• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haltet ihr davon?

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Auf mich wirkt es unruhig und hektisch. Damit mag es ja im Trend der Zeit liegen.
Die tragende Musik paßt damit überhaupt nicht dazu.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
muss vielleicht dazu sagen, dass ich mich erst seit 2 wochen intensiv mit dem thema video/schnitt/filmen beschäftige.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich finde das durchaus ok!
mir was für einer kamera hast Du das gedreht?
was mich vom ton her etwas stört, sind die streetsounds in einigen schnittbildern. aber ich denke, daß war gewollt so, wegen des kontrasts zwichen mensch und maschin'?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Gefällt mir ganz gut , nur die Kamera könnt n weniger stabiler geführt werden, und ab Minute 2.. da gehts musikalisch richtig ab, aber die Handlung kommt leider nicht hinterher..
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
is mit ner digicam aufgenommen :D irgendwas um die 600er auflösung, der kontrast wurde am rechner erschaffen. deshalb auch die krassen verwacklungen, equipment kommt nach und nach denk ich
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hut ab. Falls Du Dich wirklich erst seit 2 Wochen mit dem Thema beschäftigst, ist das Ergebnis durchaus vorzeigbar.

Mir gefällt das Konzept der schnellen Geschwindigkeitswechsel (wenngleich inzwischen ziemlich überstrapaziert). Auch das breite Format finde ich gut (passt zum Auto), wie auch die Entscheidung für s/w. Den Anfang jedenfalls (langsame Musik, schnelle Geschwindigkeitswechsel) finde ich gänsehautverdächtig. ;)

Was man IMO noch besser machen könnte:

- Die Musik ist gut gewählt, vor allem durch die Temposteigerung nach 2 Minuten. Schnitte und Geschwindigkeiten erzählen das aber nicht in gleichem Maße mit, da hätte ich mir ebenfalls einen deutlicheren Wechsel gewünscht, zumal der Geschichte inhaltlich nach 1:30 etwas die Luft ausgeht. Da muss dann ein Wechsel kommen, sozusagen neues Futter, gerade wo dann auch die Musik Tempo macht.

- Schnitte und Inhalte synchroner zur Musik schneiden. Klar, das vervielfacht die Arbeit, aber das Ergebnis ist es wert. Man sieht, daß Du es im Ansatz versucht hast, aber das geht noch besser. :)


Zum Auto kann ich nicht viel sagen. PS-Demonstrationen sind nicht meine Welt. Ist aber sicher
ein nettes Teil. ;)

Alles in allem: Gelungener Start, weiter so.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
cooles video. mir gefällts. vor allem das schwarz-weiß zeug. nur der kamara effekt istn bisschen oft vorgekommen:-D
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Muss sagen echt nicht schlecht! Ein paar nahaufnahmen vom auto wären nicht schlecht gewesen!

Was ist das für ein Lied?
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Saugut, muss schon sagen. Dieses Sergio-Leone-Scope is schon schnuckelig, da kann man geile Ausschnitte draus nehmen. Schnittmässig find ich's auch gut, obwohl mir hie und da ein bewusst geführter Rhythmus fehlt, zum Teil kommts mir so vor als hätten die Aufnahmen Regie geführt und nicht du. Formal gibts gewisse Teile die sind die absolute Bombe (entdecke ich da ein paar Anleihen bei Chris Cunningham?), andere wären mit Stativ besser gekommen, aber lassen die gute Absicht erkennen, besonders die "ich-kreisel-wie-wild-ums-auto-rum"-einstellung am schluss.

Wenn das mit den 2 Wochen stimmt, kann man dich wohl als Wunderkind bezeichnen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gefällt mir ganz gut , nur die Kamera könnt n weniger stabiler geführt werden, und ab Minute 2.. da gehts musikalisch richtig ab, aber die Handlung kommt leider nicht hinterher..

Genau meine Meinung. Insgesamt toll gemacht. "Auto und PS" ist auch nicht meine Welt, aber der Anfang ist sehr vielversprechend.

Wie schon zeno und lazertis schon erwähnt haben, kommt die "Handlung" nicht mit dem Tempowechsel der Musik mit. Am Anfang - im langsamen Teil der Musik weniger rasante Aufnahmen und im schnellen Teil weniger Slowmotion-Sequenzen würden das eventuell ändern.

Bei den Streetsounds muss ich groove widersprechen. Die haben mir sehr gefallen. Der einzige Sound, der mich "gestört" hat, war das Motoraufheulen in der Slowmotionsequenz bei Minute 1:35 - 1:45. Die haben etwas die Atmosphäre gestört.

Aber alles in allem echt spitze gemacht. Und dann noch im Hinblick auf Deine Schnitterfahrung ... Respekt. Weiter so!

Liebe Grüße
Daniel
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
sehr genial, auch wenn das thema nicht meins ist.
und das hast du wirklich nach 2 wochen erfahrung so hinbekommeno_O?!
RESPEKT! welche software hast du so benutzt?

greetz, Robsen
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
da ich es nicht ganz inhaltlos darstehen lassen wollte, habe ich die stadt mannheim leicht einthematisiert

Erstaunlich wie gut Mannheim in dem Video wegkommt :) im Vergleich zum echten Mannheim o_O
Naja, wenigstens mal keine Hommage an die Söhne...
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Aber wenigstens haben wir jetzt seit Kurzem nen super Apple Store direkt am Paradeplatz :-D
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
der war ja schon vorher in der nähe des waserturms. und begeistert bin ich da vom service her nicht..
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Der war vorher aber viel kleiner. Dass der Service ne Katastrophe ist, ist allerdings wahr. Die Typen scheinen nicht nur keine Ahnung zu haben, sondern wirken auch noch recht arrogant und desinteressiert.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Video gefällt mir !
Kann mich den Komplimenten nur anschließen - für 2 Wochen Filmerfahrung wäre das wirklich ein top Resultat :)