• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apfeltalk stellt den "Apfeltalk Chat" vor

Leider bleibt mein Problem aus Post #2 bestehen. Unterdessen habe ich den neusten Flash-Player installiert, weil ich nicht mehr wusste, welchen ich habe. Adblock ist deaktiviert, Cookies natürlich an. Trotzdem läuft das nicht. Die Fehlermeldung Authorisation fehlgeschlagen kommt immer und immer wieder. :-/

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Gerne würde ich auch am Chat teilnehmen... ;)

BTW: Auch Safari weigert sich stur. Doch da habe ich keine Einstellungen verändert, weil ich nur Firefox brauche. Irgendwas ist hier faul... :-/
 
Nett, und zumindest mehr los als auf dem alten IRC Kanal. Nur schade, dass man jetzt den Browser benoetigt und nicht mehr mit einem IRC Client drauf zugreifen kann.

also hier ist eigentlich immer was los...

irc.mac-irc.de:6667 #apfelchat
irc.free-irc.de:6667 #apfelchat

old-school halt

:)

aber wir hatten auch schon bemerkt, dass der AT IRC Raum im (weiss das netz nich mehr) eher tod war.

gruss
benny
 
Schade, da gibt es Anscheinend einen gut aufgebauten Chat und ich kann ihn nicht nutzen. Ich bin anscheinend nicht der einzige, der nicht teilnehmen kann.

So wie ich das hier im Thread verfolge, sieht es so aus als würde der Chat only für Mac user nutzbar sein.
Schade eigentlich, denn nicht jeder hier sitzt immer am Mac.

Aber, kann ja noch werden hoff ich.

mfg
Paule
 
ich auch....und hier geht auch nix.
nicht mal ein ab- und wieder anmelden hat was gebracht: Authentifikation fehlgeschlagen.

tsss...
 
Ich bin MacUser, wie es heute so schön heisst, und bei mir funktionierts. Standardkonfiguration. Kein irgendwas superneu FlashAdobeSMILMacromediaFlashBeta-Kram oder dergleichen. Safari Beta nutze ich aber. Bin aber nicht zum Chatten hier, daher nutze ich den Chat nicht, und damit scheint die Funktionsfähigkeit des Chats an den falschen verschenkt worden zu sein ;-)

Mein Internet Plugins Ordner beherbergt übrigens 25 Stück an der Zahl.
 
Moin

Klasse Sache nur leider geht der hier in Vietnam nicht:-c.
Schade muss ich wohl morgen noch einmal probieren.
 
Bei mir kommt "Authentifikation fehlgeschlagen."

Liegt es evt. am "&" in meinem Benutzernamen?
 
... laufend was Neues :angry: wegen dem Chat hätte man wirklich vorher mal ne Umfrage starten können! :-(
 
oha! bin auf dem mbp im chat eingeloggt, hab den rechner gewechselt und will auch in den chatraum. ads will er nicht "dieser nickname ist bereits in verwendung" meint er.
erst wenn ich das mbp oder das chatfenster schliesse, lässt er mich mit dem powermac rein. schade :(

AT schützt uns eben vor einer gestörten Persönlichkeitsentwicklung (Schizophrenie)


Gunnar! Schnell, die Torte...
Ne du, hier gehts nicht um fliegende Torten.
Gunnars Torte gibts zu besonderen Anlässen und Feierlichkeiten. :-*


... laufend was Neues :angry: wegen dem Chat hätte man wirklich vorher mal ne Umfrage starten können! :-(
In vielen Threads gab es immer mal wieder Userwünsche in die Richtung.
Ist doch super, wenn sowas aufgegriffen und umgesetzt wird!
Lieber direkt loschatten als ne wochenlange Umfrage abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wieder nen Fenster mehr auffem Monitor, findsch nervig :-( und außerdem kann ich, wenn ich woanders bin den Chat net nutzen, da dort oft kein Flash installiert is :-(
 
Also vielleicht zur Problemeingrenzung. In der Firma bekomme ich auch kein Chat-Fenster, nur einen grauen Bildschirm. Hier arbeitet ein Proxy-Server, Java ist nur eingeschränkt möglich und verschiedene Ports sind gesperrt. Möglicherweise löst eines davon das eine oder andere Problem bei Euch.

... laufend was Neues :angry: wegen dem Chat hätte man wirklich vorher mal ne Umfrage starten können! :-(
Das war aber jetzt nicht Dein ernst, oder? Du hast nur die falschen Smileys verwendet, stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wieder nen Fenster mehr auffem Monitor, findsch nervig :-( und außerdem kann ich, wenn ich woanders bin den Chat net nutzen, da dort oft kein Flash installiert is :-(

und den Proxy hab ich auch noch . Neeeiiiinnn

Ah ich sehe mein Problem. Ich bin ausgeschlossen worden:-c
 
Naja, wieder nen Fenster mehr auffem Monitor
och...

Davon aber mal abgesehen geht der Chat bei mir auch nicht! So! Das muss ich jetzt mal hier loswerden. *argh*
Grund: Ich haette wohl kein Flash installiert. (ô_o)

Ich dachte AJAX und so?!?!?!
 
Also vielleicht zur Problemeingrenzung. In der Firma bekomme ich auch kein Chat-Fenster, nur einen grauen Bildschirm. Hier arbeitet ein Proxy-Server, Java ist nur eingeschränkt möglich und verschiedene Ports sind gesperrt. Möglicherweise löst eines davon das eine oder andere Problem bei Euch.

Es muss einfach nur JavaScript aktiviert sein. Kein Java, sondern JavaScript. Ports müssen nicht extra geöffnet werden. Wenn JavaScript, die Ausführung von JavaScript Code oder dergleichen gesperrt ist, ist der Aufruf auch nicht möglich.
Das Fenster wird durch reines HTML geöffnet mit eingebettetem JavaScript.
JavaScript ist hier die Grundlage von allem. Inwiefern der FlashPlayer benötigt wird, ist mir ein Rätsel, aber ich hab das Ding auch nicht programmiert, von daher kann ich nur sagen, woran es möglicherweise scheitern wird.

PS: einzig und allein Port 80 muss offen sein ;)

PPS:
Wikipedia schreibt auch dazu:
Wikipedia Ajax Programmierung schrieb:
Kein Plugin
[...] Da die Ajax-Technologien frei zugänglich sind, werden sie unabhängig vom Betriebssystem von den Webbrowsern unterstützt, die auch JavaScript unterstützen. Ein Browser-Plugin wird nicht benötigt. Dies setzt voraus, dass die JavaScript-Unterstützung nicht deaktiviert wurde – genau das stellt den größten Kritikpunkt und die größten Probleme beim Einsatz dar. Vergleichbare Techniken, wie etwa Adobes Shockwave oder Flash, sind jedoch immer noch mit dem Nachteil behaftet, dass sie ein Browser-Plugin benötigen und nicht immer für alle Plattformen verfügbar sind.
 
Kompliment

Funktioniert prima.
Danke an die Macher :)
 
Es muss einfach nur JavaScript aktiviert sein. K
Vielen Dank. Ich hatte nicht analysieren können, warum es in der Firma nicht läuft. Die EDV lässt sich hier ungern über die Schulter blicken. Meine Aufzählung betraf nur die Einschränkungen, von denen ich hier weiß.

Du hast es schön eingegrenzt. Noch einmal Danke :-D