• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rettet die -Taste!

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Guten Abend.

design_keyboard20070807.jpg


Das ist die neue Tastatur von Apple. Eigentlich ganz hübsch, nicht wahr? Aber irgendetwas fehlt doch. Richtig, der . Das ist auch Thomas Reuting aufgefallen. Und, zu Recht, hat er eine Aktion gestartet um den  wieder zurück zu holen. Denn nachdem uns schon der Einschaltknopf auf der Tastatur genommen wurde, wollen wir nicht auch noch den Apfel verlieren, zumal auf jeder anderen Tastatur ein Windows-Zeichnis ist.

Ihr findet die Aktion unter http://apfeltaste.wordpress.com/2007/08/09/5/. Schreibt einfach ein Kommentar und schon habt ihr etwas für die Rettung des s getan.

MfG Sigur

PS: schon mein 2. thread heute, ich glaub ich werde zum spammer.
 

larkmiller

Gast
Ist erledigt, zuerst kein Apple Computer Inc. und dann das.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Sigur du kleines Adlerauge...was der Junge nicht alles entdeckt;)

Also ich lass mich ja mal von den neuen Tastaturen überrasschen (Anordnung von Sonderzeichen/Exposé/etc). Apfel oder nicht? Naja wie's is so isses.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Vor ein paar Tagen war die noch auf dem Bild!! 100 pro
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Doch der war da! Ich hab sogar ein Screenshot gemacht aber das Bild geköscht :( Kann man das wieder herholen??
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
also auf der, die beim neuen iMac beiliegt, ist er nicht drauf!

mir ists egal, ich find cmd (command) eh sinnvoller...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ctrl - alt - cmd
macht für mich auch mehr Sinn als das Apple Logo, welches ja genau wie das Windows Logo auf einer Tastatur wohl eher Werbung ist
 

Hobbes_

Gast
Ich finde es auch schade, dass der Apfel von der Tastatur verschwindet. Er gehörte irgendwie mit dazu. Obwohl in Realität ja immer nur dieses bleibende command-Symbol da ist (siehe Menüs). Dennoch sprach ich eigentlich immer nur von der Apfeltaste und nicht von command (so zeigt sich nun retrospektiv, dass dies offensichtlich falsch war).

Daneben wird zusätzlich die ganze Tastatur ausführlich auch für den letzten DAU angeschrieben, als ob die Symbole für Shift und Tab nicht gereicht hätten (ob das ein leichter Wink auf die Zukunft unserer Bildungspolitik ist?).

Persönlich mag ich klare Symbole besser als die neuen Texte. Doch das ist individuell. Im Gesamten ist die neue Tastatur schon sehr ästhetisch gelungen :-D


Dies weckt Assoziationen zu ctrl-alt-del :)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Finds auch Schade, war immer lustig zu sagen: "mit der Apfeltaste" *_*
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Man kann sie ja immernoch "Teppichklopfer" nennen.;)

PS: Die "Badewanne" ist ja auch weg.
 

larkmiller

Gast
Man kann sie ja immernoch "Teppichklopfer" nennen.;)

PS: Die "Badewanne" ist ja auch weg.

Ja ja, jetzt wird Apple Mainstream und niemand kann mehr sagen "die Tastatur ist gar nicht wie Windows".

Die Badewanne habe ich nie gebraucht, aber der Apfel war mir die letzten 10 Jahre schon ein treuer Begleiter. Und ich muss mich nun bei telefonischen Erklaerungen umgewoehnen - und das in meinem Alter.