• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseiten wissen wo ich wohne ?

Meinzel

Alkmene
Registriert
19.03.06
Beiträge
33
Hallo Freunde des Apfels


Mir ist schon oft aufgefallen das auf Webseiten die ich besuche Webung ist in der Hannover vorkommt kann mir nicht vorstellen das es zufall ist

Wie kommt das ?


Gruss der Meinzel
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
an Hand der IP Adresse kann man relativ gut erkennen wo man sich einwählt.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Die finden anhand deiner IP deinen Einwahlknoten heraus. Deine vollständige Adresse werden die so aber eher nicht rausfinden können.
 

Meinzel

Alkmene
Registriert
19.03.06
Beiträge
33
Danke :)

So was habe ich mir schon gedacht . . .

Würde ich Windows benutzen hätte ich gleich an ein Werbe Programm auf meinem Computer gedacht so was hatte ein Bekannter von mir
 

Webchillas

Gast
Es gibt Progs mit denen man "anonym" Surfen kann, d.h. die IP wird nicht direkt sichtbar. Evtl. würde das was bringen wenns dich stört.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Für die Geolokation anhand von IP-Adressen gibt es verschiedene Datenbank-Lösungen. Dabei handelt es sich um Datenbanken, die Informationen über die Adressbereiche der Internet-Zugangsprovider (also zum Beispiel T-Online, Arcor, Netcologne, usw) enthalten. Deine IP-Adresse wird in einer solchen Datenbank mit den Einträgen verglichen und schon ist bekannt, in welcher Region Du zu Hause bist. Noch genauer geht es mit Datenbanken, die die Geo-Koordinaten der Router kennen, die Du bei Deinem Provider (unmerklich) benutzt. In Ballungszentren wie Hamburg, München, Berlin kann das Genauigkeiten von unter zehn Kilometern erzeugen, aber nicht viel mehr (also keine Panik).

Zum Beispiel IP-to-Country Database oder MaxMind GeoIP.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Das ist ja krass, dass in der IP soviel erkennbar ist :oops: Aber lustig, dass es bei mir überhaupt nicht stimmt :D Bei mir steht Telekom ich bin aber bei 1&1 ;)
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
ne stimmt^^
weil ja 1&1 leitungen von der telekom benutzt.
Kauft ja nur volumen ;)
MFG
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ja, und 1&1 kauft den Anschluss bei der Telekom.
Deshalb!
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Und ist 1&1 nicht letzten Endes ein Ableger der Telekom?
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege... :)