1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ende Harry Potter 7

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Jumpy, 26.07.07.

  1. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Hallo AT!
    Für alle, die den 7ten Band noch lesen oder lesen wollen und das Ende nicht wissen wollen: STOP!
    Hier soll es um das Ende gehen ;)
    --
    Also an die die das Buch schon gelesen haben:
    Wie findet ihr das Ende? Seit ihr zufrieden mit dem letzten Band?

    Ich finde das Buch ist relativ gelungen. Zwischendurch sind einge Durststrecken, aber beim Ende wird man belohnt.
    Die Auflösung zwischen Snape, Dumbledore und Harry ist wirklich klasse und auch die Endszene(n) um Harry und Voldemort sind gut.
    Mich stört aber, dass einige Dinge einwenig zurecht gebogen wirken, wie Harrys "Traum" am Schluss, als Dumbledore wieder auftaucht.
    Was mich wirklich gestört hat, war das letzte Kapitel. Sowas albernes und kitischiges. Hätte JK das weggelassen wärs ein (fast) perfektes Ende ;)
     
    HG Butte gefällt das.
  2. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    jetzt weis ich aber immern och nich wie er ausgeht ;)
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    hey, mein englisch istleider too bad, sodass ich den hp lesen könnte. könntest du mir nicht eine kurzzusammenfassung liefern? (von mir aus auch als PM.. :) ich würde gerne wissen wer stirbt, wie es ausgeht, und ob hermine und ron zusammenkommen :p

    Wäre voll cool von dir!

    Liebe Grüsse, risiko90
     
  4. wonKi

    wonKi Gast


    Ich hab nur das Ende gelesen ^^

    Und das letzte Kapitel ist übelst fürn Arsch :-D
     
  5. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Also:
    Vielleicht das wichtigste: Voldemort wird von Harry getötet. Vorher hat Harry mit Hilfe von Ron, Hermine, und Nevill alle Hurcruxe zerstört.
    Snape war immer gut und stand immer voll Hinter Dumbledore. Der Mord an D. war mit D. abgesprochen und geplant, weil Dumbledore unter einem Fluch litt (Band 6, "schwarze Hand")
    EIn paar die Sterben: Voldemort, Snape, einer von Fred und George, Hedwig, Mad-Eye-Moody
    Das letzte Kapitel heißt "19. Jahre später"
    Harry und Ginny sind zusammen haben Kinder und Hermine und Ron ebenfalls. Im letzten Kapitel schicken sie dann ihre Kinder nach Hogwarts.

    So ein kurzer Abriss des Endes ;)
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Vielleicht noch ganz interessant:
    Harry war selbst ein Horcrux und wurde zwischenzeitig von Voldemort getötet. In diesem "totzustand" erscheint ihm dann Dumbledore.
    Alle halten Harry für tot, aber er kann dann nochmal zurück kehren, weil er ein Horcrux war (oder so:p)
    Das meine ich mit zurechtgebogen und nicht ganz stimmig
     
  7. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    was ist das ->Horcrux ? :-[
     
  8. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Hast du HP 6 gelesen?
    Voldemort hat seine Seele in 7 teile geteilt. Diese Seele lebt in Gegenständen und diese müssen zerstört werden, bevor man V. ganz töten kann
    >> Horcruxe
     
    Chuck-.- gefällt das.
  9. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Ah k Dankeschön. Jetzt verstehe ich.
     
  10. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    soll ich euch sagen wie es endet?


    [​IMG]
    achhja dieses bild kann man einfach überall hinsetzen ^^...okok ich hör ja auf ^^
     
  11. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    suuper vielen Dank! Jetzt wirds zwar nicht mehr spannend .. :) Aber seit HP 5 find ich die Bücher sowieso schlecht, weiss noch nicht ob ich 7 lesen werde. Nr 6 hab ich nie zu Ende gelesen weil ich es zu langweilig gefunden habe!

    Gruss, risiko90
     
  12. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    HeHe, schon lustig, risiko90, dass du das nicht gut findest, denn wenn dein Alter stimmt, dann müsstest du voll zur Zielgruppe gehören. Nun ja, scheinbar scheinen zum Glück nicht alle den selben Geschmack zu haben. Ich habe damals versucht den 1. Band zu lesen und hab ihn nach 100 Seiten zur Seite gelegt, weil ich damit nichts anfangen konnte. Vielleicht war das einfach nicht meine Welt. Die Filme hab ich mir trotzdem immer mal aus der Videothek geholt. Nunja, ich muss sagen, technisch nicht schlecht, aber in dem Genre auch nicht wirklich etwas besonderes.
    Da lese ich doch lieber andere Sachen. Dennoch finde ich es verwunderlich, dass gerade in meinem Bekanntenkreis so etwas wie HP so polarisieren kann. Einige behaupten, das sei der größte Mist, obwohl die nie eines der Bücher angefasst haben, andere heben die Bücher auf einen Thron, auf den sie meiner Meinung nach nicht gehören.
     
  13. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    cool, dass harry nun einen sohn hat!
     
  14. Pucks

    Pucks Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    4
    Ich find es irgendwie ein bischen schade, das es so ein typisches Happy-End gibt.
    Nja wenigstens überleben nich alle guten, dass waär sonst mmn sehr langweilig...

    @Jumpy : Was für ein Fluch lastet auf Voldemort denn?
     
  15. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Harry, tot, Seite 426 Zeile 19 :p
     
  16. Pucks

    Pucks Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    4
    Langsam wirds alt . o_O ;)

    Oder wieder auf schwarzes Kamra aus? :-D
     
  17. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Was meinst du?
     
  18. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Naja ich überspringe meist zusammengenommen ca. 400 Seite bei den neueren HP Büchern. Man verpasst dadurch auch nichts. Die Bände 1-3 waren wirklich ok, aber dann wurde es für meinen Geschmack zu aufgeplustert. Nun, wie dem auch ist, am WE werde ich denn mal Band 7 schmöckern. Bei dem Wetter ist es eine gute Beschäftigung.

    Biene
     
  19. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    alt? neee das wird jetzt n running Gag, der sich bis zum Erscheinen von HP (nein, nicht der Druckerhersteller) 7 auf deutsch weiter durch das Forum zieht. Immer wenn die HP Diskussion aufkommt, werde ich zur Stelle sein :p
     
  20. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Tut mir leid, dir widersprechen zu müssen, aber Snape stand immer auf seiner eigenen Seite, er hat Harry schließlich nur beschützt, weil er Lily immer noch liebt und nicht wegen Dumbledore.
     

Diese Seite empfehlen