• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk wieder online!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Probleme beim Zugriff auf Apfeltalk-Server

Hallo liebe AT'ler. Wir hatten in der Zeit von 15:30 Uhr bis 23:30 Uhr Probleme, die dazu geführt haben, dass der Zugriff auf Apfeltalk.de zeitweise eingeschränkt oder garnicht möglich war. Die genaue Ursache konnten wir noch nicht ermitteln, gehen aber zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass alles wieder normal läuft.

Wir haben diverse Komponenten unseres Serversystems heruntergefahren und neu gestartet. Seitdem läuft alles wieder in normaler Geschwindigkeit, auch wenn es noch vereinzelt zu Delays kommen kann.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Euch weiterhin viel Spass im Forum!

Das Apfeltalk-Team
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Danke für die Info. :)

Ich habe mir schon Gedanken gemacht.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Was habt ihr denn für Server?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Konnte die Zeit sinnvoll nutzen… ;)
Mein System hatte heute auch einen Totalausfall.
Selbst ist der Mann.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Danke. Nun ist ja wieder alles in Ordnung..

Das war doch kein dos Angriff oder? :eek:


wir gehen nicht davon aus. dazu hätte es zunächst einen erheblichen anstieg des traffics und der serverlast geben müssen. dass hat das monitoring aber nicht nachweisen können. wir fischen noch ein wenig im trüben...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Na dann bin ich ja froh, dachte schon, ihr hättet vergessen die Domain zu verlängern oder so. Das passierte neulich einem Bekannten von mir und innerhalb von 2h war eine SPAM Seite auf seiner Domain, die hatten sie sich direkt unter den Nagel gerissen... die ****

LOL, auch Ich hatte einen Teilausfall.... System eingefroren ohne Kernel Panic, reset, Spotlight funzt net mehr. Spotlight files gelöscht, ging immer noch net. P-RAM Reset, ging.... keine Ahnung wieso, ich kapiers auch net, geht wieder. (nach dem dritten neuindizieren)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich hatte schon Entzugserscheinungen ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich war so mit Leben 98 beschäftigt, ich hab gar nicht mitbekommen, dass AT kurz offline war. ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
das ist wohl wer übers kabel gestolpert! putzfrau? :D

erinnerungen an WOW-Serverwartungen werden wach. zum glück liegt diese zeit hinter mir...
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ok, ich verrat's euch: Macgyver war's. Ich hab's ganz genau gesehen, wie er mit Hile einer Büroklammer und einem Staubsaugerbeutel und dem rechten Ohr eines Dachses den Server lahm gelegt hat. ;)
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Probleme beim Zugriff auf Apfeltalk-Server


Wir haben diverse Komponenten unseres Serversystems heruntergefahren und neu gestartet. Seitdem läuft alles wieder in normaler Geschwindigkeit
Das Apfeltalk-Team

Hört sich nach Windows an, ich hoffe es ist nicht so :)

und ich dachte mein Internet geht nicht
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hatte auch schon sorgen, dass was mit meinem Internet nicht stimmt.
Dann hab ich gemerkt, dass es "nur" die AT seite ist.
Dieser Tag war einfach nur grässlich---
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich bin gestern aus der Stadt zurückgekommen, surfe ein paar Minuten, habe in Safari etliche Apfeltalk-Tabs offen, will sie alle reloaden, aber dann heisst es, keine Verbindung zum Internet.

Alle anderen Seiten gingen.

Der erste schuldige war schnell gefunden: Safari 3 Beta!

Aber, als ich es auf meiner noch rumstehenden Dose probiert habe, und es dort auch nicht ging, war wohl klar, dass es am Server von AT liegen musste.


Aber jetzt bin ich wieder froh!
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Und ich dachte schon mein Browser Spinnt.;)
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Das ja wie die Störungsmeldungen, die bei Providern eingingen, dass "das Internet nicht funktioniert", dabei hatte google.de nur DNS-Probleme....
Leute Leute *g*

Zum Glück war es ja nur eine kurze Downtime. :)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Was habt ihr denn für Server?

EINEN Server?!

Freundchen, wir reden hier von Apfeltalk :D Und ich denke, man kann die Details beiseite lassen, aber ein einzelner Server ist dafür verantwortlich, die Last freundlich auf die ganzen AT-Server aufzuteilen :)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Hatte auch schon sorgen, dass was mit meinem Internet nicht stimmt.
Dann hab ich gemerkt, dass es "nur" die AT seite ist.
Bis man das aber erstmal gemerkt hat. Denn ein normaler ATler surft ja in der Regel nicht auf anderen Seiten :D