• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Referat über Mac OS

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Tach zusammen,

am Anfang nächsten Schuljahres soll ich eine Präsentation bzw. ein Referat über Mac OS halten. Hat jmd. eine gute Seite, wo ich mich informieren kann? Gibt es vielleicht so eine Auflistung und Entwicklung der diversen Mac OS Versionen?

Wäre cool, wenn da jmd. was in petto hätte.


Gruß,
Seiman
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
www.apple.com
ansonsten mal ein mail an apple, die haben sicher nichts dagegen, sowas zu Unterstützen. Vielleicht schicken sie ja sogar ein bisschen Promotion Zeugs...

Google gibts btw auch noch ;)
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Ne mail wäre bestimmt ne gute idee

aber google, wiki, apple.de ... ich bitte euch. blöd bin ich nicht.
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Es kann doch sein, dass sich schonmal jmd. hier aus dem Forum über das Thema informiert hat und eventuell bessere/andere/weitere Quellen hat, die über die bekannten Standardanlauftstellen hinausgehen.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Die Frage ist, wie ausführlich bzw. wie lange das Referat werden soll. Im Netz sollten sich genug Informationen finden lassen, um das entsprechend mit Fleisch / Tofu zu füllen.

Wenn man allerdings viele bunte hochauflösende Bildchen, Mappen, Posters etc. im BILD-Stil vorzeigen will, dann kommt man um einen Anruf bei Apple nicht herum - sofern die irgendetwas herausrücken.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Leih Dir doch Bücher aus, wenn die Internetquellen nicht deinen Ansprüchen genügen
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Also der Votrag soll ca. 45 Minuten lang sein. Um Bücher werde ich sowieso nicht drumherum kommen, aber wie gesagt: hätte ja sein können, dass jmd. ne Bomben Quelle hat :D
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
An welche Adresse müsste man die mail denn schicken um Apple zu erreichen? Ich muss nächstes Jahr nämlich auch ein Referat darüber halten :)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Darf ich mal fragen für welches Fach das Referat ist? Interessiert mich nur mal.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Bevor ich eine Mail schicke, die vielleicht im Nirvana landet, würde ich bei denen direkt mal anrufen. Kontaktdaten gibts hier.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei Apple anrufen? Meint ihr echt die geben Infos für Schüler heraus? LOL!

Also google ist DIE Informationsquelle. Über was GENAU soll denn das Referat gehen? Bei einer so allgemeinen Frage können ja kaum andere Antworten als apple.com, google.de und wikipedia.de kommen.

Wenn du jetzt fragen würdest, wie die Integration von Unix für den Normal-User im Umgang mit "Nicht OSX-kompatiblen Druckertreibern" ist, dann würde dich wohl keiner mehr zu wikipedia schicken.

Meine Mom hat früher immer gesagt: Doofe Frage, doofe Antwort. Das traue ich mich hier aber nicht ;)

Also: Genau fragen, genau Antwort bekommen. Aber nicht ungenau Fragen, und dann "rummeckern"

Joey23
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich möchte mal was zum Thema Google und Internetseiten für Referate sagen. Natürlich ist dies für die Meisten die schnellste Methode um an Quellen zu kommen, aber es ist nicht die bestmögliche. Im Internet - sorry für meine Sprache - steht echt viel scheiße.

Ich will damit keineswegs sagen, dass du auf das Internet verzichten sollst, bitte nutze es, aber schau ob du vielleicht noch ein paar Bücher findest. Weißt du, bei Büchern steht immer der Autor hinter dem Buch, er steht für dessen Inhalt gerade. Bei Seiten wie Wikipedia hat jeder Hirne irgendwas dazu gepampscht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Über die Suchfunktion hier solltest Du durchaus einiges zum Thema finden können. Du bist nicht der erste der so ein Referat hält. (Was ich grundsätzlich mal sehr positiv finde.)

Nachdem Du erst nach der Sommerpause darüber referieren sollst:
Buchtip, Webtip, Filmtip

Alle rustikalen technischen Daten und geschichtlichen Fakten solltest Du problemlos auf der Wikipedia oder per Google aufstöbern können. Falls Dir mal eine konkrete Angabe fehlt oder Du eine konkretere Frage hast dann können wir Dir sicherlich noch weiterhelfen.
Gruß Pepi
 

KayHH

Gast
Weißt du, bei Büchern steht immer der Autor hinter dem Buch, er steht für dessen Inhalt gerade. Bei Seiten wie Wikipedia hat jeder Hirne irgendwas dazu gepampscht.
Das in Wikipedia nicht mehr Unsinn steht, als z.B. im Brockhaus, haben diverse Test schon längst gezeigt.

Seriöse Recherche bedeutet immer mindestens zwei unabhängige Quellen zu haben.


KayHH
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Tach zusammen,

Wäre cool, wenn da jmd. was in petto hätte.


Gruß,
Seiman


Für einen 22-jährigen ist Schule so ne Sache. Ich bin 21 und nenne das Uni... Naja.

Wofür ist das? Zielgruppe Schüler? Wie alt? (Ich kenne nur wenige 14-17jährige, die wissen, was das B bei BSD bedeutet. :) Geschweige denn wo das liegt.
Ansonsten mach nen Klickibunti Vortrag. Das bekommt man doch alles nachgeschmissen.