FTP-Übertragung mit dem Finder

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Bei mir ist es auch so. Verbindung steht, download ist OK, upload funzt nicht.

Probier MacFusion und MacFUSE, das klappt und ist auch freeware.

gruß
cybo
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich nutze ja Yummy FTP, nur habe ich mich über diesen Tipp bei Apple gewundert. Ziemlich peinlicher Tipp, wenn er nicht funktioniert. Oder klappt das auf englischen Systemen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Über diesen Tipp habe bin ich auch grade gestolpert. Vielleicht gibt Apple hier versehentlich einen voreiligen Tipp zu einem Leopard-Feature?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht geht es ja erst ab 10.4.10? (Habs noch nicht ausprobiert, da 10.4.10 noch nicht installiert.)
Gruß Pepi
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Find' ich auch ärgerlich:
10.4.10, download klappt einwandfrei, upload nicht...
Laut Info hat man nur Lese-Rechte. Interessanterweise sind bei mir alle FTP-Server 1GB gross und 0 kb sind frei...o_O

Gruss
pacharo
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich versteh`das echt nicht!
Ist es so eine große Sache das mal zu ändern? Ich mein die Entwickler aus Cupertino sind doch sonst auch nicht auf den Kopf gefallen...
Wenn man mal soweit ist, dass man sich schon mi einem Server verbinden und von diesem sogar noch was runerziehn kann, dann ist es doch wirklich kein großer Schritt mehr bis zum Upload oder?
Klärt mich bitte auf, denn bei mir funktioniert es auch nicht und ich war schon so voller Freude als ich den Tip las!!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dieses Dialogfeld sieht auch nicht gerade nach Tiger aus, oder?
ftp_files.jpg
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Klärt mich bitte auf, denn bei mir funktioniert es auch nicht und ich war schon so voller Freude als ich den Tip las!!

Was sollen wir sagen ? o_O
Es funktioniert halt nicht. Wenn du per finder auf ftp verzeichnisse zugreifen willst, nimm halt macFUSE und macFusion (siehe weiter oben), mit denen hatte ich bis jetzt keine probleme.

gruß
cybo
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Doch, bei dem ganzen Aqua ist das 100% Tiger!
Dieses Fenster kommt wenn du auf einen Computer im privaten Netzwerk zugreifen willst!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Was sollen wir sagen ? o_O
Es funktioniert halt nicht. Wenn du per finder auf ftp verzeichnisse zugreifen willst, nimm halt macFUSE und macFusion (siehe weiter oben), mit denen hatte ich bis jetzt keine probleme.

gruß
cybo

Ich hab mir halt gedacht, dass es vieleicht die gesammte Architektur von Tiger irgendwie nicht vertragen könnte wenn man den Upload der Files erlauben würde...
Wie gesagt ich hab keine Ahnung aber ich hätte gern eine desshalb frag ich;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Auch der Upload?
Auch im Nichtprivaten-Netzwerk?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Dieses Dialogfeld sieht auch nicht gerade nach Tiger aus, oder?
ftp_files.jpg
Doch, das ist ganz bestimmt Tiger.
FTP über Finder könnt ihr vergessen, das hatte ich schon bei Panter probiert, hat natürlich auch da nicht geklappt. Als es bei Tiger nicht geklappt hat, war ich enttäuscht. Hoffentlich klappt es bei Leopard...

Übrigens, das beste FTP-Programm finde ich ist Cyberduck:
www.cyberduck.ch

Gruss
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich kann die ganzen FTP-Geschichten ja mit Cyberduck erledigen, darum gehts mir nicht. Ich will einfach keine zusätzliche Software mehr instaliert haben um FTP zu nutzen und da käme mir die Methode mit dem Finder ganz recht!
Aber trotzdem Danke!;)
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Finde ich auch schade, dass dies nicht standardmäßig mit Mac OS X funktioniert. Der Tipp wurde übrigens von der Apple-Website entfernt, da scheint sich also in naher Zukunft nichts zu ändern :/