• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2,2 santa rosa- linke Seite sehr unangenehm

iRoNiX

Gast
hallo, also ich habe jetzt das macbook pro 2,2 santa rosa - nunja - bis auf das die entertaste schief sitzt, wird es mit der Zeit sehr unangenehm mit dem Macbook zu arbeiten - schon beim surfen im Internet und Musik hören wird die linke Seite, da wo die linke Hand aufliegt, sehr unangenehm warm so dass man kaum noch Lust hat seine Hand aufzulegen - gibt es Menschen die das gleiche Problem haben?
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Ich selber nicht aber hör dir den aktuellen Maccast an, Andreas berichtet auch über so ein Phänomen.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Was meint denn Temperaturmonitor dazu? Links müsste wohl die Platte angesiedelt sein und wenn die so heiss läuft, ist das bestimmt nicht das beste...

Gruss RoG5

P.S.: hoffentlich handelt es sich nicht wieder um so unmögliche Kinderkrankheiten wie bei den ersten CD-MBP, das wär ärgerlich! Überlege dir allenfalls, bei Apple zu reklamieren oder die Maschine noch zurückzugeben, solange du sie noch keine 14d hast.
 

iRoNiX

Gast
also laut istat ist die temperatur der Festplatte zur Zeit bei 40 Grad - da liegt es natürlich nah das die linke seite auch so heiss ist- wie gesagt ich finde es mit der Zeit der unangenehm


Update- inzwischen sind es 44 Grad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iElbchen

Gast
hej,hej

also...hab auch das santa rosa und kann das nicht bestätigen...links neben dem trackpad ist nichts unangenehm warm....nur halt wenn musik und diverse programme laufen wirds an den üblichen wärmeabgabestellen (sprich im hinteren bereich) n bisschen warm...aba durchaus auf oberschenkeln aushaltbar ;)

adjö, iElbchen
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
habs heute auch zum erstenmal gemerkt, aber das passiert nur wenn ich die festplatte itensiv nutze, also riesen datenpakete herumschiebe.
 

macmds

Gast
hallo, also ich habe jetzt das macbook pro 2,2 santa rosa - nunja - bis auf das die entertaste schief sitzt, wird es mit der Zeit sehr unangenehm mit dem Macbook zu arbeiten - schon beim surfen im Internet und Musik hören wird die linke Seite, da wo die linke Hand aufliegt, sehr unangenehm warm so dass man kaum noch Lust hat seine Hand aufzulegen - gibt es Menschen die das gleiche Problem haben?
Ja … ich hatte das Problem auch schon bei DELL-Notebooks, aber bei den MacBooks Pro ist es leider besonders ausgeprägt – verantwortlich für die unangenehme Erhitzung ist die eingebaute Festplatte.

Martin
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also ich kann dergleichen nicht berichten, meine Festplatte is grad 39°C warm und ich merke nur eine leichte Erwärmung bei meinem linken Handballen, aber nicht so, das ich von unangenehm reden würde!
Da gibt es weitaus heißere Stellen am MBP :-c
 

iElbchen

Gast
hej hej

darf ich als neuling mal ganz dumm fragen wie genau ich die temperatur der festplatte ermitteln kann? dann kannich euch auch das sagen ;)

phoenix: nehme an du meinst auch den hinteren bereich...da so beim bildschirm..oda noch andere heisse stellen?

adjö iElbchen
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich habe in meinem MacBook (nicht Pro) die gleiche Platte verbaut, wie sie in den aktuellen MBPs auch verwendet wird, und die ist im Betrieb ca. 36°C warm, es muss also an der Konstruktion des MacBook Pros liegen, eher nicht an der Festplatte...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Festplatte (vorne links): 38°C

kann mich nicht beschweren! Irre heiß wirds da eh nie... nur nah am Display, besonders die Unterseite links hinten, wo CPU und GPU sitzen!
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
gut, dann bin ich wohl rekordhalter mit 31ºC. allerdings hat meiner gegenwärtig auch eher dienst nach vorschrift.
unangenehm würde ich nicht sagen, aber es kann schon recht warm werden (natürlich nicht im moment).
generell muß ich sagen, daß ich ein wenig verwirrt bin: vom rauschenden audioausgang über schiefsitzende tastaturen bis hin zu mobilen herdplatten, so langsam kommen mir zweifel, ob die anschaffung wirklich gerechtfertigt werden kann.
wo kann ich denn sehen, welche version ich habe?
coconut sagt mir, daß mein mbp sechs wochen alt ist, bekommen habe ich ihn aber erst letzte woche. das finde ich schon sehr lang...
kann jemand mal sein istat pro posten? ich bin nach wie vor auf der suche nach der 2. kerntemperatur
thx
marker
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
oh jetzt hat das mit dem bild nicht geklappt..
so siehts bei mir aus...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    74 KB · Aufrufe: 135

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
@Heibo, nein bin nicht dein Nachbar :)

im Moment auch 36°C , mache aber im moment auch nichts festplattenlastiges...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@marker,
eine Herdplatte ist das Ding nicht. Es ist aber schon ein Hochleistungsrechner, besonders, wenn man das Volumen betrachtet.

Die Tastatur quietscht zwar etwas, aber das wars auch, sonst nervt mich eigentlich nix. Der Audio-Ausgang ist halt aufgebohrt. Die höhere Ausgangslautstärke rauscht halt, das macht auch der teuerste Verstärker. Muss man halt hochohmige Kopfhörer oder direkt Boxen benutzen.

Als schlecht kann man die neuen MBP wirklich nicht bezeichnen!
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Naja, mein zeigt gerade 28º an... Also gehört der Titel wohl mir. ;)
(...nicht Pro, aber ähnliche Festplatte)