• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ad - Blocker - sind immer erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Abend!

Da ich es persönlich für eine Frechheit halte, was hier gepostet wurde:

LINK ENTFERNT - APFELTALK

Ein sehr praktisches Tool zum Blocken unerwünschter Werbung. Damit kann man sich auf werbeüberladenen Seiten helfen.

Gruß,
Bier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dewey und Madcap676

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
dreist aber durchaus verständlich
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Falsch... eine Zensierung technischer Hilfe auf Grund von Profitgier ist dreist. Entweder legt die Plattform jedweden technischen Anspruch von sich, oder sie überlegt sich ihr Zensurverhalten.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Nein das ist nicht dreist das ist AT Aufdrückung der eigenen Diktatur Demokratie.

in 5min wird dieser thread geschlossen sein..
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Och... dann mach ich nen neuen. Es lebe AppleScript :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Falsch... eine Zensierung technischer Hilfe auf Grund von Profitgier ist dreist. Entweder legt die Plattform jedweden technischen Anspruch von sich, oder sie überlegt sich ihr Zensurverhalten.

ich denke du ich wir alle sind hier gast, es gibt regeln, an die kann man sich halten oder eben nicht

bei mir daheim mache ich die regeln, und wenn ich nicht will, dass du bei mir musik auf der trompete spielst ... etc etc

dahui
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dieses "Insiderwissen" haben aber auch nur die,die länger dabei sind.
Ansonsten neigt der Mensch eher zur Regression.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
dahui: Ich bin zu Hause. An meinen Host kommt diese Werbung und würde mir ja meine Leitung, die ich bezahle, blockieren. Außerdem lässt der Werbevertrag so was nicht zu. Es darf auf einer Plattform nicht dazu aufgerufen werden auf die Werbung zu klicken, oder diese zu konsumieren.
Aber he... es ist ein gemütlicher Abend. Und ich sehe das grad ganz entspannt. Man wird ja wohl noch mal ein Tool posten dürfen?!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Grundsätzlich darf der "Chef" in diesem Forum alles was ihm beliebt. Wem das nicht paßt muß halt seine Konsequenzen daraus ziehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache das auch ich SafariBlock schon des längeren einsetze ;)
Mach es einfach auch und posaune es nicht durch den "Äther"...und dann ist es auch gut ;)

Davon abgesehen wurde diese Tool schön öfters hier im Forum besporochen..

http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?searchid=3188580

Ich denke mal immer es kommt auf den Ton der Musik an.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
dahui: Ich bin zu Hause. An meinen Host kommt diese Werbung und würde mir ja meine Leitung, die ich bezahle, blockieren. Außerdem lässt der Werbevertrag so was nicht zu. Es darf auf einer Plattform nicht dazu aufgerufen werden auf die Werbung zu klicken, oder diese zu konsumieren.
Aber he... es ist ein gemütlicher Abend. Und ich sehe das grad ganz entspannt. Man wird ja wohl noch mal ein Tool posten dürfen?!

du magst vieleicht daheim sitzen, aber hier bist du gast ... fertig!
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ich bin Freidenker und da zu Hause, wo das Wort ist. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Grundsätzlich darf der "Chef" in diesem Forum alles was ihm beliebt. Wem das nicht paßt muß halt seine Konsequenzen daraus ziehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache das auch ich SafariBlock schon des längeren einsetze ;)
Mach es einfach auch und posaune es nicht durch den "Äther"...und dann ist es auch gut ;)

Aus diesem "allgemeinen Schweigen" sind schon ganz andere Dinge entstanden,ohne mich dabei nun in "Grundsätzliches" zu verlieren…o_O
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Unabhängig von Apfeltalk

Hallo,

gibt es eigentlich eine Lösung für Firefox um Werbefenster die sich öffnen und direkt vor das aktuelle Browserfenster schieben zu unterdrücken (Beispiel --> www.pspwelt.com).

LuckyKvD
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Können denn im AT daraus weiterführende oder ernsthafte Konsequenzen entstehen… ? ;)
 

Mirlith

Gast
Ich finde das Schließen dieses threads auch mehr als denkwürdig. Aber man sieht es immer wieder, wenn man ein System erschafft, in dem eine Hierarchie abgebildet wird, und einzelnen Menschen ein klitzekleines bisschen Macht über andere gibt - schon müssen sie sie an allen Ecken und Enden zur Schau stellen.

Das ist wohl etwas menschliches ... aber sehr traurig und nervig.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich benutze die Möglichkeiten von OmniWeb nicht in meinen beiden Stammforen. Man weiß schließlich was sich gehört.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Installiert ihr für jeden installieren Browser nen eigenen Adblocker? Wär mir ja persönlich zu umständlich..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.