• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schweiz-Urlaub

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hallo ihr Lieben,
mein Bruder und ich werden in diesem Jahr in den Sommerferien wieder in die Schweiz fahren. Habt ihr (entweder als Schweizer oder als Leute die schonmal da waren) Ideen was wir so machen könnten? Bin für jeden Vorschlag zu haben, schreibt, wenn ihr Ideen habt.
Viele Grüße
48259
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja. das gibts viel... in welche richtung solls denn gehen... baden, Sport, Stadt, Kultur, Wandern..?
 
Zuletzt bearbeitet:

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das ist ehrlich gesagt eine völlig schlechte Seite. Überladen und extrem langsam. :oops:

Klassisch:
  • Jungfraujoch mit Blick auf den Aletschgletscher
  • Luzern
  • Bern
  • Zürich
Für Individualisten:
  • Wandern, da gibts riesige Haufen von Karten, Wegen, etc.
  • Städte, allesamt klein und fein (fang mal oben links auf der Karte an, bei mir :D)
Schreib doch auch, was genau du ansehen willst, also Kultur, Natur, Abenteuer, Trekking, etc. Dann kann ich dir weiteres gerne angeben. ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja eben es kommt draufan was du machen willst...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Auf der erwähnten Seite ist halt so einiges.

Jungfraujoch wollte ich auch erwähnen.Auf gutes Wetter achten und Bahnspesen von ca. CHF 150.- / Person kalkulieren.

Zoo Zürich mit Masoala-Regenwald-Halle.

Auch hier lässt sich einiges erleben.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber die Basler Altstadt hat mir sehr gefallen ...
Gruß
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber die Basler Altstadt hat mir sehr gefallen ...
Gruß
Basel ist für die Kunstintressierten besonders spannend wegen den viiielen Museen.
Sonst typisch für die Schweiz sind halt wirklich die Alpen.

Gruss, risiko90
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Ja, was die Richtung angeht, in die das gehen soll... Eigentlich von allem ein bisschen... Was wir schon geplant haben ist Bern... Waren wir zwar schonmal, ist aber bestimmt noch ein zweites Mal interessant... @flöschen und die anderen: Schonmal danke. Bitte weitere Tipps...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Zermatt mit Matterhorn usw... ist super...

oder das Tessin... Lugano
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Zermatt mit Matterhorn usw... ist super...

oder das Tessin... Lugano
zermatt definitiv! lugano? da würd ich lieber auf locarno, mir gefällt die stadt viel besser! (und es hat eine coole Go-Kart Bahn in der Nähe :p)

gruss, risiko90
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Lugano hat im Sommer einen grossen Platz auf dem Kulturevents, Konzerte und Openairkino stattfinden. sehr cool. Locarno ist auch schön. vorallem auch verzasca tal.
 
  • Like
Reaktionen: 48259

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Oder nach Rheinfelden, das Feldschlösschen besichtigen *Werbung mach* :)
 
  • Like
Reaktionen: 48259

Stiffler

Gast
Zum Skifahren und auch zum Wandern: Sankt Moritz.
 

Stiffler

Gast
ach...Sankt Moritz muss nicht teuer sein. Camping Platz usw. und schön ist es allemal...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Dann lieber ein UeliBier oder Unser Bier. :D

Die Alpen bestehen nicht nur aus St. Moritz. Da gibt es noch viel mehr (und auch billiger :p).

Nöö, es geht doch nichts über ein kühles Feldschlösschen im Schlossgarten oder am Rhein :p

feldschloss-gesch.jpg
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
... rauf auf die Fahrräder, etwas für den Körper tun und sogleich die tolle Landschaft der Schweiz für wenig Geld kennen lernen.

Gruß
Christopher