• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ende Harry Potter 7

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hallo AT!
Für alle, die den 7ten Band noch lesen oder lesen wollen und das Ende nicht wissen wollen: STOP!
Hier soll es um das Ende gehen ;)
--
Also an die die das Buch schon gelesen haben:
Wie findet ihr das Ende? Seit ihr zufrieden mit dem letzten Band?

Ich finde das Buch ist relativ gelungen. Zwischendurch sind einge Durststrecken, aber beim Ende wird man belohnt.
Die Auflösung zwischen Snape, Dumbledore und Harry ist wirklich klasse und auch die Endszene(n) um Harry und Voldemort sind gut.
Mich stört aber, dass einige Dinge einwenig zurecht gebogen wirken, wie Harrys "Traum" am Schluss, als Dumbledore wieder auftaucht.
Was mich wirklich gestört hat, war das letzte Kapitel. Sowas albernes und kitischiges. Hätte JK das weggelassen wärs ein (fast) perfektes Ende ;)
 
  • Like
Reaktionen: HG Butte

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
jetzt weis ich aber immern och nich wie er ausgeht ;)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
hey, mein englisch istleider too bad, sodass ich den hp lesen könnte. könntest du mir nicht eine kurzzusammenfassung liefern? (von mir aus auch als PM.. :) ich würde gerne wissen wer stirbt, wie es ausgeht, und ob hermine und ron zusammenkommen :p

Wäre voll cool von dir!

Liebe Grüsse, risiko90
 

wonKi

Gast
Was mich wirklich gestört hat, war das letzte Kapitel. Sowas albernes und kitischiges. Hätte JK das weggelassen wärs ein (fast) perfektes Ende ;)


Ich hab nur das Ende gelesen ^^

Und das letzte Kapitel ist übelst fürn Arsch :-D
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Also:
Vielleicht das wichtigste: Voldemort wird von Harry getötet. Vorher hat Harry mit Hilfe von Ron, Hermine, und Nevill alle Hurcruxe zerstört.
Snape war immer gut und stand immer voll Hinter Dumbledore. Der Mord an D. war mit D. abgesprochen und geplant, weil Dumbledore unter einem Fluch litt (Band 6, "schwarze Hand")
EIn paar die Sterben: Voldemort, Snape, einer von Fred und George, Hedwig, Mad-Eye-Moody
Das letzte Kapitel heißt "19. Jahre später"
Harry und Ginny sind zusammen haben Kinder und Hermine und Ron ebenfalls. Im letzten Kapitel schicken sie dann ihre Kinder nach Hogwarts.

So ein kurzer Abriss des Endes ;)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Vielleicht noch ganz interessant:
Harry war selbst ein Horcrux und wurde zwischenzeitig von Voldemort getötet. In diesem "totzustand" erscheint ihm dann Dumbledore.
Alle halten Harry für tot, aber er kann dann nochmal zurück kehren, weil er ein Horcrux war (oder so:p)
Das meine ich mit zurechtgebogen und nicht ganz stimmig
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Vielleicht noch ganz interessant:
Harry war selbst ein Horcrux und wurde zwischenzeitig von Voldemort getötet. In diesem "totzustand" erscheint ihm dann Dumbledore.
Alle halten Harry für tot, aber er kann dann nochmal zurück kehren, weil er ein Horcrux war (oder so:p)
Das meine ich mit zurechtgebogen und nicht ganz stimmig
was ist das ->Horcrux ? :-[
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hast du HP 6 gelesen?
Voldemort hat seine Seele in 7 teile geteilt. Diese Seele lebt in Gegenständen und diese müssen zerstört werden, bevor man V. ganz töten kann
>> Horcruxe
 
  • Like
Reaktionen: Chuck-.-

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
soll ich euch sagen wie es endet?


p_1185403181.png

achhja dieses bild kann man einfach überall hinsetzen ^^...okok ich hör ja auf ^^
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
suuper vielen Dank! Jetzt wirds zwar nicht mehr spannend .. :) Aber seit HP 5 find ich die Bücher sowieso schlecht, weiss noch nicht ob ich 7 lesen werde. Nr 6 hab ich nie zu Ende gelesen weil ich es zu langweilig gefunden habe!

Gruss, risiko90
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
HeHe, schon lustig, risiko90, dass du das nicht gut findest, denn wenn dein Alter stimmt, dann müsstest du voll zur Zielgruppe gehören. Nun ja, scheinbar scheinen zum Glück nicht alle den selben Geschmack zu haben. Ich habe damals versucht den 1. Band zu lesen und hab ihn nach 100 Seiten zur Seite gelegt, weil ich damit nichts anfangen konnte. Vielleicht war das einfach nicht meine Welt. Die Filme hab ich mir trotzdem immer mal aus der Videothek geholt. Nunja, ich muss sagen, technisch nicht schlecht, aber in dem Genre auch nicht wirklich etwas besonderes.
Da lese ich doch lieber andere Sachen. Dennoch finde ich es verwunderlich, dass gerade in meinem Bekanntenkreis so etwas wie HP so polarisieren kann. Einige behaupten, das sei der größte Mist, obwohl die nie eines der Bücher angefasst haben, andere heben die Bücher auf einen Thron, auf den sie meiner Meinung nach nicht gehören.
 

Pucks

Erdapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
4
Ich find es irgendwie ein bischen schade, das es so ein typisches Happy-End gibt.
Nja wenigstens überleben nich alle guten, dass waär sonst mmn sehr langweilig...

@Jumpy : Was für ein Fluch lastet auf Voldemort denn?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich find es irgendwie ein bischen schade, das es so ein typisches Happy-End gibt.
Nja wenigstens überleben nich alle guten, dass waär sonst mmn sehr langweilig...

@Jumpy : Was für ein Fluch lastet auf Voldemort denn?

Was meinst du?
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
suuper vielen Dank! Jetzt wirds zwar nicht mehr spannend .. :) Aber seit HP 5 find ich die Bücher sowieso schlecht, weiss noch nicht ob ich 7 lesen werde. Nr 6 hab ich nie zu Ende gelesen weil ich es zu langweilig gefunden habe!

Gruss, risiko90

Naja ich überspringe meist zusammengenommen ca. 400 Seite bei den neueren HP Büchern. Man verpasst dadurch auch nichts. Die Bände 1-3 waren wirklich ok, aber dann wurde es für meinen Geschmack zu aufgeplustert. Nun, wie dem auch ist, am WE werde ich denn mal Band 7 schmöckern. Bei dem Wetter ist es eine gute Beschäftigung.

Biene
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Langsam wirds alt . o_O ;)

Oder wieder auf schwarzes Kamra aus? :-D

alt? neee das wird jetzt n running Gag, der sich bis zum Erscheinen von HP (nein, nicht der Druckerhersteller) 7 auf deutsch weiter durch das Forum zieht. Immer wenn die HP Diskussion aufkommt, werde ich zur Stelle sein :p
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Also:
Vielleicht das wichtigste: Voldemort wird von Harry getötet. Vorher hat Harry mit Hilfe von Ron, Hermine, und Nevill alle Hurcruxe zerstört.
Snape war immer gut und stand immer voll Hinter Dumbledore. Der Mord an D. war mit D. abgesprochen und geplant, weil Dumbledore unter einem Fluch litt (Band 6, "schwarze Hand")
EIn paar die Sterben: Voldemort, Snape, einer von Fred und George, Hedwig, Mad-Eye-Moody
Das letzte Kapitel heißt "19. Jahre später"
Harry und Ginny sind zusammen haben Kinder und Hermine und Ron ebenfalls. Im letzten Kapitel schicken sie dann ihre Kinder nach Hogwarts.

So ein kurzer Abriss des Endes ;)

Tut mir leid, dir widersprechen zu müssen, aber Snape stand immer auf seiner eigenen Seite, er hat Harry schließlich nur beschützt, weil er Lily immer noch liebt und nicht wegen Dumbledore.