• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angriff der Killermücken

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ist euch in diesem Jahr (2007) bei den Mücken etwas aufgefallen?

Die kommen mir dieses Jahr aggressiver als sonst vor, und außerdem sind die Stiche von denen viel Schlimmer. Ich habe keine Allergie gegen Stechtiere, aber meine linke Hand sieht durch einen Stich echt aus wie ein aufgeblasener Gummihandschuh. Ein einziger Stich.

Wie sieht's bei euch aus?
 

wonKi

Gast
Bei mir hält sich das ganze mehr oder weniger in Grenzen.
-> Abends Fenster zu.
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Mein kleiner Neffe wurde vor kurzem auch von irgend so nem Vieh gestochen, da der Arm immer dicker wurde sind wir zu Doc und der sagte nur das es wohl allergische Reaktionen auf nicht genauer zu spezifizierende Pflanzenschutzmittel usw. wären die die Viehcher mitschleppen... Er hätte am Tag 20 Patienten mit dem gleichen Syptomen.
Das Gute war bis jetzt das alles mit etwas Fenistil Gel und n Paar eiswürfeln wieder wegging....
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Ich wurde dieses Jahr bisher nur einmal gestochen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Viecher mein bröckliges Blut nich wolln o_O :-D

Was ich aber sehr lustig finde, sind diese Fliegenklatschen (schwäbisch---> Muggebatscher). Das sind Tennisschlägerartige Klatschen, auf die man Strom geben kann (Batterie...kein Kabel :))...

...und den Rest könnt ihr euch ja denken :innocent:

Die Dinger sind vor allem bei spätabendlichen Grillfesten 1a. Man könnte es zum Volkssport propagieren...

LG
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aufgrund des zu milden Winters haben wir hier einige Plagegeister,allerdings bekomme ich abends immer Besuch von meinen Freunden (Fledermäuse),die fasst bis in mein Wohnzimmer fliegen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich wohne im 6. Stock und habe seitdem relativ wenig Probleme mit Mücken. Allerdings war ich am WE auf einem Pferdehof grillen und hab ein gutes Dutzend Stiche an den Unterschenkeln die recht übel gejuckt haben. Die Viecher kamen mir auch recht agressiv vor, bzw. unverfroren.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
manchmal hilft auch ein einfaches Vanilleeis. Natürlich nicht auf die Haut auftragen! ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ja, hier im Ruhrgebiet ists diesen "Sommer" auch extrem schlimm. Zum Glück habe ich meine Freundin, die die Viecher wie ein Magnet anzieht. Solange sie in der Nähe ist, bleibe ich weitgehend verschont. ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich wohn hier mit Spreeblick. Es sind gerade viele, viel mehr Mücken als die Jahre zuvor unterwegs. Ich kann jeden Morgen die Fensterbretter mit dem Sauger traktieren. Allerdings stechen die hier niemanden. Und hängen eigentlich nur ziemlich unmotiviert an den Zimmerdecken rum. Bis sie dann Nachts irgendwann scheinbar einfach abstürzen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hier an der württemburgisch/bayerischen Grenze ist es auch schlimm.

:(#

Ich hasse die Tiere!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hasse die Tiere!
me too!;)


Es hängt ja auch immer vom Tier ab!
Aber ich erinnere mich gerade zurück, als ich früher als 10-jähriger Junge immer bei meinen Großeltern im Garten gearbeitet habe. Meistens unter Tannen, und als ich abends nach Hause kam es schonmal vor, dass ich so um die 20-30 Stiche von Schnaken hatte! :eek:
Jetzt vielleicht noch 10 im Jahr!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich zähl mal kurz meine:

1 auf dem Handrücken,
1 am Handgelenk (besonders brutal)
3 am rechten Oberarm
1 am linken Oberarm
1 am Fuß
2 am rechten Bein
1 am linken Bein
_____________________
10 Stiche
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Was ich aber sehr lustig finde, sind diese Fliegenklatschen (schwäbisch---> Muggebatscher). Das sind Tennisschlägerartige Klatschen, auf die man Strom geben kann (Batterie...kein Kabel :))

Die Digner habe ich auch schon in irgendeiner Zeitschrift gesehen. Fand das aber sehr lächerlich. Aber wenn's was bringt.

Gibt's die Dinger auch in Apple weiß?;)

Aufgrund des zu milden Winters haben wir hier einige Plagegeister,allerdings bekomme ich abends immer Besuch von meinen Freunden (Fledermäuse),die fasst bis in mein Wohnzimmer fliegen.

Fledermäuse sieht man bei uns im Berliner Süden auch manchmal. Die sind mir aber lieber als Mücken.

Meistens unter Tannen, und als ich abends nach Hause kam es schonmal vor, dass ich so um die 20-30 Stiche von Schnaken hatte! :eek:

Soweit ich weiß stechen Schnaken nicht. Sie ernähren sich von Wasser.
 

m00gy

Gast
Ich hab dieses Jahr auch bereits einen dieser Stiche gehabt, die meinen kompletten Oberschenkel haben anschwellen lassen. Bin eigentlich gegen nichts allergisch, weil's nicht besser wurde zum Arzt -> "Da hab ich diese Woche schon 20 Leute gehabt". Hat mir ne Salbe verschrieben, kurze Zeit später war's besser. War, meine ich, ne Cortison-Salbe?

Meinen Bruder und theimings FreundinFrau hat's auch schon so übel erwischt. Keine Ahnung. Bestimmt mutierte Gen-Mücken oder so... ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Seit ich mein fliegen- und mückengitter vor dem fenster habe, lass ich abends das fenster auf und das licht an und beobachte diese kleinen parasiten, wie sie zu mir wollen aber nicht können..

HAHAHAHA!

:-D
 

m00gy

Gast
Eines Tagen werden Mücken von der Evolution mit kleinen, zusammenklappbaren Mückengitterzerschneidescheren ausgestattet werden, da bin ich mir SICHER. Ausserdem behaupte ich, dass es inzwischen Mückenstämme gibt, die AUTAN-süchtig sind und auf AUTAN-beschmierten Körpern wahre Blutorgien feiern.