1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rettet die -Taste!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Sigur, 12.08.07.

  1. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Guten Abend.

    [​IMG]

    Das ist die neue Tastatur von Apple. Eigentlich ganz hübsch, nicht wahr? Aber irgendetwas fehlt doch. Richtig, der . Das ist auch Thomas Reuting aufgefallen. Und, zu Recht, hat er eine Aktion gestartet um den  wieder zurück zu holen. Denn nachdem uns schon der Einschaltknopf auf der Tastatur genommen wurde, wollen wir nicht auch noch den Apfel verlieren, zumal auf jeder anderen Tastatur ein Windows-Zeichnis ist.

    Ihr findet die Aktion unter http://apfeltaste.wordpress.com/2007/08/09/5/. Schreibt einfach ein Kommentar und schon habt ihr etwas für die Rettung des s getan.

    MfG Sigur

    PS: schon mein 2. thread heute, ich glaub ich werde zum spammer.
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ist erledigt, zuerst kein Apple Computer Inc. und dann das.
     
  3. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Aber auf der HP ist doch der Apfel drauf..
     
  4. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Sigur du kleines Adlerauge...was der Junge nicht alles entdeckt;)

    Also ich lass mich ja mal von den neuen Tastaturen überrasschen (Anordnung von Sonderzeichen/Exposé/etc). Apfel oder nicht? Naja wie's is so isses.
     
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ne, eigentlich nicht. Das Bild ist ja von der Website.
     
  6. larkmiller

    larkmiller Gast

    Wahrscheinlich sitzt in Cupertino ein Typ und lacht sich jetzt schief ueber seinen Photoshop-Witz :)
     
  7. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Vor ein paar Tagen war die noch auf dem Bild!! 100 pro
     
  8. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
  9. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Doch der war da! Ich hab sogar ein Screenshot gemacht aber das Bild geköscht :( Kann man das wieder herholen??
     
  10. larkmiller

    larkmiller Gast

    Gekoeschte Bikder mit gekeertem Papierkorb sind keider kaum mehr zurueck zu kolen.

    Auf der Ami Seite fehlt es auch.

    larkmiller
     
  11. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich habe da ein Apfel Logo drauf gesehn und JA ich war nüchtern ;)
     
  12. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    also auf der, die beim neuen iMac beiliegt, ist er nicht drauf!

    mir ists egal, ich find cmd (command) eh sinnvoller...
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ctrl - alt - cmd
    macht für mich auch mehr Sinn als das Apple Logo, welches ja genau wie das Windows Logo auf einer Tastatur wohl eher Werbung ist
     
  14. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ich finde es auch schade, dass der Apfel von der Tastatur verschwindet. Er gehörte irgendwie mit dazu. Obwohl in Realität ja immer nur dieses bleibende command-Symbol da ist (siehe Menüs). Dennoch sprach ich eigentlich immer nur von der Apfeltaste und nicht von command (so zeigt sich nun retrospektiv, dass dies offensichtlich falsch war).

    Daneben wird zusätzlich die ganze Tastatur ausführlich auch für den letzten DAU angeschrieben, als ob die Symbole für Shift und Tab nicht gereicht hätten (ob das ein leichter Wink auf die Zukunft unserer Bildungspolitik ist?).

    Persönlich mag ich klare Symbole besser als die neuen Texte. Doch das ist individuell. Im Gesamten ist die neue Tastatur schon sehr ästhetisch gelungen :-D

    Dies weckt Assoziationen zu ctrl-alt-del :)
     
  15. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Finds auch Schade, war immer lustig zu sagen: "mit der Apfeltaste" *_*
     
  16. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Man kann sie ja immernoch "Teppichklopfer" nennen.;)

    PS: Die "Badewanne" ist ja auch weg.
     
  17. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    looooool :-D:-D:-D:innocent:
     
  18. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ja ja, jetzt wird Apple Mainstream und niemand kann mehr sagen "die Tastatur ist gar nicht wie Windows".

    Die Badewanne habe ich nie gebraucht, aber der Apfel war mir die letzten 10 Jahre schon ein treuer Begleiter. Und ich muss mich nun bei telefonischen Erklaerungen umgewoehnen - und das in meinem Alter.
     
  19. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867

    auf meiner neuen Tastatur ist die Badewanne noch drauf
    genauso wie der Teppichklopfer
     
  20. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480

Diese Seite empfehlen