1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von leo10in01, 05.07.07.

  1. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    afropick und mschoening gefällt das.
  2. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    Auf mich wirkt es unruhig und hektisch. Damit mag es ja im Trend der Zeit liegen.
    Die tragende Musik paßt damit überhaupt nicht dazu.
     
  3. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    muss vielleicht dazu sagen, dass ich mich erst seit 2 wochen intensiv mit dem thema video/schnitt/filmen beschäftige.
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich finde das durchaus ok!
    mir was für einer kamera hast Du das gedreht?
    was mich vom ton her etwas stört, sind die streetsounds in einigen schnittbildern. aber ich denke, daß war gewollt so, wegen des kontrasts zwichen mensch und maschin'?!
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Gefällt mir ganz gut , nur die Kamera könnt n weniger stabiler geführt werden, und ab Minute 2.. da gehts musikalisch richtig ab, aber die Handlung kommt leider nicht hinterher..
     
  6. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    is mit ner digicam aufgenommen :D irgendwas um die 600er auflösung, der kontrast wurde am rechner erschaffen. deshalb auch die krassen verwacklungen, equipment kommt nach und nach denk ich
     
  7. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hut ab. Falls Du Dich wirklich erst seit 2 Wochen mit dem Thema beschäftigst, ist das Ergebnis durchaus vorzeigbar.

    Mir gefällt das Konzept der schnellen Geschwindigkeitswechsel (wenngleich inzwischen ziemlich überstrapaziert). Auch das breite Format finde ich gut (passt zum Auto), wie auch die Entscheidung für s/w. Den Anfang jedenfalls (langsame Musik, schnelle Geschwindigkeitswechsel) finde ich gänsehautverdächtig. ;)

    Was man IMO noch besser machen könnte:

    - Die Musik ist gut gewählt, vor allem durch die Temposteigerung nach 2 Minuten. Schnitte und Geschwindigkeiten erzählen das aber nicht in gleichem Maße mit, da hätte ich mir ebenfalls einen deutlicheren Wechsel gewünscht, zumal der Geschichte inhaltlich nach 1:30 etwas die Luft ausgeht. Da muss dann ein Wechsel kommen, sozusagen neues Futter, gerade wo dann auch die Musik Tempo macht.

    - Schnitte und Inhalte synchroner zur Musik schneiden. Klar, das vervielfacht die Arbeit, aber das Ergebnis ist es wert. Man sieht, daß Du es im Ansatz versucht hast, aber das geht noch besser. :)


    Zum Auto kann ich nicht viel sagen. PS-Demonstrationen sind nicht meine Welt. Ist aber sicher
    ein nettes Teil. ;)

    Alles in allem: Gelungener Start, weiter so.
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    cooles video. mir gefällts. vor allem das schwarz-weiß zeug. nur der kamara effekt istn bisschen oft vorgekommen:-D
     
  9. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    Muss sagen echt nicht schlecht! Ein paar nahaufnahmen vom auto wären nicht schlecht gewesen!

    Was ist das für ein Lied?
     
  10. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Saugut, muss schon sagen. Dieses Sergio-Leone-Scope is schon schnuckelig, da kann man geile Ausschnitte draus nehmen. Schnittmässig find ich's auch gut, obwohl mir hie und da ein bewusst geführter Rhythmus fehlt, zum Teil kommts mir so vor als hätten die Aufnahmen Regie geführt und nicht du. Formal gibts gewisse Teile die sind die absolute Bombe (entdecke ich da ein paar Anleihen bei Chris Cunningham?), andere wären mit Stativ besser gekommen, aber lassen die gute Absicht erkennen, besonders die "ich-kreisel-wie-wild-ums-auto-rum"-einstellung am schluss.

    Wenn das mit den 2 Wochen stimmt, kann man dich wohl als Wunderkind bezeichnen.
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Genau meine Meinung. Insgesamt toll gemacht. "Auto und PS" ist auch nicht meine Welt, aber der Anfang ist sehr vielversprechend.

    Wie schon zeno und lazertis schon erwähnt haben, kommt die "Handlung" nicht mit dem Tempowechsel der Musik mit. Am Anfang - im langsamen Teil der Musik weniger rasante Aufnahmen und im schnellen Teil weniger Slowmotion-Sequenzen würden das eventuell ändern.

    Bei den Streetsounds muss ich groove widersprechen. Die haben mir sehr gefallen. Der einzige Sound, der mich "gestört" hat, war das Motoraufheulen in der Slowmotionsequenz bei Minute 1:35 - 1:45. Die haben etwas die Atmosphäre gestört.

    Aber alles in allem echt spitze gemacht. Und dann noch im Hinblick auf Deine Schnitterfahrung ... Respekt. Weiter so!

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  12. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    sehr genial, auch wenn das thema nicht meins ist.
    und das hast du wirklich nach 2 wochen erfahrung so hinbekommeno_O?!
    RESPEKT! welche software hast du so benutzt?

    greetz, Robsen
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    das finde ich nämlich auch!
     
  14. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Erstaunlich wie gut Mannheim in dem Video wegkommt :) im Vergleich zum echten Mannheim o_O
    Naja, wenigstens mal keine Hommage an die Söhne...
     
  15. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    was gibts gegen mannheim zu sagen?
     
  16. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Es spricht nicht allzuviel dagegen aber auch nicht allzuviel dafür. Ist nach einiger Zeit halt recht langweilig hier...
     
  17. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Aber wenigstens haben wir jetzt seit Kurzem nen super Apple Store direkt am Paradeplatz :-D
     
  18. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    der war ja schon vorher in der nähe des waserturms. und begeistert bin ich da vom service her nicht..
     
  19. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Der war vorher aber viel kleiner. Dass der Service ne Katastrophe ist, ist allerdings wahr. Die Typen scheinen nicht nur keine Ahnung zu haben, sondern wirken auch noch recht arrogant und desinteressiert.
     
  20. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Video gefällt mir !
    Kann mich den Komplimenten nur anschließen - für 2 Wochen Filmerfahrung wäre das wirklich ein top Resultat :)
     

Diese Seite empfehlen