1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schweiz-Urlaub

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von 48259, 24.06.07.

  1. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Hallo ihr Lieben,
    mein Bruder und ich werden in diesem Jahr in den Sommerferien wieder in die Schweiz fahren. Habt ihr (entweder als Schweizer oder als Leute die schonmal da waren) Ideen was wir so machen könnten? Bin für jeden Vorschlag zu haben, schreibt, wenn ihr Ideen habt.
    Viele Grüße
    48259
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja. das gibts viel... in welche richtung solls denn gehen... baden, Sport, Stadt, Kultur, Wandern..?
     
    #2 jensche, 24.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.07
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das ist ehrlich gesagt eine völlig schlechte Seite. Überladen und extrem langsam. :oops:

    Klassisch:
    • Jungfraujoch mit Blick auf den Aletschgletscher
    • Luzern
    • Bern
    • Zürich
    Für Individualisten:
    • Wandern, da gibts riesige Haufen von Karten, Wegen, etc.
    • Städte, allesamt klein und fein (fang mal oben links auf der Karte an, bei mir :D)
    Schreib doch auch, was genau du ansehen willst, also Kultur, Natur, Abenteuer, Trekking, etc. Dann kann ich dir weiteres gerne angeben. ;)
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja eben es kommt draufan was du machen willst...
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Auf der erwähnten Seite ist halt so einiges.

    Jungfraujoch wollte ich auch erwähnen.Auf gutes Wetter achten und Bahnspesen von ca. CHF 150.- / Person kalkulieren.

    Zoo Zürich mit Masoala-Regenwald-Halle.

    Auch hier lässt sich einiges erleben.
     
  6. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber die Basler Altstadt hat mir sehr gefallen ...
    Gruß
     
  7. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Basel ist für die Kunstintressierten besonders spannend wegen den viiielen Museen.
    Sonst typisch für die Schweiz sind halt wirklich die Alpen.

    Gruss, risiko90
     
  8. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Sommerskifahren;) ist sicherlich auch ganz interessant...
     
  9. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Ja, was die Richtung angeht, in die das gehen soll... Eigentlich von allem ein bisschen... Was wir schon geplant haben ist Bern... Waren wir zwar schonmal, ist aber bestimmt noch ein zweites Mal interessant... @flöschen und die anderen: Schonmal danke. Bitte weitere Tipps...
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Zermatt mit Matterhorn usw... ist super...

    oder das Tessin... Lugano
     
  11. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    zermatt definitiv! lugano? da würd ich lieber auf locarno, mir gefällt die stadt viel besser! (und es hat eine coole Go-Kart Bahn in der Nähe :p)

    gruss, risiko90
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Lugano hat im Sommer einen grossen Platz auf dem Kulturevents, Konzerte und Openairkino stattfinden. sehr cool. Locarno ist auch schön. vorallem auch verzasca tal.
     
    48259 gefällt das.
  13. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Genau! Geh ins Openair-Kino. Zum Beispiel orangecinema, oder andere...
     
  14. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Oder nach Rheinfelden, das Feldschlösschen besichtigen *Werbung mach* :)
     
    48259 gefällt das.
  15. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    48259 gefällt das.
  16. Stiffler

    Stiffler Gast

    Zum Skifahren und auch zum Wandern: Sankt Moritz.
     
  17. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Dann lieber ein UeliBier oder Unser Bier. :D

    Die Alpen bestehen nicht nur aus St. Moritz. Da gibt es noch viel mehr (und auch billiger :p).
     
  18. Stiffler

    Stiffler Gast

    ach...Sankt Moritz muss nicht teuer sein. Camping Platz usw. und schön ist es allemal...
     
  19. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Nöö, es geht doch nichts über ein kühles Feldschlösschen im Schlossgarten oder am Rhein :p

    [​IMG]
     
  20. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    ... rauf auf die Fahrräder, etwas für den Körper tun und sogleich die tolle Landschaft der Schweiz für wenig Geld kennen lernen.

    Gruß
    Christopher
     

Diese Seite empfehlen