• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seriensüchtige...

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Hallo,

in letzter Zeit gucke ich mir immer sehr viele Serien an und dachte mir das ich mal meine beiden Lieblingsserien hier vorstelle. Die kann man sehr gerne nachmachen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen guten Serien.

Scrubs

Es handelt sich um eine Amerikanische Ärtzte Sitcom. Es geht um junge Arzte bei ihren ersten Versuchen im Krankenhaus.
Hauptperson der Geschichte ist J.D. der mit zwei gleichbesinnte Leuten viel Unsinn anstellt. Die Geschichte ist sehr locker und humorvoll gestaltet. Und man ist wirklich immer am Lachen.

Weeds

Eine alleinerziehende Mutter versucht ihre Famile durchs dealen zu finanzieren, was nicht immer so gut gelingen mag in dieser schönen und reichen amerikanischen Vorstadt. Ich persönlich finde Weeds einfach nur Klasse und immer lustig.

Gruß
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Die kann man sehr gerne nachmachen.

Wie jetzt? Die Serien?
Muss ich mir das so vorstellen:
Person A: Hey lass uns doch die 5. Staffel Scrubs nachspielen.
Person B: Okay aber diesmal bin ich der Hausmeister!

Gabs nicht mal so einen Serien-Thread (oder hab ich das nur geträumt;))?
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Ich liebe serien, habe viele schon komplett geschaut: Friends (alle 10 staffeln) Scrubs (alle 6 staffeln) Heroes (komplette erste staffel warte gespannt auf die nächste) Seinfeld (alle 9 Staffeln)

Ich kann allen nur empfehlen 1. die serien auf englisch zu schauen, da es viel mehr witz hat, und auch einfach besser ist. 2. guckt euch heroes an, die wohl beste serie überhaupt, kenne keinen der sie nicht mag, kommt glaube ich bald auch in deutschland auf RTL2 *würg*

mfg chriss
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Was haltet ihr von Prison Break, bin ganz gepsannt was als nächstes passiert. Kann das sein das es immer im spannensten Moment aufhört damit man das nächste Mal wieder einschaltet?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Meine Favoriten sind Dr. House und Navy CIS.

Grüße
Flo
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
THE OFFICE!! (Vater von Stromberg)

ist die zweite serie (nach stromberg, bzw. davor) die mich wirklich interessiert - warte zur Zeit gebannt auf die vierte Staffel!

Wirklich klasse, für jeden was dabei... und nicht ganz so profan wie die anderen "Fernsehserien" - viele kleine zwischenmenschliche Szenen, liebevoll konstruierte Charaktere, ne ganze Ecke "tiefer" als Stromberg je war.

Die erste Serie bei der ich wirklich wissen wollte wie es in der nächsten Folge weitergeht..

"Question!" ;) Haha, ich liebe Dwight ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich gucke Scrubs und Stargate
viel darüber schreiben muss ich ja nicht. beide sind so bekannt.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Ich bin inzwischen eingefleischter Monk-Fan und habe alle bisher erschienenen Folgen mit Genuß aufgesaugt.
Ich hoffe, ich habe in diesem Post eine gerade Anzahl von Buchstaben verwendet. ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Meine Favoriten:

- Futurama
- King of Queens (da kann ich auch jede Folge mitsprechen ;) )
- Lost
- Jericho
- Prison Break
- Dr. House
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
gab dochs chon mal n serien fred im cafe,oder?o_O
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Wieso muss Desperate Housewives am Mittwoch laufen?! Da muss ich arbeiten ;q
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Weeds
Scrubs
My Name is Earl
Entourage
Sopranos
House MD
Boston Legal
Life on Mars
Top Gear
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die Tagesthemen & das Heute Journal.
Denn nichts ist so echt wie die Geschichten die das Leben schreibt ;).
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
StarGate, BattlestarGalactica, Scrubs, Simpsons :innocent: , 4400
 

381rly

Gast
ich liebe serien über alles. man hat viel mehr davon sich serien auf dvd zu holen, als einzelne filme.

meine lieblingsserien sind:

- FRIENDS
- House
- Grey's Anatomy (steh' auf Arztserien ;))
- Roseanne
- Desperate Housewives
- the l word
- king of queens
- law & order
- criminal intends

und natürlich simpsons

kann übrigens macchrissli nur zustimmen. guckt euch die serien in ihrer originalsprache an! friends auf englisch is' noch geiler als auf deutsch!!! obwohl es bei den arztserien schwierig wird mit den fremdwörtern :eek:
 

Jenso

Gast
Was haltet ihr von Prison Break, bin ganz gepsannt was als nächstes passiert. Kann das sein das es immer im spannensten Moment aufhört damit man das nächste Mal wieder einschaltet?

Ja, das ist eine mögliche Frage, macosftw,
wenn man den Begriff „cliffhanger“ vielleicht nicht kennt, denn dann könnte man geradezu glauben, daß diese Schlußspannung etwas rein zufällig Gefilmtes wäre und kein ausgelutschter Kunstgriff der Serienmacher.

Und darüberhinaus muß man sich eigentlich nicht groß fragen, wie „Prison Break“ weitergeht, entweder die Brüder kommen raus, oder nicht? - wenn nicht: gäbe es dann mehrere Staffeln? wenn ja, werden beide vielleicht ganz schnell resozialisiert oder bleiben sie doch eher auf der Flucht? wenn letzteres, könnte man daraus viele Geschichten drehen, oder eher nicht? wenn ja: dann ist ja alles-alles allzuklar…

Spannung? Wo und wie soll die dabei entstehen?
Tattoos als Straßenkarte oder Bauplan? Ganz schnell, mal eben und dennoch klandestin herauftätowiert? Mein Kopf wird gleich ganz Karussell - wenn ich ihm dergleichen zumute.

Und damit wäre zumindest meine Einschätzung der fraglichen Serie dargetan. Möge anderen die rätselhafte Spannung erhalten bleiben.

Hals- und Beinbruch
Jens
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Futurama
Simpsons
American Dad
Family Guy
South Park
Akte X
Friends
Scrubs
Six Feet unter
Dr. House
King of Queens
Invader Zim
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
X Files
House, M.D.
Stargate (Atlantis)
Enterprise (Original und mit Capt. Archer)
Buffy
Battlestar Galactica
Rome
The 4400
Babylon 5
Lost
Surface
24