• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lernt ihr für die Fahrschule ?

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ich gehe nun schon länger in die Fahrschule und bis jetzt hab ich das immer so gemacht das ich bei den Zetteln bei 1 angefangen und einfach immer einen nach den anderen gemacht habe wenn ich ne Frage nicht verstanden oder gewusst habe, hab ich sie einfach beim nächsten mal; wieder durch genommen.

Kennt ihr ne bessere Lernmethode ?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wir hatten in jeder Fahrstunde hinterher immer einen Bogen machen müssen. Mehr hab ich davon nicht gemacht und nicht mehr gelernt.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich hab alle bögen einmal gemacht, und hinterher bin ich die, bei denen ich nicht 0 fehlerpunkte hatte nochmal durchgegangen.
prüfung -> kein fehler. also war das wohl nicht so schlecht :)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich habe gar nichts gelernt. Ich habe in der Schule immer gut aufgepasst. Das hat dann auch gereicht.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Jepp wir machen immer einen vor dem unterricht und geben ihn am ende ab.
Wir haben vor dem Unterricht immer ein, zwei Stück gemacht. Die wurden sofort überprüft und korrigiert, so wussten wir sofort was Sache ist :)
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ich habe gar nichts gelernt. Ich habe in der Schule immer gut aufgepasst. Das hat dann auch gereicht.
Stimmt schon ... normalerweise bekommt man im unterricht alles beigebracht, aber darauf verlassen würde ich mich persönlich nicht ^_^
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab hier ne CD. Hab einfach paar mal alle Bögen durchgemacht und konnte es!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Jeder sollte so lernen, wie er es am besten kann. Bei mir hat es gereicht, wenn ich gut aufgepasst habe.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Mir wurde ja gesagt das das Handbuch sofern unnötig ist.
 

musiq

Gast
auswendig lernen. CD ROM immer und immer wieder anmachen und die Fragen durchgehen bis man erbricht. So war ich dann sobald ich die ersten beiden Worte der Fragen sah, ich die Antwort bereits kannte. Also immer auswendig lernen.

Beim Test war es dann so dass ich als erster fertig war und mit 0 Fehler den Test bestand.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Lerne lieber mit einem Programm, denn das merkt sich, bei welchen Fragen du Probleme hast und ruft diese entsprechend immer wieder auf.
Ein Tag vor der Prüfung dann auch mal die "echten" (Papier-)Fragebögen bearbeiten, damit du dich an die Form gewöhnst.
Mit dieser Methode, habe ich es damals zu 0 Fehlerpunkten geschafft!;)

P.S. Nein ich bin kein Streber ... Habe 3 Tage vorher angefangen, wenn ich mich richtig erinnere!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
auswendig lernen. CD ROM immer und immer wieder anmachen und die Fragen durchgehen bis man erbricht. So war ich dann sobald ich die ersten beiden Worte der Fragen sah, ich die Antwort bereits kannte. Also immer auswendig lernen.

Beim Test war es dann so dass ich als erster fertig war und mit 0 Fehler den Test bestand.

Streber :-D

Ich habe auch mit 16 A1 und T gemacht und mit 17 B und jeweils mit 0F Bestanden...
Beim zweiten FS bin ich gar nicht mehr in die Theorie gegangen oO nur zur Anmeldung...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Boah nee ne.
Mein Sohn hat gestern die Führerscheinprüfung mit 3 Punkten bestanden.
Er macht einen Crashkurs (also ganz schnell) - immer diese Zweideutigkeiten - und hat bereits schon in der nächsten Woche die praktische Prüfung.

Lernen in Form von neurolingusistischem Programmieren,also so wie bei uns vorüber 30 Jahren in der Schule auswendig lernen…

Er hat sich bereits ein Auto ausgesucht. ;)

Als ich vor 20 Jahren oder noch eher meinen Führerschein gemacht habe,hatte ich auch 0 Fehler und vor Allem immer noch 0 Punkte in Flensburg.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Am Abend vor der Prüfung zu lernen hat bei mir gereicht.