• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleiches AT-Profil unter neuem Namen?!

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Es hat sich vor kurzem eindeutig bei einem Profil nur der Benutzername geändert. Da komme ich mir etwas verschaukelt vor. Hat jemand eine Erklärung?

Gruß
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wahrscheinlich hat er einen admin um einen neuen namen gebeten.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sprichst Du Tyler.Durden/musiq an? Was stört Dich daran? Hast Du keine ernsteren Probleme?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich finde die Frage mit dieser Wortwahl keineswegs berechtigt. Klingt wie ein Vorwurf, und der ist meiner Meinung nach nicht legitim.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Cool down.

Warum, Macswell, fragst Du denjenigen den Du meinst nicht einfach ersteinmal selbst?

Aron
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Ich könnte auch einfach einen Admin fragen. Außerdem habe ich keinen Namen genannt. Dies soll in erster Linie eine Information an die ganze Runde sein. Einigen scheint es gleichgültig zu sein, wenn hier Leute ihre Namen wie ihre Unterwäsche wechseln. Heißt das dann gleiches Recht für alle?

@ Dante101: Was ist bitte an einem Vorwurf nicht legitim? Setzt dies ein Verständnis gepflegter Wortwahl voraus?

Gruß
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... Einigen scheint es gleichgültig zu sein, wenn hier Leute ihre Namen wie ihre Unterwäsche wechseln. Heißt das dann gleiches Recht für alle?...

Also, wenn ich überlege, wie hoch hier die Namenswechselquote ist ...

Ich würde dir dringend anraten über deinen Hygienebedarf nocheinmal nachzudenken :p

Ich denke, wenn man gute Gründe hat werden die Mods oder der Admin den Namen verändern. Das dies einfach mal eben so, und auf schlichten Zuruf erfolgt, nee das glaube ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich habe gesagt, dass meiner Meinung nach dieser Vorwurf nicht legitim ist. Da hast Du wohl meinen Post falsch verstanden.

Und wieso Information an die ganze Runde? Was hat das für einen Zweck? Und ist "wie ihre Unterwäsche wechseln" nicht etwas übertrieben? Oder kennst Du noch mehr solcher Fälle. Ich verstehe einfach nicht, was Dich daran stört. Vielleicht kannst Du hierzu "die Runde mal informieren"?

Mir kommt dieser Thread eher vor wie aufbauschen und Streitereien anzetteln - sprich: Unruhe stiften
 

TAFFM

Gast
Im eh schon Gesichtslosen Internet ist mir der Name des Gesprächspartners sowas von egal. Ich achte mehr auf das, was er schreibt. Schreibt er öfters etwas, das meine Zustimmung erhält, ist es möglich, dass ich mir den Namen sogar behalten kann.

Außerdem stelle ich die frei gewählten "Nicks" nicht auf die gleiche Stufe wie einen realen Namen.

Von daher - wenn er will, lass ihn doch. Solange dein Name nicht geändert wurde.

Grüße
TAFFM
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Natürlich habe ich nicht grundlos eine übertriebene Formulierung gewählt, da mir ein solcher Namenswechsel noch nicht oft aufgefallen ist. Euch etwa schon? Darüber dürfen doch andere vielleicht Unwissende darüber informiert werden. Mir ist auch durchaus bewußt, daß ein Namenswechsel einen Grund haben muß. Fraglich ist, ob der User selbst oder ein Admin darüber Auskunft geben wird.

PEACE!

Gruß
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Natürlich habe ich nicht grundlos eine übertriebene Formulierung gewählt, da mir ein solcher Namenswechsel noch nicht oft aufgefallen ist. Euch etwa schon? Darüber dürfen doch andere vielleicht Unwissende darüber informiert werden. Mir ist auch durchaus bewußt, daß ein Namenswechsel einen Grund haben muß. Fraglich ist, ob der User selbst oder ein Admin darüber Auskunft geben wird.

PEACE!

Gruß
Warum soll sich jemand (wenn möglich sogar ein Admin) vor Dir für einen Namenswechsel rechtfertigen? Bist Du eine solche Respektsperson, dass das erforderlich ist?

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Du eine solche Rechtfertigung haben willst, wenn - wie es scheint - doch solch eine Umbenennung offenbar als absolute Ausnahme und nicht "wie Unterwäsche wechseln" erfolgt. Oder sind Dir solche Fälle in den 3 Jahren, die Du hier bereits im Forum angemeldet bist, schon öfter aufgefallen?
Ich selbst erinnere mich an einen einzigen (!!!) weiteren Fall, in den Jahren die ich hier bereits mitmache. Und daraus solch einen Aufschrei zu produzieren - nein, das kann ich nicht nachvollziehen.

Also wenn ich Admin oder der User selbst wäre, ich würde Dich herzlichst kreuzweise ... ;)

Nathea
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Warum soll sich jemand (wenn möglich sogar ein Admin) vor Dir für einen Namenswechsel rechtfertigen? Bist Du eine solche Respektsperson, dass das erforderlich ist?

Nein, darum auch der Thread.

Eine Rechtfertigung brauche ich überdies überhaupt nicht. Nur eine Erklärung wäre nicht schlecht. Die weiß hier bis jetzt leider auch niemand.

Man wird doch noch fragen dürfen. Was regt ihr euch denn auf? Ach ja, tut ihr ja gar nicht...

:)

Gruß
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Es gibt/gab, soweit ich mich erinnere (bzw. mir bekannt), nur ein paar wenige Fälle - schau z. B. mal hier, dort wurde auch der Wunsch geäußert.

Ich meine auch mal einen Beitrag von jesfro/Macindy gelesen zu haben mit dem sinnegemäßen Inhalt dass eine Namensänderung (schlichte Bitte per PN) ohne Probleme erfolgt. Finde ich nur leider nicht mehr... :)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
jemand hat n neuen namen .... und? who cares
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... Man wird doch noch fragen dürfen. ...
Darf man, aber antworten muss niemand. Wenn das geschieht sollte man die Sache auf sich beruhen lassen, aber das tun wir ja jetzt alle und damit ist die Sache ausgestanden.
Frei nach Heinz Erhardt: "Nehmen sie diese Behauptung eventuell zurück? Wenn nicht, dann ist die Sache für mich erledigt."
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Jetzt haut doch hier nicht so auf den Macswell ein. Finde ich ziemlich daneben. Er hat nur gefragt. Bumm! Aus! Ende! Mir ist das auch schon 2-3x aufgefallen und habe mich gefragt, wie man den Namen denn ändern kann. Rein informativ. Bleibt doch alle mal ein bisschen ruhiger. Wenn ihr euch beschwert, warum Macswell wegen so einer Kleinigkeit einen Aufstand macht, warum macht ihr dann ebenfalls so einen?

Schlimm...
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
tja, aber hier gilt das Sprichwort: wie man in den Wald ruft, schalt es heraus o.s.ä.

nur um damit noch einen weiteren bemerkenswerten Beitrag zu diesem Thread beizusteuern. Schönen Abend noch.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich fand die Frage auch nicht so schlimm. Der Namenswechsel wäre mir ohne diesen Thread garnicht aufgefallen.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Ich fand die Frage auch nicht so schlimm. Der Namenswechsel wäre mir ohne diesen Thread garnicht aufgefallen.

zwischen danach fragen und den Einwurf, dass sich jemand verschaukelt vorkommt (also in meinem Deutsch würde das heissen: verar***en, veräppeln, austricksen etc., was soviel heisst, dass die Admins bzw. derjenige versucht Macswell zu schädigen in einer bestimmten Art und Weise), ist für mich persönlich ein riesiger Unterschied.

Aber anscheinend sind die Ausdrucksweisen regionsabhängig. Also wieder was gelernt an diesem Abend. Und damit wieder ein sinnvoller Beitrag mehr in diesem Thread. Schönen Abend noch.

PS: Darf ich sonst einmal nach der Relevanz dieser Frage/Antwort forschen? Inwiefern ist die Qualität oder der Integrität dieses Forums gefährdet bei der Namensänderung eines Einzelnen? Und man beachte hierbei, dass eine Namensänderung nicht zum ersten Male durchgeführt wurde. Sollte diese Information in Zukunft im oberen Bereich angezeigt werden in Schriftgröße 20 (grob geschätzt)? Würde mich nur mal interessieren.