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- 06.07.05
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Hallo,
ich hoffe, dass mir ein erfahrener eBay-Nutzer vielleicht helfen bzw. mir einen Ratschlag geben kann.
Es geht um folgendes:
Ich habe ein altes Nokia 6230 verkauft und habe nun ein wenig Ärger mit dem Käufer, der bis jetzt null Bewertungen hat.
Zunächst wurde behauptet, dass das Gerät nicht angekommen sei. Da ich versichert über Hermes versandt habe konnte ich das Paket problemlos tracken und die Aussage widerlegen, da der Status auf "Empfänger erreicht" stand.
Nun bekam ich eine erneute Mail, in der behauptet wird, dass das Handy erst viel später kam - zufällig aber am gleichen Tag spät Abends.
Naja, soweit habe ich mir noch nichts weiter dabei gedacht. Nun wird allerdings behauptet, dass der Lautsprecher des Handys defekt sei.
Ich hatte das Gerät lange Zeit nicht genutzt es aber vor dem Erstellen der Auktion und auch noch einmal kurz vor dem Versand getestet und konnte es als voll funktionsfähig nach bestem Wissen und Gewissen verschicken.
Dies habe ich auch dem Käufer so mitgeteilt. Zusätzlich habe ich darauf hingewiesen, dass ich in der Auktion extra nochmal aufgeführt habe, dass ich kein Rückgaberecht und auch keine Gewährleistung geben kann - der Standardsatz dort eben.
Wie soll ich nun weiterverfahren? Ich habe keine Lust auf eine negative Bewertung! Habe bereits eine negative unter 66 positiven, da vor Jahren jemand behauptete, dass ich ein PC-Spiel verschickt hätte statt eines Buches. Das PC-Spiel besaß ich allerdings nie und dies war auch viel mehr wert als das Buch... aber das nur am Rande.
Langsam vergeht mir zumindest die Lust eBay zu Nutzen.
Gruß
Kwoth
ich hoffe, dass mir ein erfahrener eBay-Nutzer vielleicht helfen bzw. mir einen Ratschlag geben kann.
Es geht um folgendes:
Ich habe ein altes Nokia 6230 verkauft und habe nun ein wenig Ärger mit dem Käufer, der bis jetzt null Bewertungen hat.
Zunächst wurde behauptet, dass das Gerät nicht angekommen sei. Da ich versichert über Hermes versandt habe konnte ich das Paket problemlos tracken und die Aussage widerlegen, da der Status auf "Empfänger erreicht" stand.
Nun bekam ich eine erneute Mail, in der behauptet wird, dass das Handy erst viel später kam - zufällig aber am gleichen Tag spät Abends.
Naja, soweit habe ich mir noch nichts weiter dabei gedacht. Nun wird allerdings behauptet, dass der Lautsprecher des Handys defekt sei.
Ich hatte das Gerät lange Zeit nicht genutzt es aber vor dem Erstellen der Auktion und auch noch einmal kurz vor dem Versand getestet und konnte es als voll funktionsfähig nach bestem Wissen und Gewissen verschicken.
Dies habe ich auch dem Käufer so mitgeteilt. Zusätzlich habe ich darauf hingewiesen, dass ich in der Auktion extra nochmal aufgeführt habe, dass ich kein Rückgaberecht und auch keine Gewährleistung geben kann - der Standardsatz dort eben.
Wie soll ich nun weiterverfahren? Ich habe keine Lust auf eine negative Bewertung! Habe bereits eine negative unter 66 positiven, da vor Jahren jemand behauptete, dass ich ein PC-Spiel verschickt hätte statt eines Buches. Das PC-Spiel besaß ich allerdings nie und dies war auch viel mehr wert als das Buch... aber das nur am Rande.
Langsam vergeht mir zumindest die Lust eBay zu Nutzen.
Gruß
Kwoth