• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RC Cars-- Suche Begeisterte!

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
wegen sinnlosigkeit editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
So,
seit kurzer Zeit hat mich das RC-Virus gepackt und ich fahre seit etwa 3 Wochen einen Tamiya Super Fighter G mit Elektroantrieb.

Gibt es hier auch andere Fahrer?

_________________________________

Nur mal so:

Ich veröffentliche hier ein video meines SFG:

http://youtube.com/watch?v=b7YayklTx6U


Wer Videos hat, bitte melden!

Also ich habe mir vor 3? Jahren auch mal so ein RC-Car gekauft. Es handelt sich um einen Tamiya Mad Fighter.
Ich habe den dann mit allerlei Zubehör "getunt":

neuer Motor, neue Zahnräder, neuer Geschwindigkeitsregler, bessere Reifen, Öl-Stoßdämpfer usw. usf.

Mittlerweile steht er seit gut einem Jahr im Keller rum, weil ich im Moment keine Zeit dazu habe. Ich denke in den Sommerferien werde ich ihn mal wieder rausholen und testen, ob noch alles funktioniert.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich habn Tamiya TT01 .. aber immoment fahr ich kaum noch arbeite einfach zuviel
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja klar, ich bin auch grad dabei, meinen voll aufzumotzen!








P.S: @all: Wer hat noch Ersatz/Tuningteile wie Motor, Reifen? Bitte per PN melden!
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Wenn ich über die freien Tage dazu komme, werde ich mein RC-Car mal putzen und ein Bild reinstellen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wieso putzen? Ich hab einen verbrenner Buggy von Carson, komme aber kaum zum Fahren, seit ich in der großen Stadt wohne.
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Mit einem Carson CR4 hat es angefangen.
Mittlerweile bin ich bei den HubSchraubSchraub's!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mein Dt-02 ist auch ein Gelände-Buggy,
und Putzen is schwierig.
Nach dem letzten Geländeeinsatz auf der Moutainbikestrecke war er aber bissl zu dreckig.
Also alles auseinanderschrauben, putzen, wieder zusammenbauen:(

So sah er nach dem Zusammenbau aus:




Und das is er heute:


 

mzet01

Gast
als stöbsel hatte ich son dingen auch.
den hupfermit anschliesendem sturz vom garagendach hat er dann nicht überlebt. :p
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
HiHi. Wer lässt sein Auto vom Garagendach fahren?
 

mzet01

Gast
HiHi. Wer lässt sein Auto vom Garagendach fahren?
colt seavers? ;)
wir hatten eine ramp aufgebaut und versucht,wer am weitesten fliegen kann.
meiner ist dann übers ziel hinaus geschossen.danach hatte ich auf rc's keine lust mehr und hab mir das skatebord gegriffen ;).
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Ich weiß nich, sind schon ganz unterhaltsam solche RC Cars aber irgendwie ab 15 siehts kindisch aus damit zu spielen...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Aha OK. Mein Nachbar
hat auch schon 2 geschrottet mit Rampen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kindisch?

Ein Elektro-Auto vielleicht,
aber ich kenn mehrere Erwachsene, die mit Verbrenner ein Hobby betrieben!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Oha, hehe, was ich schon alles als RC-Krams hatte und immer noch habe... Einen ferngesteuerten Minibuggy habe ich mal auseinandergebaut, um die Fernsteuerungskomponenten auf ein Legoschiff zu bauen, das dann per Luftschraube fahren sollte.

Nun ja, technisch hat alles einwandfrei funktioniert aber dummerweise hat das Legoschiff bei der Jungfernfahrt in der Badewanne die Titanic gemacht :).

Ich habe jetzt noch einen Jeep, auf den ich sehr stolz bin, weil ich den selbst mit Airbrush lackiert habe, einen etwa 15 Jahre alten Buggy (Graupner Hotshot II), der mal dem Bruder meiner Freundin gehörte und den ich in stundenlanger Arbeit gereinigt und wieder funktionsfähig gemacht habe, von Carson ein X-Mod, dann steht da noch ein Boot auf dem Dachboden, ein verbogener Styroporflieger im Keller (lasst niemals eure Freundin ans Steuer!), ein Silverlit X-Twin liegt auch noch rum und dann habe ich seit kurzem noch von Reely (der Conradmarke) einen Heli hier, der aber leider nur bei absoluter Windstille beherrschbar ist.

Merkt man, daß ich irgendwie nen leichten Tick habe, was so Sachen mit RC angeht :D?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
was hasn da für ne kamera drauf gepackt?

such was ähnliches fürs fahrrad / motorrad
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Mich würde mal interessieren, wie viel solche Dinger kosten.

Am besten
Klassifizierung -- Preis
angeben.

Vielen Danke im Voraus!

Mfg,
Pokoo