Stirb langsam 4.mac

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
N'abend. Habe mir gerade Stirb Langsam 4.0 angesehen.

Der Mac (Justin Long) spielt in dem Film die 2. Hauptrolle, einen Hacker. Fand ich recht lustig, vor allem weil der Hacker "Matt" heisst, was sich oftmals so anhört als würde Bruce Willis "Mac!" rufen. Ziemlich viel Apple Product Placement in dem Film, natürlich verwendet der Mac auch Apple Hardware (was sonst). Die Bösen verwenden Alienware-Laptops. Insgesamt sieht man den Apfel ziemlich häufig, man muss nur ein bisschen aufpassen.

Ansonsten kann man sich mit dem Film gut die Zeit vertreiben. Die üblichen markigen Sprüche und ziemlich viel Ballerei und Explosionen. Justin Long macht sich eigentlich ganz gut als Bruce Willis' Sidekick.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Diese Lehrermentalität geht mir hier zusehnds auf die Nüsse

gibt es hier eigentlich nur noch verhinderte Verkehrserzieher?

Die gibt es doch schon auf den Autobahnen zuhauf...

... ohne Worte...
 
  • Like
Reaktionen: philz

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Ausserdem, wenn man schon Korinthen k*ckt, oder Erbsen zählt, dann sollte man auch Recht haben, denn seit der letzten Rechtschreibreform, gibt es zu dem Substantiv Globus zwei Pluralformen, nämlich Globen und Globusse.
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo und Egbert

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich kam noch gar nicht dazu, auch nur einen Teil von Stirb langsam zu sehen.. und das, obwohl der erst letztens im TV kam. Mal schauen, vielleicht guck ich mir mal den 4ten Teil an, scheint ja nicht schlecht zu sein.

Und dass viele Apple Produkte vorkommen, ist auch nicht schlecht. In letzter (???) Zeit seh ich Macs und iPods relativ oft im TV etc. Vielleicht kommt es auch daher, dass ich mich vor ein paar Monaten auch noch gar nicht so recht mit dem Thema Apple befasst hab.

@Rechtschreibextremisten: Nervt ein wenig. Man kann es sich auch sparen, in den Thread zu posten, und stattdessen eine PM schreiben ;p

Mfg,
Pokoo
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Und dass viele Apple Produkte vorkommen, ist auch nicht schlecht. In letzter (???) Zeit seh ich Macs und iPods relativ oft im TV etc. Vielleicht kommt es auch daher, dass ich mich vor ein paar Monaten auch noch gar nicht so recht mit dem Thema Apple befasst hab.

Jaja - Stichwort: Selektives Sehen

Ist ja auch wenn man zB ein neues Auto hat, dann fallen einem die vielen XYZ auf der Straße auf einmal auf....
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Und ich dachte bei der Überschrift, dass ".Mac" nun in der Version 4.0 ausstirbt und 5.0 angekündigt ist :oops:o_O:innocent::-D
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich kam noch gar nicht dazu, auch nur einen Teil von Stirb langsam zu sehen.. und das, obwohl der erst letztens im TV kam. Mal schauen, vielleicht guck ich mir mal den 4ten Teil an, scheint ja nicht schlecht zu sein.
Och du Glücklicher. Ich habe leider schon alle Actionfilme gesehen, die auch nur ansatzweise an die Die Hard Serie rankommen, und dass sind nicht viele. Naja, der vierte Teil fehlt mir zumindest noch.

Und dass viele Apple Produkte vorkommen, ist auch nicht schlecht. In letzter (???) Zeit seh ich Macs und iPods relativ oft im TV etc.
Gibt sicherlich viel Umsonstwerbung für Apple, aber was Hollywoodfilme betrifft, soll Apple für Product placement auch ordentlich zahlen. Also Justin Long vs die Bösen, Mac vs Alienware, das war nicht billig.

@Rechtschreibextremisten: Nervt ein wenig. Man kann es sich auch sparen, in den Thread zu posten, und stattdessen eine PM schreiben ;p
Es hat sich noch nicht überall rumgesprochen, dass Safari seit langer Zeit eine Rechtschreibkontrolle hat. Mit Safari 3 wird das hoffentlich besser, weil die nicht extra eingeschaltet werden muss.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Ich kam noch gar nicht dazu, auch nur einen Teil von Stirb langsam zu sehen.. und das, obwohl der erst letztens im TV kam. Mal schauen, vielleicht guck ich mir mal den 4ten Teil an, scheint ja nicht schlecht zu sein.
ohne 1-3 gesehen zu haben würde ich das nicht tun, ist einfach nicht das gleiche vergnügen!

Und dass viele Apple Produkte vorkommen, ist auch nicht schlecht.
ist doch wohl sowas von uninteressant wieviele apple produkte in einem film vorkommen. jetzt wird das hier schon zum kriterium einen film zu schauen :eek:
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Nicht schlecht für Apple.. so hab ich das gemeint ;p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Sorry, aber der Plural von Globus ist: Globen.

Ab wieviel Bildung sagt man eigentlich "Pasta" statt Nudeln? ;)

Ach ja, die Bösen haben auch Dell-Hardware. Das hat mich auch sehr amüsiert. Der Oberbösewicht hatte glaube ich ein Dell XPS Notebook, das er in einer Szene wütend vom Tisch fegt.
 

csharp

Gast
N'abend. Habe mir gerade Stirb Langsam 4.0 angesehen.

Der Mac (Justin Long) spielt in dem Film die 2. Hauptrolle, einen Hacker. Fand ich recht lustig, vor allem weil der Hacker "Matt" heisst, was sich oftmals so anhört als würde Bruce Willis "Mac!" rufen. Ziemlich viel Apple Product Placement in dem Film, natürlich verwendet der Mac auch Apple Hardware (was sonst)..

Ich würde gerne mal wieder einen Dell oder einen HP Rechner sehen ;)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ab wieviel Bildung sagt man eigentlich "Pasta" statt Nudeln? ;)

Ach ja, die Bösen haben auch Dell-Hardware. Das hat mich auch sehr amüsiert. Der Oberbösewicht hatte glaube ich ein Dell XPS Notebook, das er in einer Szene wütend vom Tisch fegt.

Nein, immer noch Alienware ;) Und Nudeln sind in Deutschland Nudeln :innocent:
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Den Film hab ich mir auch am Donnerstag im Kino angesehen. Nur kleinere Ungereimtheiten in der Story, dafür viel Action und markige Sprüche! Stirb Langsam, die Mutter aller Action Filme ist zurück!
Mir hat der Film gut gefallen, an Action/Stunts/Special Effects hat er noch mal eine ordentliche Schippe oben drauf gepackt, dazu der übliche Charme von Bruce Willis und als Bonus Feature den "Mac" als Hacker.
Gelungenes Popcorn-Kino, wer die ersten 3 Teile liebt, wird auch den 4. mögen.

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke! ;)
 

larkmiller

Gast
Naja, werden auch genug dafür zahlen....

/mb

Es ist allseits bekannt, dass Apple für Product Placement nichts bezahlt, Apple stellt nicht einmal zur Verfügung.

Regisseure und Ausstatter lieben das coole Design und platzieren die eben.
Ausserdem haben Macs hier bei Filmschaffenden sowieso die Oberhand.
Letzten Herbst z.B.wurden hier Szenen für den neuen Will Smith-Film gedreht und soweit man sehen konnte, hatten die Filmleute ihre PB oder MBP oder MB rumstehen...
Das gleiche gilt für alle Sachen, die hier auf der Strasse gedreht werden.

Larkmiller
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
grenzt das eigentlich nicht schon fast an Schleichwerbung?

Ich hab mir den neuen Teil von Stirb Langsam auch noch nicht angeschaut, aber ich hab die ersten drei Teile gesehen. Soll ja doch ziemlich gut sein - hat gute Bewertungen bekommen und ist auch mal eine gute Abwechslung zum sonstigen Kino Alltag. ;)

Eigentlich wurden Apple Produkte doch schon immer in Filmen benutzt, oder etwa nicht? Mir sind die auch schon aufgefallen als ich mich noch nicht mit der Materie beschäftigt habe!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ausserdem, wenn man schon Korinthen k*ckt, oder Erbsen zählt, dann sollte man auch Recht haben, denn seit der letzten Rechtschreibreform, gibt es zu dem Substantiv Globus zwei Pluralformen, nämlich Globen und Globusse.
Die letzte sogenannte Rechtschreibreform erkennen doch nur Weicheier, Warmduscher und Windows-Nutzer an. Oder Leute, die nur mit * kacken.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also ich finde in Stirb langsam 4.0 kommen sehr wenig Apple Produkte vor. Ich achte ja schon auf sowas und die einzigen Geräte die mir aufgefallen sind, waren das das Cinema Display von Matt und der iPod von Warlock. Außerdem war das OS was der Matt da hatte kein OS X oder Linux, sondern feinstes Hollywood OS. So wie die bösen auch. Hollywood OS bei dem man ohne Maus Fenster umher schieben kann und fünf mal so schnell schreibt als man tippt. :)