an Gravis geliefert wurden. Dann schau ich mir die beiden Geräte in aller Ruhe im Store selber an... kein Bild kann mir nunmal den realen Eindruck liefern.

Wird nur mal langsam Zeit, daß Apple die Händler auch beliefert... *grummel*...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab grad mal meinen Classic fotografiert. Die Qualität ist zwar nich sonderlich gut(Handyfoto eben;)), aber vlt hilfts euch ja trotzdem weiter, zu entscheiden, ob der Classic "zu schwarz" ist
 

Anhänge

  • DSC09028.jpg
    DSC09028.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 212

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Das Problem der Entscheidung habe ich momentan auch, aber... ich werde mich noch ein paar Tage in Geduld fassen, und warten, bis die Teile endlich an Gravis geliefert wurden. Dann schau ich mir die beiden Geräte in aller Ruhe im Store selber an... kein Bild kann mir nunmal den realen Eindruck liefern.

So habe ich es gemacht. Bin in den Laden und habe sie angeschaut. Aber nun bin ich trotzdem nicht schlauer. Irgendwie sind die iPod Classics toll, aber irgendwie finde ich die Farben nicht so gelungen. Der schwarze hätte ruhig so schön anthrazit sein können, wie der nano. o_O
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Huch - in was für einen Laden kann man sich die in Hannover schon anguggen?! Ansonsten halt gut, daß ich die anderen iPods nur sehr ungenau kenne... und ich werd sie mich auch nicht genauer angucken *g*. Ich will wissen, ob ich schwarz oder silber nehme... nicht ob mir irgendwas ganz anderes besser gefällt *g*
 

iFreerider

Granny Smith
Registriert
14.09.07
Beiträge
12
Heute Abend ,wenn ich dann auch meinen iPod classic 80GB habe,werde ich auch ein kleines Review schreiben !!
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Huch - in was für einen Laden kann man sich die in Hannover schon anguggen?! Ansonsten halt gut, daß ich die anderen iPods nur sehr ungenau kenne... und ich werd sie mich auch nicht genauer angucken *g*. Ich will wissen, ob ich schwarz oder silber nehme... nicht ob mir irgendwas ganz anderes besser gefällt *g*

bei FundK

Gravis kannst du doch echt in tie Tonne treten!
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
also ich wuerd ja bedenkenlos zugreifen, wenns den classic als produkt red gäbe *seufz* ... aber naja, wird wohl wahrscheinlich dann auf silber rauslaufen. saturn hatte ihn leider noch nicht da ...
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Habe heute im Gravis auch den iPod Classic begutachten können, die Verzögerungen bei dem Aufruf von Cover Flow kann ich nur bestätigen. Ist etwas doof, schade dass nicht wenigstens ein kleiner Ladebalken da ist.
 

iFreerider

Granny Smith
Registriert
14.09.07
Beiträge
12
Hmm, habe jetzt nicht mit der Stoppuhr gemessen :D, aber gefühlte 1 - 2 sekunden o_O

Jaa,das stimmt,aber das finde ich nicht so schlimm...
Aber ich finde den iPod classic so geil,also dieses neue OS,einfach alles ...aber für ein Review habe ich noch keine Zeit!
 

iFreerider

Granny Smith
Registriert
14.09.07
Beiträge
12
Mein erster Eindruck vom iPod classic:

Display

Pro
-hell
-scharf

Contra
-noch nichts gefunden

OS

Pro
-Biedinerfreundlichkeit
-Super Animationen

Contra
-manchmal hängt es für eine kurze Zeit

Design
Er ist eigentlich genau so wie der alte iPod,doch die Platte oben drauf ist ein bisschen flacher und edler durch seine Aluminiumschicht

Verpackung:p
Auch einfach nur geil zum auspacken!!!

Sagt mir einfach oder fragt mich einfach was ihr noch zum iPod classic wissen wollt:)