• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lernt ihr für die Fahrschule ?

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Vor 12 Jahren war's einfach: Alle schwachsinnigen Antworten durchstreichen, dann blieb meist nurnoch eine Antwort übrig. Wenn mehr als eine übrig blieb, dann war die richtig, die weniger Spaß gemacht hat :-D
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich lerne lieber ohne programme. habs lieber wenn ich so lerne, wie ich es auch in einer prüfung abrufen muss, d.h. mit gutem alten blatt papier und stift.
manche fragen sollte man wirklich einfach auswendig lernen, andere sind sowieso leicht, mit ein wenig denken lösbar.

aber ich hab noch einen guten tipp für die prüfung ...
wenn du dir nicht sicher bist, nimm immer das, was dir als ersten in den sinn kam. und wenn du den bogen nochmal am ende durchgehst, lass alles, wobei du dir nicht sicher bist, so wie es ist.
meistens stimmt das nämlich, und außerdem ärgerst du dich am ende nicht so sehr, wenn du es noch verändert hast und es dann falsch ist. :)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
bei mir hatts mit dem aral.de führerscheintraining sehr gut geklappt.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich erinnere mich an eine Frage aus meiner theoretischen Prüfung:
Was machen Sie, um Ihr Fahrzeug vorschriftsmäßig abzusperren bzw. zu sichern? (oder so ähnlich)
Mögliche Antwort: - Differentialsperre aktivieren ;)

:D:D War nicht einfach, das Lachen in der Prüfung zu unterdrücken ;)
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ich hab damals ca 20 Bögen gemacht und paar Studen auf Aral.de geklickert
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Kennt jemand von euch ein Programm für den Mac mit versch. Bögen?
Also jetzt nicht die Internet-Geschichten....
Wäre ganz toll!!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich hab die theoretische Pruefung 4 mal gemacht um zu lernen.....sicherlich die schmerzhafteste/teuerste Variante :p aber jetzt fahr ich :p
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich hab am Abend vorher erst angefangen richtig zu lernen, vorher immer mal in langweiligen Unterrichtsstunden i.d. Schule nen Bogen durchgegangen... einen Tag vorher alle Bögen durchballern, so lange bis man alle Fragen kennt. In der Prüfung muss man dann nur noch die ersten 3-4 Wörter der Fragestellung und das Bild sehen und schon weiß man, wo man die Kreuze setzen muss.
Ich war nach 5 Minuten fertig mit dem Bogen und hatte 0Fehlerpunkte. Sehr geil. Da saßen so viele Typen, die einfach viel zu lange nich vorwärts kamen...
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Wir konnten bei uns in der Fahrschule einen PDA, genannt THEO, ausleihen. Damit kann man die Bögen durcharbeiten ohne ständig die Papierdinger kontrollieren zu müssen. Ich habe zwei Tage vor der Prüfung die ganze Zeit damit gelernt und konnte die Fragen schon fast alle auswendig (bis auf die Technikfragen :D).

Vorteil: Wenn man alle Fragen drei mal richtig beantwortet (bzw. wenn der Status im PDA grün ist), bekommt man bei nicht bestehen der Theorieprüfung die Anmeldegebühr erstattet!
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
:-D also ich habe meines wissens alle bögen einmal gemacht. aber ich hab erst nacher bemerkt, dass mir 20 bögen gefehlt haben :-D also bin ich zur prüfung mit meiner meinung nach perfekter vorbereitung gegangen.

im eneffekt wars dann sicheres auftreten bei völliger ahnungslosigkeit, da aus den 20 bögen die ich nicht hatte relativ viele fragen drangekommen sind.

10 fehlerpunkte und bestanden :p


entweder 0 fehlerounkte oder 10...alles andere is käse
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe täglich so an die 4 Stunden gelernt, Stück für Stück alle Bögen gemacht bis ich immer 0 Fehler hatte, und es hat geholfen! Habe die Prüfung mit 0 Fehler bestanden (und nebenbei einem Prüfling geholfen, also quasi 2 Prüfungen bestanden :p)
 

7eleven

Gast
Alle Bögen 3x durchgearbeitet, und immer 0 Fehler gehabt.

Hat beim A1er, beim B und beim A Führerschein so geklappt.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich habe nur die Bögen gemacht - alle 2mal oder so ... hatte dann meistens 0-5 Fehlerpunkte ...
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Hab mir nie nen Bogen angeschaut und in der Prüfung 10 Fehler gehabt :) => bestanden :)

Führerschein Klasse B
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
Hab mir nie nen Bogen angeschaut und in der Prüfung 10 Fehler gehabt :) => bestanden :)

Führerschein Klasse B

so wirds gemacht :-D
man muss nur wissen:
1) vorfahrtsregeln, es sei denn man fährt n panzer
2) strasse nass, weg vom gas. strasse trocken, drauf den socken!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
es gibt bei manchen Fahrschulen ... So´n "Pocket-Pc" oder so was ... Ein Gerät welches gemietet werden kann... Mit den Bögen ... Die Software merkt sich das lernen , passt sich dem an...

Soll recht gut sein...

So was für das iPhone wäre super ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Pcket PC war "früher" ...
heute wird mit nem iPod Touch oder iPhone mit iFAHRSCHULE gelernt ;) für Mofa (oder zum testen) gratis (die lite Version) Ansonsten im APP iTunes Store 13,-€ :

[yt]Mi1l_UBlZGM[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Also ich hab für die Theorieprüfung bis zum Wochenende vor der Prüfung überhaupt nichts gemacht, weil ich dazu weder Zeit noch Lust hatte. Dann hab ich in zwei Tagen die 60(?) Bögen durchgearbeitet und mit 0 Punkten bestanden. Im Nachhinein ist das alles halb so wild :)