• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schweiz-Urlaub

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Dazu ist ein Blick auf Veloland Schweiz noch gut. Das Kartenmaterial von denen ist allerdings besser, als ihre Website. ;)

Besser da, als in Rheinfelden. ;)
rhein275.jpg
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Vielen, vielen Dank an alle für die tollen Ideen. Wenn euch noch was einfällt schreibt es doch noch...
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Guten Morgen...
Wenn Du wandern möchtest, kann ich Dir den
Weg der Schweiz ans Herz legen generell ist der Verwaldstättersee ein Erlebniss, jedoch auf Ausflugszeil vieler, hmhh, älterer Reisegruppen.
Von Flüelen aus gibt es eine Gondel auf den Berg Egge (o.Ä.) dort kann man herrlich wandern und den Blick auf den See geniesen.

Oder natürlich Genf und Zürich, wenn Du feiern willst. Zürich ist ja bekannt für sein aktives Nachtleben. Nimm jedoch genug Geld mit, die Städte sind teuer.
In Zürich kann ich dir die Tonimolkerei, das Hive, das Indochine oder der Club Q empfehlen. In Genf war ich bisher immer nur kurz, daher kann ich nix zu Clubs sagen, war nur einmal im Pimet Rouge, das war der Knüller.

So long und viel Spass in der Schweiz.
 

Herr Meier

Jonagold
Registriert
29.05.07
Beiträge
18
Guten Morgen

Ich wag jetzt auch mal meinen Einstieg in dieses Forum, also bitte nicht gleich fressen :)

Ascona im Tessin ist im Sommer ideal, um zu flanieren oder um feine Gelati zu verschlingen.
In Zürich ist der Üetliberg sicher empfehlenswert: Bei schönem Wetter bietet er eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt.
Ebenfalls in Zürich sei das Niederdorf erwähnt, das zwar unzählige Touristen zählt, man aber bei einem gemütlichen Kaffee wunderbar die vorbeiziehenden Leute beobachten kann.
Ach ja, und eben: Skifahren oder Snowboarden im Sommer hat schon auch seinen Reiz. Zermatt soll dafür ganz nett sein.

So, viele Grüsse aus der Schweiz und jetzt schon viel Spass!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wie schon gesagt, nach Zürich, Bern, und ins Tessin gehen doch alle...

Ich als Schweizer würde eher in die Romandie, also in die französisch Sprechende Schweiz gehen. Jedes mal wenn ich dort bin, komme ich mir vor wie im Ausland. Die Leute sind dort viel offener, und eher "südlich" eingestellt... Die Region Lausanne/Neuchâtel kann ich also nur empfehlen. Aber auch Genf ist sehr schön, wenn auch schon wieder seeeeehr touristisch.

Die oben genannten Tätigkeiten (Wandern, Wassersport, etc.) kann man dort übrigens auch machen.
Vom Preis her ist die Romandie eher günstiger, weil die Leute dort weniger verdienen.

Am Neuenburgersee und am Genfersee gibt es zudem wunderschöne Campingplätze (auch von ADAC ausgeschriben, soviel mir ist). Falls ihr campieren wollt, solltet ihr frühzeitig buchen...

Gruss, doeme
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Ich hab schon mehrmals im Engadin meinen Urlaub verbracht - mit Begeisterung!

Die Gegend um Scuol kann ich wärmstens empfehlen. Wenn du gerne wanderst bzw. Berg- und Mountainbiketouren unternimmst, findest du eine wunderschöne Berglandschaft vor.

Idyllische Bergdörfer wie Guarda laden ein, einfach mal gemütlich durch die Gassen zu schlendern.

Oder ihr wandert durch das Val d'Uina nach Italien und fahrt von dort wieder mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt (Tolle Tagestour!).

Oder von Scuol mit dem Mountainbike nach St. Moritz und mit dem Fahrradzug wieder zurück. Zum Entspannen dann am nächsten Tag in die Therme - hach, ich komme ins Schwärmen :)

Ich verlinke einfach mal zur Webpage von Scuol: click

P.S.: Wenn man günstig zollfrei einkaufen möchte, bietet sich Samnaun an!
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
He...Basel nicht vergessen..gelle :)

Nächstes Jahr gibt es einen heissen Sommer in Basel...

joggeli_7_szq_w_h347_m.jpg


Der St. Jakob-Park ist auch bei Nacht ein Hingucker.

joggeli_4_szq_w_h347_m.jpg


Im St. Jakob-Park in Basel werden das Eröffnungsspiel, zwei weitere Partien der Gruppe A, zwei Viertel- und ein Halbfinal ausgetragen.

basel_luft_szq_w_h347_m.jpg


Blick über Basel. Die Stadt am Rhein grenzt an Deutschland und Frankreich und gilt als Fussball-Hauptstadt der Schweiz - nirgends ist die Begeisterung für den Sport so gross wie in Basel.

basel_rhein_w_h347_m.jpg


... die Videowände werden im Wasser platziert, die Fans können die Spiele vom Ufer aus verfolgen.

(Bilder und Kommentar: sf.tv)

cu there ;)
silicon valley
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Morgen, lustig, dass ihr diesen Thread wieder ausgegraben habt... Ist aber kein Problem, da nächstes Jahr wieder ein Schweizurlaub ansteht :D Und man kann ja nie früh genug planen :p
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Morgen, lustig, dass ihr diesen Thread wieder ausgegraben habt... Ist aber kein Problem, da nächstes Jahr wieder ein Schweizurlaub ansteht :D Und man kann ja nie früh genug planen :p
cool, dass dir die schweiz gefallen hat! wir wärs mit einem kleinen "review" was du so unternommen hast? was hat dir gefallen was weniger? ;)

Gruss, risiko90