• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

picasa oder .apple

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
sieht gut aus, aber das kostet doch 99 euro. bei picasa hätte man das umsonst.:cool:
 

Jenso

Gast
Wenn Du mit „das“ meinst, daß Dotmac 99 Euronen kostet, hast Du recht, aber:
man bekommt ja nicht nur den Photo-Gallery-Kram, sondern einiges dazu… Allein Apple-Mail finde ich dermaßen gut und verläßlich, und BackUp undundund.

Mir ist es locker den Betrag wert; wer nur gucken will oder unsicher ist, kann ja ein Probeabo bei Apple eröffnen.
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
ich muss zugeben, das sich das alles verlockend anhört, aber im moment will ich apple kein geld mehr geben, habe mir ja erst das mbp und toast gekauft, zack 2.000 euro weg.
mal schauen vielleicht bin ich ja nach dem probeabo so begeistert, das ich den handel mach.
 

Jenso

Gast
ich muss zugeben, das sich das alles verlockend anhört, aber im moment will ich apple kein geld mehr geben, habe mir ja erst das mbp und toast gekauft, zack 2.000 euro weg.
mal schauen vielleicht bin ich ja nach dem probeabo so begeistert, das ich den handel mach.

Hallo, meenzer,
daß Du nun erstmal schauen willst, finde ich ganz richtig.
Ob allerdings der anklingende Gedanke, explizit „apple“ kein Geld mehr zu „geben“, gar so schlüssig ist, weß ich wiederum nicht recht… Fremdsoft (Toast) hast Du Dir ja auch schon gekauft, und ob es Dein Budget schonen würde, anderweitig Mittel zu verbrauchen, das bezweifle ich dann doch - ist aber Deine Sache, klar.

Doch in jedem Falle wünsche ich Dir viel Spaß mit der Probe-Sache; ich denke, sie wird Dich überzeugen.
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
bin halt ein bissl entäuscht von apple, aber das ist meine schuld, da ich davon ausgegangen bin
das dieses tool im preis drinnen ist. vor dem kauf des mbp hatte ich mir ja diesen werbe trailer
angeschaut und ich meine da war nicht von einem aufpreis die rede. sicherlich ist das alles ganz
toll. ist ja dann auch alles aus einer hand.
mich würde nur mal interessieren, ob schon jemand mit picasa und iphoto arbeitet und ob es klappt.
ich habe picasa schon runtergeladen, aber drau mich nicht es zu starten.
bei meinem windows rechner hat es sich nähmlich automatisch mit allen fotos verknüpft und ein
bissel chaos angerichtet, welches ich beheben konnte (da ich mich mit xp halt auskenne).
aber mit os x kenne ich mich halt noch nicht aus ?:eek:
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
ja das heißt uploader und exporter. zwischen denen zwei kann man wählen.
aber mal eine andere frage, wollte gerade ein bild verkleinern für auf das handy. finde aber
bei iphot keine funktion mit derm man x prozent vom orginal verkleinern kann, steh ich auf dem
schlauch ??
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
ich habe picasa schon runtergeladen, aber drau mich nicht es zu starten.
bei meinem windows rechner hat es sich nähmlich automatisch mit allen fotos verknüpft ...

ja das heißt uploader und exporter.
Nun, mit dem Uploader/Exporter wirst du das Problem mit dem verknüpften Fotos wie unter XP nicht haben. Unter XP hast du Picasa verwendet. Für OS X gibt es (noch) kein Picasa. Das ist nur das Programm, welches die Bilder zu Picasa hochläd. Das sind zwei verschiedene Programme, die du da vergleichst. Da wird nichts mit Bildern verknüpft.
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
also meinst du ich kann das ruhig instalieren, ohne das was großartiges passiert, coo.
was ist mit der größenänderung von fotos, hast du da auch einen tip
 

Krotzebojer

Gloster
Registriert
19.08.05
Beiträge
61
Ich bin von flickr wegen dem Zensurkram zu ipernity gewechselt und kann es nur weiterempfehlen!
Deutsche Lokalisierung folgt, Pro-Account kostet im Jahr das Gleiche für mehr Leistung (imho bessere social features, Videos und Audiodateien...)!
 

Jenso

Gast
@meenzer, #30

alles in iPhoto:
Bild auswählen -> Freistellen -> Formathaken wegnehmen -> Eigenes… -> Pixelzahlen eingeben -> Anwenden -> fertig!
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
@jenso danke, aber in prozent gehts leider nicht.

@all, habe picasa exporter installiert. klappt super:-D:-D:-D
handling ist wirklich geil.

ab, morgen habe ich meine 16000 flat und dann lad ich mal ein album hoch, link kommt dann.:cool:
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich bin von flickr wegen dem Zensurkram zu ipernity gewechselt und kann es nur weiterempfehlen!
Deutsche Lokalisierung folgt, Pro-Account kostet im Jahr das Gleiche für mehr Leistung (imho bessere social features, Videos und Audiodateien...)!
Was haltet ihr von meiner [thread=93457]Zusammenfassung[/thread] und meiner Google Tabelle?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Karma auch von mir. Aber ein Punkt in der Tabelle ist mir noch unklar: Du schreibst zu PicasaWeb "gratis", gibst aber Kosten von $25/Jahr an.

Watt nu? :-D

*J*
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Vielleicht mach ich wirklich noch eine Spalte rein.