• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem nach eBay Verkauf

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Mache ich nun auch so! Habe mal einen CD-Player funktionsfähig verkauft. Dann kam die Antwort, dass er defekt sei. Ich habe den Player zurückgenommen und mir kam er komisch vor. Mein Player hatte hinten einen Minikratzer, das defekte Gerät nicht - also war es nicht meins: aber beweise das mal! Der Knilch hat sein defektes Gerät kostenlos gegen mein gutes ausgetauscht. Ein Artikel über diese Betrugsart bei ebay stand kurz darauf in einer Zeitung. Also gebe ich in der Beschreibung auch immer die Gerätenr. an, so kann das nicht mehr passieren.

Hey, ich war's nicht :D!
 

Jenso

Gast
Es hilft Kwoth zwar im konkreten Falle nicht weiter, aber:

man kann seine Angebote bei Ebay so konfigurieren, daß Gebote von Menschen mit null oder gar negativen Punktbewertungen als nicht relevant betrachtet werden - das mache ich schon seit Jahren so und habe (vielleicht auch deshalb?) bei mehr als 400 Transaktionen unter ebay nur einmal eine halbwegs böse Überraschung erlebt - damals (in meiner Anfangszeit) hatte ich einen Artikel per Nachnahme verschickt (weil ich dachte, damit sicher an mein Geld zu kommen) - jener „Knilch“ aber (wieder nicht unserer hier!) hat dann die Annahme verweigert. Die Ware kam also zu mir zurück, die Portokosten f.d. Nachnahme waren futsch und ich konnte den Artikel noch einmal bei ebay einstellen. Es war also zu verschmerzen.

Vorsicht ist und bleibt geboten und die Punktebewertungen sind dabei ein wirklich wichtiges und hilfreiches Instrument.

…aber nicht gleich wieder eine Karmadiskussion daraus machen, bitte…