• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rettet die -Taste!

Hallo

Gast
Ich hätte eher versucht die Flussdelphine in China zu retten. Jetzt sind die weg! Wie die Apple Taste. Nur ist die leichter wieder herzustellen. Die Flussdelphine kommen sicherlich nie wieder!
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Wichtig ist doch auch nur, dass der Rechner einen Apfel drauf hat.
Wobei ein "Drück Apfel-T" oder so schon besser ist als "Command-T" oder gar "Teppichklopfer-T" (in der Zeit kann ich auch hinfahren und die Taste selber drücken :D )

Schade ist's trotzdem.

Gruß
/arris
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Diese Taste ist nicht einfach eine Taste! Es ist DIE Taste eines Mac!! So viele Funktionen bzw. Shortcuts beruhen auf ihr. Diese werden natürllich weiterhin gehn aber es ist nicht das Gleiche! Wenn ich z.b. etwas in den Zwischenspeicher gebe sage ich " Drück' Apfel C" oder um etwas zu beenden "Apfel Q" und da werde ich mich nicht umgewöhnen können!
Ich finde die Apfeltaste auf dem Keyboerd ist genau so wichtig wie das Apfellogo auf dem Rechner sonst erkennt man ja gernacht ob man jetzt an einer "guten" Apple Tastatur arbeitet oder an einer "schlechten" von Microsoft;)
Also bitte, bitte Apple gebt uns die Apfeltaste wieder!!:eek:
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich dachte immer der Apfel wäre zumindest auf der deutschen Tastatur drauf.

Gruß

Moorcock
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Gerade für Computerneulinge ist es doch toll, wenn die entsprechenden Tasten ausgeschrieben präsentiert werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele kopfkratzend vorm Rechner sitzen, wenn in der Hilfe steht: "Drücken sie die Command-Taste und die Shift-Taste gleichzeitig." Rettet lieber dem Dativ!
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
o_Oo_Oo_O
hmm, wieviele der Tastaturen wohl verkauft werden? 1Mio, oder 2?
Kleine Apfelaufkleber drucken und verkaufen?
Gewinn mind. 1000%?
:-$:-$:-$
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Warum nicht gleich Austauschtasten. Das Stück zu zehn Euro. Auch mit Echtheitszertifikat und 6-8 Wochen Lieferzeit. Nur erhältlich bei Neppmanns Teleshopping.:p
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Ich finde es auch merkwürdig unnötig Dinge zu verändern,
die eine Sache charakterisieren und unverwechselbar machen.

Schade!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Warum wird auf Druck der Apfel-Taste eigentlich nicht das  geschrieben?

Ja, ich weiß wie man  schreibt, aber komisch ist es schon, oder?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ähm weiß jemand wie man den apfel schreibt?
ich habe ihn in meinem beitrag einfach kopiert.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
am besten find ich das man unter windows nur ein fragezeichen sieht wenn ihr den apfel schreibt ;
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
lol, das ist so zu sagen eine geheimschrift, oder, besser gesagt, ein geheim Zeichen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich hab am anfang gelesen: "rettet das fragezeichen" loool und habs erst auf der zweiten seite vom thread gecheckt
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Jeah!

Ich kann den Apfel schreiben!



Und in meine Signatur kommt er auch, der Apfel!