1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seriensüchtige...

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von mac_osx_ftw, 29.08.07.

  1. mac_osx_ftw

    mac_osx_ftw Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    103
    Hallo,

    in letzter Zeit gucke ich mir immer sehr viele Serien an und dachte mir das ich mal meine beiden Lieblingsserien hier vorstelle. Die kann man sehr gerne nachmachen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen guten Serien.

    Scrubs

    Es handelt sich um eine Amerikanische Ärtzte Sitcom. Es geht um junge Arzte bei ihren ersten Versuchen im Krankenhaus.
    Hauptperson der Geschichte ist J.D. der mit zwei gleichbesinnte Leuten viel Unsinn anstellt. Die Geschichte ist sehr locker und humorvoll gestaltet. Und man ist wirklich immer am Lachen.

    Weeds

    Eine alleinerziehende Mutter versucht ihre Famile durchs dealen zu finanzieren, was nicht immer so gut gelingen mag in dieser schönen und reichen amerikanischen Vorstadt. Ich persönlich finde Weeds einfach nur Klasse und immer lustig.

    Gruß
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Wie jetzt? Die Serien?
    Muss ich mir das so vorstellen:
    Person A: Hey lass uns doch die 5. Staffel Scrubs nachspielen.
    Person B: Okay aber diesmal bin ich der Hausmeister!

    Gabs nicht mal so einen Serien-Thread (oder hab ich das nur geträumt;))?
     
    Ephourita gefällt das.
  3. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Er wollte wohl nur mal vermelden, welche Serien er gerne schaut. Andere Leute können ihm das nachmachen, indem sie wiederrum vermelden, welche Serien sie gerne schauen.
     
  4. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Ich liebe serien, habe viele schon komplett geschaut: Friends (alle 10 staffeln) Scrubs (alle 6 staffeln) Heroes (komplette erste staffel warte gespannt auf die nächste) Seinfeld (alle 9 Staffeln)

    Ich kann allen nur empfehlen 1. die serien auf englisch zu schauen, da es viel mehr witz hat, und auch einfach besser ist. 2. guckt euch heroes an, die wohl beste serie überhaupt, kenne keinen der sie nicht mag, kommt glaube ich bald auch in deutschland auf RTL2 *würg*

    mfg chriss
     
  5. mac_osx_ftw

    mac_osx_ftw Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    103
    Was haltet ihr von Prison Break, bin ganz gepsannt was als nächstes passiert. Kann das sein das es immer im spannensten Moment aufhört damit man das nächste Mal wieder einschaltet?
     
  6. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Meine Favoriten sind Dr. House und Navy CIS.

    Grüße
    Flo
     
  7. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    THE OFFICE!! (Vater von Stromberg)

    ist die zweite serie (nach stromberg, bzw. davor) die mich wirklich interessiert - warte zur Zeit gebannt auf die vierte Staffel!

    Wirklich klasse, für jeden was dabei... und nicht ganz so profan wie die anderen "Fernsehserien" - viele kleine zwischenmenschliche Szenen, liebevoll konstruierte Charaktere, ne ganze Ecke "tiefer" als Stromberg je war.

    Die erste Serie bei der ich wirklich wissen wollte wie es in der nächsten Folge weitergeht..

    "Question!" ;) Haha, ich liebe Dwight ;)
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich gucke Scrubs und Stargate
    viel darüber schreiben muss ich ja nicht. beide sind so bekannt.
     
  9. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Ich bin inzwischen eingefleischter Monk-Fan und habe alle bisher erschienenen Folgen mit Genuß aufgesaugt.
    Ich hoffe, ich habe in diesem Post eine gerade Anzahl von Buchstaben verwendet. ;)
     
  10. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Meine Favoriten:

    - Futurama
    - King of Queens (da kann ich auch jede Folge mitsprechen ;) )
    - Lost
    - Jericho
    - Prison Break
    - Dr. House
     
  11. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    gab dochs chon mal n serien fred im cafe,oder?o_O
     
  12. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Wieso muss Desperate Housewives am Mittwoch laufen?! Da muss ich arbeiten ;q
     
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich guck...keine Serien.
    :-D
     
  14. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Weeds
    Scrubs
    My Name is Earl
    Entourage
    Sopranos
    House MD
    Boston Legal
    Life on Mars
    Top Gear
     
  15. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Die Tagesthemen & das Heute Journal.
    Denn nichts ist so echt wie die Geschichten die das Leben schreibt ;).
     
  16. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    StarGate, BattlestarGalactica, Scrubs, Simpsons :innocent: , 4400
     
  17. 381rly

    381rly Gast

    ich liebe serien über alles. man hat viel mehr davon sich serien auf dvd zu holen, als einzelne filme.

    meine lieblingsserien sind:

    - FRIENDS
    - House
    - Grey's Anatomy (steh' auf Arztserien ;))
    - Roseanne
    - Desperate Housewives
    - the l word
    - king of queens
    - law & order
    - criminal intends

    und natürlich simpsons

    kann übrigens macchrissli nur zustimmen. guckt euch die serien in ihrer originalsprache an! friends auf englisch is' noch geiler als auf deutsch!!! obwohl es bei den arztserien schwierig wird mit den fremdwörtern :eek:
     
  18. Jenso

    Jenso Gast

    Ja, das ist eine mögliche Frage, macosftw,
    wenn man den Begriff „cliffhanger“ vielleicht nicht kennt, denn dann könnte man geradezu glauben, daß diese Schlußspannung etwas rein zufällig Gefilmtes wäre und kein ausgelutschter Kunstgriff der Serienmacher.

    Und darüberhinaus muß man sich eigentlich nicht groß fragen, wie „Prison Break“ weitergeht, entweder die Brüder kommen raus, oder nicht? - wenn nicht: gäbe es dann mehrere Staffeln? wenn ja, werden beide vielleicht ganz schnell resozialisiert oder bleiben sie doch eher auf der Flucht? wenn letzteres, könnte man daraus viele Geschichten drehen, oder eher nicht? wenn ja: dann ist ja alles-alles allzuklar…

    Spannung? Wo und wie soll die dabei entstehen?
    Tattoos als Straßenkarte oder Bauplan? Ganz schnell, mal eben und dennoch klandestin herauftätowiert? Mein Kopf wird gleich ganz Karussell - wenn ich ihm dergleichen zumute.

    Und damit wäre zumindest meine Einschätzung der fraglichen Serie dargetan. Möge anderen die rätselhafte Spannung erhalten bleiben.

    Hals- und Beinbruch
    Jens
     
  19. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Futurama
    Simpsons
    American Dad
    Family Guy
    South Park
    Akte X
    Friends
    Scrubs
    Six Feet unter
    Dr. House
    King of Queens
    Invader Zim
     
    #19 .holger, 29.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.07
  20. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    X Files
    House, M.D.
    Stargate (Atlantis)
    Enterprise (Original und mit Capt. Archer)
    Buffy
    Battlestar Galactica
    Rome
    The 4400
    Babylon 5
    Lost
    Surface
    24
     

Diese Seite empfehlen