• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die NATO wirft jetzt kleinere Bomben...

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Na das ist doch prima... Ich Idiot dachte natürlich die ganze Zeit es ginge darum die Afghanen, also die Zivilbevölkerung von den Taliban zu befreien... Die Franzosen und die USA erst an die Macht gebracht haben um dann wieder festzustellen; "Ja klaar das sind ganz tolle Antikommunisten, aber nun wolln sie doch nicht mehr so wie wir, und das geht ja nun garnicht"...

Da sind natürlich unter der Taliban Regierung ein paar Leutchen gestorben... aber nunja Kolateralschäden halt...

Und nu ist klaar jetzt müssen die Taliban weg weil die sind jetzt böse seitdem die Russen ja die lieben sind... Und weil natürlich nicht der Bürger in Uniform, GI-Jones jetzt dafür bluten oder sterben kann (für den mist den seine Politiker verzapft haben) im Nahkampf mit den Partisanen/Terroristen/Guerillias... Wird, das ist ganz klar, Bombardiert... Nun ist Bombardieren auch schon immer bei Partisanen-Kämpfen die erste Wahl gewesen wie wir ja schon bei der Legion Condor im Spanische Bürgerkrieg erleben durften... Und hat da ja auch prima geholfen vor allem als Guernica dem Erdboden gleichgemacht wurde... Leider wird der Picasso der fernen Ostens noch gebohren werden müssen, der ein Bild über die 100te bombardierter Dörfer und die toten Zivilisten in Afghanistan malt...

Der Zynissmuß der in der Überschrifft "Die Nato wirft jetzt kleinere Bomben" steckt ist absolut nicht mehr zu toppen...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
"Ja klaar das sind ganz tolle Antikommunisten, aber nun wolln sie doch nicht mehr so wie wir, und das geht ja nun garnicht"...

Das ist Politik! Und darüber sind nicht nur westliche Politiker gestolpert. Spontan fällt mir Sadat in Ägypten ein: Islam als Bollwerk gegen die Kommunisten (Nasser), anschließend schön wieder in den Keller --> Pustekuchen! Das Ergebnis konnten wir am 6.10.81 sehen.

*J*
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Eine Frage: Wo war die Überschrift?

Der Zynismus der Sprache der Politiker. der politischen Insitutionen und der verbandelten Medien ist leider nichts Neues. Das fängt schon damit an, dass din allen Ländern die Ministerien, die für die Streitkräfte zuständig sind, Verteidigungsministerien heissen. Es gibt keine Kriegsministerien mehrt. Wahrscheinlich ist es jetzt auch eine offizielle Formulierung: Wir marschieren in den Frieden.

Vielleicht sollte man mal ein Lexikon für so was machen.

Montrak
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Waren heute Morgen einige Nachrichtenticker. Am direktesten steht's bei der Westfälischen Rundschau.

*J*
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    87,9 KB · Aufrufe: 119

Yourself_de

Gast
siehe meine sig... mehr hab ich nicht dazu zu sagen ;)

"Bombing for peace is like f*cking for virginity"
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Na das ist doch prima... Ich Idiot dachte natürlich die ganze Zeit es ginge darum die Afghanen, also die Zivilbevölkerung von den Taliban zu befreien... Die Franzosen und die USA erst an die Macht gebracht haben um dann wieder festzustellen; "Ja klaar das sind ganz tolle Antikommunisten, aber nun wolln sie doch nicht mehr so wie wir, und das geht ja nun garnicht"...

Da sind natürlich unter der Taliban Regierung ein paar Leutchen gestorben... aber nunja Kolateralschäden halt...

Und nu ist klaar jetzt müssen die Taliban weg weil die sind jetzt böse seitdem die Russen ja die lieben sind... Und weil natürlich nicht der Bürger in Uniform, GI-Jones jetzt dafür bluten oder sterben kann (für den mist den seine Politiker verzapft haben) im Nahkampf mit den Partisanen/Terroristen/Guerillias... Wird, das ist ganz klar, Bombardiert... Nun ist Bombardieren auch schon immer bei Partisanen-Kämpfen die erste Wahl gewesen wie wir ja schon bei der Legion Condor im Spanische Bürgerkrieg erleben durften... Und hat da ja auch prima geholfen vor allem als Guernica dem Erdboden gleichgemacht wurde... Leider wird der Picasso der fernen Ostens noch gebohren werden müssen, der ein Bild über die 100te bombardierter Dörfer und die toten Zivilisten in Afghanistan malt...

Der Zynissmuß der in der Überschrifft "Die Nato wirft jetzt kleinere Bomben" steckt ist absolut nicht mehr zu toppen...

Ich frage mich, was so was in einem Apple Forum, noch dazu in diesem Bereich zu suchen hat.
Bist du eigentlich Politiker oder wieso denkst du, hier Allwissen gepachtet zu haben, ich finde deinen Zynismus unterträglich, man sollte über so ein Thema gewissenhafter diskutieren.
 

Pucks

Erdapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
4
Ich frage mich, was so was in einem Apple Forum, noch dazu in diesem Bereich zu suchen hat.
Bist du eigentlich Politiker oder wieso denkst du, hier Allwissen gepachtet zu haben, ich finde deinen Zynismus unterträglich, man sollte über so ein Thema gewissenhafter diskutieren.

Und ich dachte immer das Café wäre nicht nur für Spam da. :oops:
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Solche Themen gehören bzw. sind Bestandteil des Cafés… Bleibt also bitte im Thema!
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Und zum Thema fällt mir ein. Unsere Bundesregierung und auch die Medien gehen über diese ungeheuerliche Bemerkung einfach stillschweigend hinweg und tun so als währe es das normalste von der Welt... vill. war Bomber-Harris doch ein Held oder Bombenterror rechnet sich nach einer Verhältnissgleichung nach dem Motto:

10 Taliban und 500 Zivilisten und 5 Dörfer -> Das ist Ok

1000 Soldaten und 10000 Zivilisten 1 Stadt -> Bombenterror

Und nur weil die Unterstützung in der Afghanischen Bevölkerung sinkt wurde "schon auf Angriffe verzichtet" nicht etwa weil der Humanissmus und Menscherechte (unser Grundgesetz gilt da wohl nicht mehr auch nicht für deutsche Tornado Besatzungen) das gebieten...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Und nur weil die Unterstützung in der Afghanischen Bevölkerung sinkt wurde "schon auf Angriffe verzichtet" nicht etwa weil der Humanissmus und Menscherechte (unser Grundgesetz gilt da wohl nicht mehr auch nicht für deutsche Tornado Besatzungen) das gebieten...

Nun, deutsche Tornadobesatzungen haben die Direktive keine! Angriffe zu fliegen und zu verteitigen. Es gilt absolute Defensivhaltung. Aaaaber:

Da diese Tornados über die bestausgestattetste Überwachungstechnik verfügen die in Kampfbombern für Geld zu haben ist, sind sie natürlich indirekt an den Angriffen beteiligt.

Ein Vergleich wäre: Man schraube die Laserziel-Leitoptik von einem M8 oder einer BLU und behaupte dann - Wir konnten leider nicht genau treffen, aber schießen konnten wir noch.

Insoweit haben deutsche Bomberpiloten indirekt "den Finger am Drücker!… :(
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Ja genauso ist es... Und mal ketzerisch: Wem ist es eigentlich anzurechnen wenn Zivilisten sterben? Den Tornado Piloten weil sie schlecht die Ziele überwacht haben, oder den Bomberpiloten weil sie ungenau getroffen haben mit ihren "smarten" Bomben?
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Aber nee ist ja klar das Problem war die Größe der Bomben... Die Kommandeure hatten einfach nicht berechnet das bei Bomben die im Irakkrieg gegen Bunker eingesetzt wurden, natürlich Lehmhütten in Afghanistan sich einfach in Luft auflösen (einschleißlich der Bewohner)... Es ist kaum zu glauben was die Nato da drüben im Nahmen der westlichen Welt veranstaltet...

Interessant sind dann Bemerkungen von deutschen Offizieren "Wir wissen nicht genau was die US Trupen dort unten tun" scheibar wissen das die US Truppen auch nicht so genau...