• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

picasa oder .apple

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hallo,
ich bin macswitcher, und hatte immer meine bilder mit picasa freunden auf
der ganzen welt zu verfügung gestell.
gibt es auch eine kostenlose möglichkeit über os x, da picasa ja nicht mit os x geht und der dienst von apple kostet ja 99 euro.
oder habe ich was nicht verstanden:-c
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Z.B. über Flickr? Der kostenlose Basisaccount sollte doch reichen. Du könntest Deine Fotos z.B. mit iPhoto verwalten. Für iPhoto gibt es auch ein Plugin für das komfortable Hochladen von Bildern zu Flickr. Oder aber so etwas wie "Flickr Uploader".

*J*
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
ah, davon habe ich noch nie gehört. dann kann man also mit iphoto die bilder hochladen?
hört sich ja super an.:-D
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja, kostet aber. ;)

http://connectedflow.com/flickrexport/iphoto/

Und da ich das Teil selbst nicht benutze, kann ich z.B. noch nix über Kompatibilitäten zum neuen iPhoto 08 sagen (falls Du das hast). Angeblich soll es bereits laufen (stand hier irgendwo im Forum).

*J*
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ja, kostet aber. ;)

http://connectedflow.com/flickrexport/iphoto/

Und da ich das Teil selbst nicht benutze, kann ich z.B. noch nix über Kompatibilitäten zum neuen iPhoto 08 sagen (falls Du das hast). Angeblich soll es bereits laufen (stand hier irgendwo im Forum).

*J*

Gibts da nicht auch irgendwas freies?
Seit Flickr das Uploadform ein bisschen aufgebessert hat ist es ganz angenehm auch über den Browser hochzuladen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Gibts da nicht auch irgendwas freies?


Da ich kein begeisterter Flicker-Benutzer bin und nur mal ein paar Bilder für einen Freund bereitsgestellt hatte, habe ich jetzt den von Yahoo selbst bereitgestellten "Flickr Uploadr 2.3" installiert. Der ist für umme. Es gibt aber noch andere eigenständige Uploader: PictureSync (kostet aber auch?) oder Gleam.

*J*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Soweit ich das irgendwo gelesen habe (wieder eines der Gerüchte, aber eigentlich leicht zu klären) soll iPhoto 7 eine Menge manuell zu installierende PlugIns mitbringen, unter anderem auch eines für Picasa und flickr.
Ich beziehe mich da auf den Artikel hier: http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=102065
 

AngOr

Gast
Kann mal jemand die vorteile von picasa und flickr nennen? ich bin auch sehr am überlegen was sich am besten anbietet,... leider finde ich auf den sieten nicht viel zu
+maximalen bildern pro woche
+maximaler spiecherplatz
+werden bilder komprimiert oder als vollbild gespeicher
+kann ich die bilder ähnlich wie ein imap acccount verwalten (also auch aus iphoto dann online per sync löschen und so
+wieviel bilder werden maximal den gästen angezeigt
+kann ich die bilder einfach vom netz wieder auf meinen rechner runterladen (also als externen speicherplatz missbrauchen)

wär super wenn mal jemand mal aus erfahrung berichten kann


AngOr
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kann mal jemand die vorteile von picasa und flickr nennen? ich bin auch sehr am überlegen was sich am besten anbietet,... leider finde ich auf den sieten nicht viel zu
+maximalen bildern pro woche
+maximaler spiecherplatz
+werden bilder komprimiert oder als vollbild gespeicher
+kann ich die bilder ähnlich wie ein imap acccount verwalten (also auch aus iphoto dann online per sync löschen und so
+wieviel bilder werden maximal den gästen angezeigt
+kann ich die bilder einfach vom netz wieder auf meinen rechner runterladen (also als externen speicherplatz missbrauchen)

wär super wenn mal jemand mal aus erfahrung berichten kann


AngOr

http://picasa.google.de/web/learn_more_picasa.html
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hat jemand schon den uploader von picassa installiert und benutzt die funktion, bzw. stimmt es das man
dem neuen iphoto das nicht mehr braucht
 

AngOr

Gast
Zu Flickr hab ich jetzt folgendes gefunden:
100 MB Upload-Limit pro Monat (5 MB pro Foto)
3 Alben
Photostream-Anzeige ist beschränkt auf die 200 zuletzt hinzugefügten Bilder
Das Posten beliebiger Fotos in bis zu 10 Gruppenpools
Zugriff nur auf kleine (größenreduzierte) Bilder (die Originale werden allerdings für den Fall späterer Upgrades gespeichert)

Sind schon etwas heftige Beschränkungen.


AngOr

jetzt würden mich nur noch bekannte Beschränkungen bei Picasa interessieren. Da hab ich echt keine direkte Auflistung wie hier bei Flickr gefunden.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Sind schon etwas heftige Beschränkungen.
Das gilt für die kostenlose Version von Flickr. Mit dem Pro-Account (der $24.95 im Jahr kostet - ca. 19 Euro im Jahr), sind alle Beschränkungen aufgehoben.

Das steht hier: http://www.flickr.com/upgrade/

Hier steht auch noch der Vergleich bei Flickr zwischen dem kostenlosen und dem kostebpflichtogem Account:

Ein Pro-Account umfasst Folgendes:
  • Kein Limit bei Uploads (10 MB pro Foto)
  • Kein Limit beim Speicherplatz
  • Kein Limit bei der Bandbreite
  • Kein Limit bei Fotoalben
  • Dauerhafte Archivierung von Originalbildern mit hoher Auflösung
  • Funktion zum Ersetzen eines Fotos
  • Das Posten beliebiger Fotos in bis zu 60 Gruppenpools
  • Browsen und Anzeigen ohne Werbung
Hier der Vergleich zum kostenlosen Account:
  • 100 MB Upload-Limit pro Monat (5 MB pro Foto)
  • 3 Alben
  • Photostream-Anzeige ist beschränkt auf die 200 zuletzt hinzugefügten Bilder
  • Das Posten beliebiger Fotos in bis zu 10 Gruppenpools
  • Zugriff nur auf kleine (größenreduzierte) Bilder (die Originale werden allerdings für den Fall späterer Upgrades gespeichert)
 

AngOr

Gast
Das gilt für die kostenlose Version von Flickr. Mit dem Pro-Account (der $29.95 im Jahr kostet - ca. 19 Euro im Jahr), sind alle Beschränkungen aufgehoben.

Ich suche ja was kostenfreies.. da ich ja sonst auf diesen Dienst komplett verzichten werde. Es ist für mich nur ein Gadget.. ansonsten muss ich DynDNS installieren.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
also bei picasa sind 10 gb frei
Flickr ist im Speicherplatz theoretisch (auch im kostenlosen Account) unbeschränkt. Man darf eben nur (im kostenlosen Account) 100 MB pro Monat auf einmal hochladen.

Ich habe auch mal noch eine [thread=93457]kleine Liste[/thread] mit ein paar Anbietern angefangen.
 

AngOr

Gast
Danke für die Liste, Sharpcast scheint vedammt umfangreich zu sein.

Und das webinterface sieht auch noch ansprechend aus..
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Danke für die Liste, Sharpcast scheint vedammt umfangreich zu sein.

Und das webinterface sieht auch noch ansprechend aus..
Ja, das interface schaut nett aus. Jetzt due Aufgabe an dich: falls du dich dort anmeldest, gleich hier einen kleinen Bericht schreiben, wie gut/schlecht es ist. Wie es funktioniert, was einen erwartet.
 

Jenso

Gast
Nun habe ich eben (nachdem ich mich am Nachmittag etwas mehr mit dem neuen iLife '08 beschäftigt habe) erstmals eine Web-Gallery auf meinem .Mac-Account online gestellt.

Ich finde das Ganze vollkommen großartig: man hat jetzt immerhin 10 GB Speicher. Die Bilder hochzuladen, direkt (!) aus iPhoto, ist ein totales Kinderspiel. Außerdem sieht die gallery wirklich genaus so aus, wie vom neuen iPhoto gewohnt/erhofft.

Und Fremde/Freunde können dort wohl sogar eigene Bilderchen hinzufügen!

Wer neugierig ist: http://gallery.mac.com/jenssiebke - dort habe ich ein Potpourri zur Probe hochgeladen und öffentlich gemacht.