Hiiilfe ich brauch Hiiilfe

Summer

Gast
Hallo Ihr lieben ich hab gerade meinen nigel nagel neuen Mac angeschlossen ect. so jetzt hab ich bei Adium n fehler bei der Accounteinstellung gemacht... bzw habs natürlich nich richtig gechekt. könnt mir einer von euch sagen wie ich das wieder ändern kann, und wie ich es dann richtig einstelle? das wäre toll.

bin echt in nöten:-D danke schonmal
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hilfreich wäre, wenn du sagen könntest, was du falsch gemacht hast;)
Passwort falsch gespeichert, dann solltest du "Schlüsselbund" in Spotlight suchen (das blaue Zeichen rechts oben) und dort den Schlüssel für Adium löschen...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Geht doch alles in den Einstellungen.
Oder lösche Dein Konto und leg es neu an.

Und natürlich sollten wir genaueres wissen...
 

Summer

Gast
hey c64, also ich ha das anlegen wollen und hab glaub den usernamen falsch angelegt, hab da statt meiner icq nummer halt n namen angeben und jetzt geht nix, und ich find nich wo ichs löschen kann bzw abändern
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo Ihr lieben ich hab gerade meinen nigel nagel neuen Mac angeschlossen ect. so jetzt hab ich bei Adium n fehler bei der Accounteinstellung gemacht... bzw habs natürlich nich richtig gechekt. könnt mir einer von euch sagen wie ich das wieder ändern kann, und wie ich es dann richtig einstelle? das wäre toll.

bin echt in nöten:-D danke schonmal

Du musst nur Adium Deinstallieren, den Eintrag aus der Registry löschen, die Festplatte defragmentieren und anschließend Formatieren, und am Ende Windows neu aufsetzen...

Ach Quatsch, Du hast ja nen Mac. Gratuliere! Na dann: den falsch angelegten Account aus Adium löschen und neu eingeben :)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Adium-Einstellungen-Konto-dann das Minus zum Löschen des erstellten Accounts

und dann neuen Acc anlegen.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also bei so einem Titel "Hiiilfe ich brauch Hiiilfe" kommt mir schon hoch :mad::eek: Nicht falsch verstehen aber ihr wisst was ich meine. Und der Thread gehört nicht ins Cafè.
 

Summer

Gast
ja aber wie denn? wo find ich das? ich hab schon alles abgesucht
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
ja aber wie denn? wo find ich das? ich hab schon alles abgesucht

Ich überleg mir grad, ob du uns ärgern willst;)

Also, manchmal sagen Bilder mehr als Worte:

adium.png


Auf das "-" in der Mitte unten musst du klicken;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
also entweder ich bin total bescheuert, oder ich schau falsch., aber da gibts keine option Einstellungen unter adium:(

Du klickst auf Adium. So das es Dein aktives Programm ist. Dann oben in der Menueleiste auf Adium. Darunter findest Du die Einstellungen. Dort die Konten.
Dort Dein falsch erstelltes auswählen und dann auf das Minus zum Löschen des selbigen. Dann auf das Plus um ein neues zu erstellen.
 

Summer

Gast
LEUUTEEEE ich habs geschafft!!!!! jahhaaaaa danke danke danke:-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du klickst auf Adium. So das es Dein aktives Programm ist. Dann oben in der Menueleiste auf Adium. Darunter findest Du die Einstellungen. Dort die Konten.
Dort Dein falsch erstelltes auswählen und dann auf das Minus zum Löschen des selbigen. Dann auf das Plus um ein neues zu erstellen.

Für alle, die nicht so flink sind wie Summer:

Gemeint war dieses "Minus":

minusdz0.jpg
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Na, das ist mal ein dicker Pfeil !

Verwechslungen absolut ausgeschlossen.

Und nach meiner Anleitung und die der anderen konnte ja wohl nichts mehr schiefgehen, oder ? :)
 

Summer

Gast
jetzt hab ich nur noch eine kleine Frage:-D wisst ihr warum nich alle meine kontakte mehr in der liste hier jetzt is?