Verlobung

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Servus Kollegen,

eine Frage der besonderen Sorte:

Meine Freundin und ich sind jetzt seit 6 Jahren fest lädiert (öhmm.. liiert) und ich plane nun, mich mit ihr zu Verloben. Ich hatte mir vorgestellt, dies an ihrem Geburtstag zu tun (das ist der 17.09).

Einen Ring (Gold mitsamt Brilliant) habe ich mir schon ausgesucht. Es fehlt nur noch eine Sache:

Wie stelle ich es an?
(Bitte keine Vorschlage mit Abendessen und so, das ist ausgelutscht).

Was habt Ihr so für erfahrungen/Storys zu erzähleen?
 

larkmiller

Gast
Keine Vorschlaegeo_O. Aber geh noch einmal in Dich bevor Du den finalen Schritt machst ;)

Larkmiller
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Keine Vorschlaegeo_O. Aber geh noch einmal in Dich bevor Du den finalen Schritt machst ;)

Larkmiller
:) So tief wie ich in mich schon gegangen bin, komm ich wohl nicht mehr. Wir hatten schon ne Menge echt übler Sachen erlebt (an denen ich auch nicht immer ganz unschuldig war) und trotzdem hat sie immer zu mir gehalten. Deswegen will ich den Schritt jetzt gehen. Euch bleib ich natürlich auch weiterhin erhalten. :-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Beachte: Es ist erheblich schwieriger als verheirateter Mann die 99 jährige Millionärin zu finden als als Lediger. Ich habe meine Frau damals gefragt "wollen wir nicht heiraten?" und sie antwortete "klar, aber wer nimmt uns denn noch?".

Im ernst, ich denke der Reiz an der Sache ist, dass das nur Du entscheiden kannst. Erstens kennst Du Deine Maus am Besten und weißt was sie gerne hat und zweitens wäre jede übernommene Idee nur nachgemacht, und Du würdest Dich schon deshalb dabei nicht wohl fühlen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Antwort. Auch da hat es schon die eine oder andere Überraschung gegeben :p
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Erst mal: Respekt, das du dich traust :)

Wie du es anstellst, könnte davon abhängen, was deine Freundin mag: Würde sie eher einen Antrag im kleinen Rahmen (bei einem romantischen Spaziergang) bevorzugen, oder wenn andere dabei sind?
Welche Hobbies oder Interessen hat sie? Das kann man vielleicht verbinden? Eine Teamkameradin (American Football) hat von ihrem Freund in der Halbzeitpause eines GFL Spiels unseres lokalen Teams einen Antrag bekommen, vor 5000 Leuten ;)

Kommt halt immer darauf an, wie der Mensch gestrickt ist. Erinner dich einfach mal, wie sie bei Filmen reagiert, in denen solche Szenen vorkommen. Je nachdem, ob sie mitfühlend geseufzt, geweint oder nur entnervt den Kopf geschüttelt hat, kann man(n) da schon ein paar Schlüssen ziehen. Macht mein Mann zumindest bei mir so und es klappt ganz gut ;)

PS: Wenn du es "gemacht" hast, wollen wir natürlich wissen, was und wie es war!!! :D
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
KERZEN, ROSEN und viel LIEBE ;)

muss schon was besonderes werden lass dir was einfallen. das muss von dir kommen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Sie ist eher der Typ für was kleines, ich glaube nicht, dass sie es gut finden würde, wenn ich Ihr einen Antrag vor hunderten oder tausenden von Leuten mache.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
KERZEN, ROSEN und viel LIEBE ;)

muss schon was besonderes werden lass dir was einfallen. das muss von dir kommen.
Schon klar, aber Tips sind scchon erlaubt..

Erstmal werde ich Ihr sagen, dass ich keinen Urlaub für Ihren Geburtstag bekommen habe und am Sonntag (sie hat am Montag geburtstag) dann auch pflichtgemäß wieder wegfahren. Cool wie ich bin, komme ich natürlich wieder zurück mit nem großen Straus Blumen (Wahrscheinlich Cala, ihre Lieblingsblumen) und dann...

...

...

jetzt hakts..
 

zwaen

Idared
Registriert
07.05.07
Beiträge
26
Schenke ihr einen Mac. Sobald sie ihn anmacht erscheint "Willst du mich heiraten?" :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Oh. Sorge vor allem dafür, dass Deine Userschaft hier geheim bleibt. Wenn ich dahinterkommen würde, dass sich (im Erfolgsfall) mein Liebster fremder Hilfe bedient haben sollte - OH!!!
 

Jenso

Gast
Mr Crunshi von Nut,
Achtung: da („einen Ring habe ich mir schon ausgesucht“) ist der Wurm drin - suche bitte doch schnell IHR einen Ring aus, wenn es denn sein soll…
Der Tip weiter oben, à la: frage, ob sie Dich womöglich heiraten wolle, beschreibt (je kürzer gefragt, desto besser) m. E. den einzig richtigen Weg; ob die Sache völlig ergebnisoffen ist, das weißt Du ja wohl schon selbst, sonst käme die Frage ja nicht infrage…

Ich bin seit fast dreißig Jahren sehr-sehr glücklich verheiratet und wir haben von Anfang an beschlossen, auf äußere Symbolik (Ring, Religions- oder Schleierkram etc.) zu verzichten, da wir damals wie heute mein(t)en, füreinander und nicht für Andere geschaffen zu sein. Das geht auch, irritiert aber den Standesbeamten.
Und es geht dann sogar ohne Feier(lichkeit) ab, wenn man die ruhige Kugel bevorzugt.

Heirate, Mann, heirate - wenn sie die Richtige ist, dann wird es großartig!
Wahre Dein/Euer Glück
Jens

p.s. herzliche Grüße dann auch an die Frau von Nut.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Heirate, Mann, heirate - wenn sie die Richtige ist, dann wird es großartig!
Wahre Dein/Euer Glück
Jens
also der ansicht sind wir (meine süße und ich*g*) ganz und garnicht.
wir sind auch schon eine ganze weile zusammen und als ich sie neulich mal fragte "sollten wir mal heiraten" drohte sie mir gleich mit dem rausschmiss ;).
nein oh nein,glück wahren hat nichts mir der fessel am ringfinger zu tun,sondern ist eine herzensangelegenheit.
so und jetzt zum thema : einfach fragen.einen netten abend machen und dann fragen.
egal ob abgelutscht oder durchgeritten.es muss ja für euch zwei stimmen.
wenn dir das zu langweilig ist kannst mach was krasseres,hauptsache ist wohl das es für euch der richtige augenblick ist.
achje - weniger ist meistens mehr ;).
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
in der werbepause ihrer lieblingserie fängst du an dich über die hohen steuern zu beklagen, und dann überleitung zu den vorteilen wenn ihr heiraten würdet...
 

Steppenwolf

Gast
Kommt halt immer darauf an, wie der Mensch gestrickt ist. Erinner dich einfach mal, wie sie bei Filmen reagiert, in denen solche Szenen vorkommen. Je nachdem, ob sie mitfühlend geseufzt, geweint oder nur entnervt den Kopf geschüttelt hat, kann man(n) da schon ein paar Schlüssen ziehen.

Eine Art Arte-Themenabend! "Nun, Schatz, konntest du in den letzten sechseinhalb Stunden Filmmaterial einen roten Faden erkennen?" :-D Bitte nicht ernstnehmen, ebenso sind Web 2.0-Lösungen abzulehnen. ;) ;)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wie wärs im kleinen Rahmen in der Schalke-Arena am nächsten Samstag?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ich denke auch, dass ich es ruhig machen werde. so wie beima rte fernsehabend nur ohne arte und wahrscheinlich eher morgens...
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Eine Art Arte-Themenabend! "Nun, Schatz, konntest du in den letzten sechseinhalb Stunden Filmmaterial einen roten Faden erkennen?" :-D Bitte nicht ernstnehmen, ebenso sind Web 2.0-Lösungen abzulehnen. ;) ;)
Huch, mißverstanden: Ich meinte nicht, dass er ihr eine Menge romantische Filme zeigen soll, um sie auf das Thema zu bringen, sondern ... da sie sicherlich schon solche Filme gemeinsam geguckt haben, abschätzen soll, was sie vielleicht mag: Wenn jemand bei Kniefall und Rosen immer angewidert die Augen verdreht, sollte man das im Real Life vielleicht auch bleiben lassen ;)

Aber scheinbar weiß unser Bald-Verlobter ja schon, in welchem Rahmen es sich bewegen soll :)