• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer ersetzt seinen iPod video gegen den classic?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

wer wird seinen iPod video gegen den Classic ersetzen?


Wie kann ich übrigens ein Voting hier einsetzen? :)
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Votings sind IMO nur noch von Moderatoren erstellbar.

Ich finde den iPod Classic ganz gut, aber noch ein wenig zu teuer...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich werde das erst machen, wenn a) entweder mein derzeitiger iPod 5 G das Zeitliche segnet, oder wenn ich b) die Kapazitätsgrenze von 60 GB erreichen werde (was aber noch ein Weilchen dauern sollte).

Gruß, MasterDomino
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hi,

wer wird seinen iPod video gegen den Classic ersetzen?


Wie kann ich übrigens ein Voting hier einsetzen? :)

Also, ich habe zur Zeit noch meinen iPod Video mit 30GB und werde ihn auch dieses Jahr zumindest nicht ersetzen. Wann, bitte schön, kann ich z.B. 8000 Songs auf einen Schlag hören? Gut, vielleicht auf einem Flug nach Australien oder Neuseeland, aber in der Straßenbahn, Auto, im Flieger bis nach London etc.?)
Habe heute auch Pics vom neuen Nano gesehen, auf denen deutlich zusehen war, wie die Aluoberfläche abblättert und rund um die HOLD Taste schon nur noch nacktes Metal zu sehen war...Nee, außerdem haben die ersten Geräte auch noch die ein oder andere Kinderkrankheit. Ich warte mal auf jeden Fall noch bis 2008.
 

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Wenn überhaupt ersetze ich meinen iPod video durch einen touch mit 16GB, allerdings nicht solange der so viel kostet wie ein iPhone, da warte ich lieber bis dieses endlich nach Deutschland kommt.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich werde es vielleicht machen.

Zu den Argument "Wann hört man schonmal 60GB Musik auf einmal?" kann ich nur sagen, dass ich meine komplette iTunes Mediathek (MP3, Bilder, Podcast, Video Podcast und Filme) auf meinen iPod spiele. Und ich will mich überhaupt nicht um den Speicherplatz kümmern - einstecken, synchronisieren, fertig. Und dann ist es doch ganz nett noch ein paar GB in Reserve zu haben.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also ich will es mal so formulieren:
Es gibt da so ein kleines Männlein in meinem Kopf das jedesmal wenn ich die Appleseite aufrufe laut anfängt zu schreien: "Will haben!!!!":-D
Einfach schon desshalb weil der neue iPod ein schöneres Menü besitzt und mir mehr als doppelt so viel Speicherkaperzität für den gleichen Preis besitzt. Dazu kommt noch Cover-Flow das neue Design und natürlich und das ist das schlimmste von allem: Ich muss immer das Neuste haben!:p
Einzig und alein mein Geldbeutel macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Dieser Schuft!:-D
 

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Registriert
23.04.07
Beiträge
80
Ich habe mich noch nicht entschieden, kann aber Herrn Sin nur beipflichten:
Ich hatte zunächst den 30er, dann den 80er und der ist auch schon wieder voll...
Warum sollte ich meine Musik digitalisieren, bearbeiten, sichern, syncronisieren..., um dann festzustellen, dass ich zwar dieses oder jenes Album dabei habe, aber ein anderes eben nicht.

Grüße.
ipod_hobbit.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich habe mir erst letztes Jahr den 80er gekauft, bin zufrieden und hab noch genug Speicherpuffer, sollte der mal voll werden, dann wird nicht ersetzt, sondern hinzugefügt, ist ja immerhin der letzte weisse ;)
Ich syncronisiere auch meine komplette Mediathek, insofern kann ich da Herrn Sin auch nur beipflichten.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Schön dass es schon so viele Meinugnen gab.

Bei mir siehts so aus:

Habe den iPod 30 GB seit letztes Jahr Dezember, habe so ziemlich meine ganze Musik drauf + ein paar Videos und habe somit immernoch ca. 10 GB platz. Kann eigentlich zufrieden sein.

Nur habe ich auch ein bißchen das "Problem", mmhhh jetzt habe ich ein "altes Modell" :)

Naja, bevor ich den neuen Classic nicht in der Hand gehabt habe und er mich dann voll überzeugt, werde ich meinen schön behalten.

Bisher finde ich den "alten" (also meinen) schöner als den Classic, aber das könnte sich ändern sobald ich ihn das erste mal in der Hand gehabt habe.

P.S.: Coverflow benutzte ich in iTunes nie, mal ehrlich sieht eigentlich nur gut aus, ansonsten doch nichts!

Das neue Menu ist eben mit ein paar 3D Symbolen aufgepeppelt worden, mmh wers braucht :)

In diesem Sinne
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Mein weißer 5G mit 30 GB wird durch den silbernen classic mit 80 GB ersetzt.

Warum? Ganz einfach: 30 GB reichen mittlerweile nicht mehr aus.

Der 5G ersetzt bei meiner Freundin ihren 4G. Und den 4G bekommt mein Vater geschenkt. Ein einfacher, aber funktionierender Kreislauf ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
erstmal müsste ich einen videofähigen iPod haben, aber mein Photo läuft noch so gut.......
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Ich nicht. Ich füge den iPod Touch hinzu. Damit schränke ich mich zwar in der Speicherkapazität ein, bekomme aber WLan hinzu, was mir die Nutzung von HotSpots erlaubt u. im Zusammenhang mit t-home call und surf comfort plus durch die enthaltene HotSpot-Flatrate keine zusätzlichen Kosten verursacht.

Den Speicherplatz kann ich ohnehin nicht ausnutzen, da mein "Speicherverhalten" sich auf Evergreens beschränkt, also wenig Musik die ich als "würdig" erachte auf einem separaten Gerät gespeichert zu werden. *g*

Für das "tägliche Gedudel" habe ich ja noch das Radio in der Remote zum alten iPod Video. Wäre schön, wenn das Remote auch mit dem Touch funktioniert.

Benn
 

Crawfish

Gast
Für das "tägliche Gedudel" habe ich ja noch das Radio in der Remote zum alten iPod Video. Wäre schön, wenn das Remote auch mit dem Touch funktioniert.

laut Apple-Store funktioniert die Remote mit dem Touch. Der Touch wird unter den kompatiblen iPods aufgeführt.