1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk wieder online!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von jesfro, 31.07.07.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Probleme beim Zugriff auf Apfeltalk-Server

    Hallo liebe AT'ler. Wir hatten in der Zeit von 15:30 Uhr bis 23:30 Uhr Probleme, die dazu geführt haben, dass der Zugriff auf Apfeltalk.de zeitweise eingeschränkt oder garnicht möglich war. Die genaue Ursache konnten wir noch nicht ermitteln, gehen aber zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass alles wieder normal läuft.

    Wir haben diverse Komponenten unseres Serversystems heruntergefahren und neu gestartet. Seitdem läuft alles wieder in normaler Geschwindigkeit, auch wenn es noch vereinzelt zu Delays kommen kann.

    Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Euch weiterhin viel Spass im Forum!

    Das Apfeltalk-Team
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Vielen Dank! :)
     
  3. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Danke für die Info. :)

    Ich habe mir schon Gedanken gemacht.
     
  4. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Danke. Nun ist ja wieder alles in Ordnung..

    Das war doch kein dos Angriff oder? :eek:
     
  5. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Was habt ihr denn für Server?
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Konnte die Zeit sinnvoll nutzen… ;)
    Mein System hatte heute auch einen Totalausfall.
    Selbst ist der Mann.
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635

    wir gehen nicht davon aus. dazu hätte es zunächst einen erheblichen anstieg des traffics und der serverlast geben müssen. dass hat das monitoring aber nicht nachweisen können. wir fischen noch ein wenig im trüben...
     
  8. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Na dann bin ich ja froh, dachte schon, ihr hättet vergessen die Domain zu verlängern oder so. Das passierte neulich einem Bekannten von mir und innerhalb von 2h war eine SPAM Seite auf seiner Domain, die hatten sie sich direkt unter den Nagel gerissen... die ****

    LOL, auch Ich hatte einen Teilausfall.... System eingefroren ohne Kernel Panic, reset, Spotlight funzt net mehr. Spotlight files gelöscht, ging immer noch net. P-RAM Reset, ging.... keine Ahnung wieso, ich kapiers auch net, geht wieder. (nach dem dritten neuindizieren)
     
  9. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    ich hatte schon Entzugserscheinungen ;)
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich war so mit Leben 98 beschäftigt, ich hab gar nicht mitbekommen, dass AT kurz offline war. ;)
     
  11. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    das ist wohl wer übers kabel gestolpert! putzfrau? :D

    erinnerungen an WOW-Serverwartungen werden wach. zum glück liegt diese zeit hinter mir...
     
  12. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Ok, ich verrat's euch: Macgyver war's. Ich hab's ganz genau gesehen, wie er mit Hile einer Büroklammer und einem Staubsaugerbeutel und dem rechten Ohr eines Dachses den Server lahm gelegt hat. ;)
     
  13. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154
    Hört sich nach Windows an, ich hoffe es ist nicht so :)

    und ich dachte mein Internet geht nicht
     
  14. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Hatte auch schon sorgen, dass was mit meinem Internet nicht stimmt.
    Dann hab ich gemerkt, dass es "nur" die AT seite ist.
    Dieser Tag war einfach nur grässlich---
     
  15. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Wieder glücklich...
     
  16. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich bin gestern aus der Stadt zurückgekommen, surfe ein paar Minuten, habe in Safari etliche Apfeltalk-Tabs offen, will sie alle reloaden, aber dann heisst es, keine Verbindung zum Internet.

    Alle anderen Seiten gingen.

    Der erste schuldige war schnell gefunden: Safari 3 Beta!

    Aber, als ich es auf meiner noch rumstehenden Dose probiert habe, und es dort auch nicht ging, war wohl klar, dass es am Server von AT liegen musste.


    Aber jetzt bin ich wieder froh!
     
  17. makossa

    makossa Cox Orange

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    101
    Und ich dachte schon mein Browser Spinnt.;)
     
  18. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Das ja wie die Störungsmeldungen, die bei Providern eingingen, dass "das Internet nicht funktioniert", dabei hatte google.de nur DNS-Probleme....
    Leute Leute *g*

    Zum Glück war es ja nur eine kurze Downtime. :)
     
  19. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    EINEN Server?!

    Freundchen, wir reden hier von Apfeltalk :D Und ich denke, man kann die Details beiseite lassen, aber ein einzelner Server ist dafür verantwortlich, die Last freundlich auf die ganzen AT-Server aufzuteilen :)
     
  20. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Bis man das aber erstmal gemerkt hat. Denn ein normaler ATler surft ja in der Regel nicht auf anderen Seiten :D
     

Diese Seite empfehlen